[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh ich genauso siyah.ich warte auf die lynnfield,mal gcken ob amd was gutes parat haben wird ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein vergleich zu einen I7 und zu unseren Q9550+Q9650 sind ca.400mhz
bei gleicher leistung und da ich 4,3ghz im alltag 24/7 setting habe müßte ein
I7 3,8-3,9ghz laufen und dafür die hardware tauschen das seh ich nicht ein

ich warte mal die nächste generation ab

nicht immer,bei manchen anwendungen zb. anno 1404 müsste der i7 ca. 400mhz mehr haben um mit dem q9550/9650 gleich zu ziehen!!!
 
Also ist ein i7 mit 400Mhz weniger ca. so schnell wie ein gleichgetakteter Q9550??

Dann schneidert der i7 ja echt stark ab.
 
So hab mir gerade einen Q9550 für 191,08 € bestellt. Morgen kann ich sagen obs ein C1 oder E0 ist, sch*** Feiertag xD
 
Also ist ein i7 mit 400Mhz weniger ca. so schnell wie ein gleichgetakteter Q9550??

Dann schneidert der i7 ja echt stark ab.

Quatsch, kommt immer aufs Game an oder die Anwendung. In den meisten Games sind die Yorkfields noch immer schneller als die I7.
 
Also ist ein i7 mit 400Mhz weniger ca. so schnell wie ein gleichgetakteter Q9550??

Dann schneidert der i7 ja echt stark ab.

Kommt immer auf die Anwendung an...beim encoden z.B. ja....bei vielen games wiederum zieht ein i7 immer den Schlechteren...da ist er sogar langsamer als ein Phenom2...Kommt also immer auf das Aufgabenfeld drauf an bzw. was man mit der CPU macht
 
Hi macht ein Umstieg von nem E8400 auf nen Q9550 E0 Sinn?
Ich benutze den PC hauptsächlich zum zocken und habe eine ATI 4870 X2 die befeuert werden will.
 
Hi macht ein Umstieg von nem E8400 auf nen Q9550 E0 Sinn?
Ich benutze den PC hauptsächlich zum zocken und habe eine ATI 4870 X2 die befeuert werden will.

gute Frage, also fürs gamen alleine ist der E8400 genausogut, da meist höherer Takt möglich ist.
Für die GraKa die du hast ist allerdings ein Q9550 schon nicht schlecht, da sonst dui CPU die GraKa bremst.
Aber wenn es sich um die CPU aus deiner Sig handelt die du jetzt verkaufen willst, dann lohnt der Umstieg so lange nicht wie du nicht in eine gescheite Kühlung investiert hast.

Wenn du schon 75 Grad mit dem Duo hast, dann brennt dein Haus mit nem Quad komplett auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist ein i7 mit 400Mhz weniger ca. so schnell wie ein gleichgetakteter Q9550??

Dann schneidert der i7 ja echt stark ab.

So kann man das nicht sagen, bei GTA4 sind sogar 1000mhz weniger gleich schnell ... in anderen Games ist der Vorteil gleich 0 ;)
Der i7 ist nicht langsamer in den Games, die Games kommen nur nicht mit den 8 Threads klar ....
 
So kann man das nicht sagen, bei GTA4 sind sogar 1000mhz weniger gleich schnell ... in anderen Games ist der Vorteil gleich 0 ;)
Der i7 ist nicht langsamer in den Games, die Games kommen nur nicht mit den 8 Threads klar ....

Na Lol....ein Core i7 ist langsamer...nee,kommt eben nicht mit dem kleinen Level2 Cache klar...mein Quad 9650 ist auch nicht langsamer,sondern GTA4 kommt eben nicht mit dem großen Level2 Cache klar...


Guck mal bei Anno...da kackt der Core i7 bei hohen Auflösunge richtig ab....wobei es nur im Bezug zum Phenom2 bzw. Quad abkacken ist...real ist der auch dort noch sehr gut unterwegs...

Lass mal GTA4 aussen vor,das ist ja wohl das einzigste game,noch dazu dermaßen schlecht geproggt!!!
 
Also das ein Corei7 irgendwo schlechter als ein Q9550 bei gleichen Takt ist kann ich mir nicht vorstellen oder ist das echt so?
 
Nein eigentlich nicht, ein i7 ist bei niedrigen Takt schneller als ein höher getakteter PII oder Q9XXX.
 
Na Lol....ein Core i7 ist langsamer...nee,kommt eben nicht mit dem kleinen Level2 Cache klar...mein Quad 9650 ist auch nicht langsamer,sondern GTA4 kommt eben nicht mit dem großen Level2 Cache klar...


Guck mal bei Anno...da kackt der Core i7 bei hohen Auflösunge richtig ab....wobei es nur im Bezug zum Phenom2 bzw. Quad abkacken ist...real ist der auch dort noch sehr gut unterwegs...

Lass mal GTA4 aussen vor,das ist ja wohl das einzigste game,noch dazu dermaßen schlecht geproggt!!!

Glaub mir, ich hatte einen i7 sowohl als auch Q9550 . GTA4 ist nicht schlecht programmiert, sondern genau richtig für Multicore Systeme .

Manche Spiele können mit dem i7 noch nicht so viel anfangen, siehe COD5, das läuft auf einem Q9550 spürbar besser aber an der Hardware liegt das bestimmt nicht ;)
 
Trotzdem kauft man sich einen Corei7 wenn das P/L das gleiche wäre nur mal davon ausgegangen oder nicht?

Ich weiß das der I7 deutlich wärmer wird etc. aber das der i7 besser ist lasse ich mir nicht nehmen xD auch wenn wir als Hobby User davon nichts bemerken werden denke ich?
 
Glaub mir, ich hatte einen i7 sowohl als auch Q9550 . GTA4 ist nicht schlecht programmiert, sondern genau richtig für Multicore Systeme .

Manche Spiele können mit dem i7 noch nicht so viel anfangen, siehe COD5, das läuft auf einem Q9550 spürbar besser aber an der Hardware liegt das bestimmt nicht ;)

ich rede aber nicht von cod5...das der i7 mal besser sein wird steht ausser frage...nur ist ers im moment nicht....bei 90% aller games ist ein quad gleich manchmal sogar besser...gta4 setzt ich jetzt mal zu den 10% wo i7 spürbar besser ist.

das ein i7 bei encoden usw. doch schon besser ist,steht ausser frage,ob man real was merkt...wage ich zu bezweifeln...kumpel hat i7 auch auf 4ghz..er braucht für den gleichen film beim umwandeln ca. 17min,ich knapp 20...also ganze 3min weniger!!!


der i7 ist für mich intels erster wrikliche nativer quad....er ist ein guter,keine frage...hat aber auch noch nachteile...hohe temp entwicklung und doch große streung was oc angeht (für mich als ocer relevant,für normalo eher nicht)...also was ich mit lukü schaffe....da bräucht ich dort auf jeden fall ne wakü!!!

der einzige grund ich,warum ich keinen i7 habe....das ich warte bis 32nm bzw. auf usb 3.0 und pci 3.0 (2010-2012)...bis dahin reicht meiner dicke


ps gta 4 ist nicht schlecht geproggt...saumäßig...sonst würde ne 9600gt nich gleich abschneiden wie ne 280gtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Anno Bench?

BTW: wer nur Anno spielt, holt sich noch lange nicht ein Quad, von daher ist das eine Spiel nicht aussagekräftig.

guckst du pcgameshardware

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...arten-und-CPU-Benchmarks/Strategiespiel/Test/

der unterschied ist marhinal....wollte damit nur zum ausdruck bringen...mal der,mal der...aber die 1000mhz wie bei gta4 sind außnahme bei games,nicht die regel....für regel würde ich sagen quad muß ca. 200-400mhz mehr takten für ähnliche performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol mir morgen meinen Q9550 für 190,80€ bei Mindfactory ab.
Woran erkenne ich auf der Packung ob es sich um einen E0er handelt?

Danke
 
Seh ich genauso,

Bin mal gespannt ob die Jungs von Anno es gut hinbekommen haben, das man von 4 Kernen Profitiert.

Unsere Baby´s Haben noch genug Power für die Nächsten 24 Monate.
Und was dann kommt ist mindestens 32 NM.... Oder ?:coolblue:
 
Was meint ihr: Ist ein Vcore von 1.39 zu viel oder geht das noch grad so?
 
Boar was das für ne Frage? Wie soll man da helfen? Mehr Angaben, wie CPU, Temps usw... -_-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh