[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja wirt halt wieder verkauft, ich hol mir morgen noch einen beim Händler um die ecke (Tray) auf was von dem was auf dem deckel steht muss ich genau achten ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da muss SLB8V draufstehen, dann ist es ein E0

steht allerdingas wie auf dem, den du schon hast SLAWQ drauf ist es ein C1
 
Von so einer Antwort deinerseits ging ich aus, Hauptsache du hast mit Glück eine gute CPU erwischt und glaubst du bist der Held :p

Er hätte die CPU noch zurückschicken können und vom Widerrufsrecht gebrauch machen. Aber so kriegt er nicht 100% des Preises zurück. Nett von dir so einen sinnlosen Tipp zu geben ohne vorher nachzudenken.

Ach ja, die Prozessorbezeichnung der eigenen CPU sollte man schon wissen :rolleyes: .. Naja was solls, du hast ja deine tolle CPU ;)

Ahja, nimm mir das nicht übel, aber ich wäre etwas sauer an seiner Stelle.

da muss ich dir recht geben, das war nicht nett, manchmal ist reden silber und schweigen gold sagt man ja so schön :)
 
Ahh endlich Erleuchtung, hoffe ich hab dann morgen mehr glück.

Viel Dank
 
So hab jetzt auch meinen E0 der Händler hat mir extra ein paar boxed aufgemacht bis wir einen hatten ^^, das nen ich mal Service :xmas:.

Sieht recht gut aus lauft zur zeit mit 8.5x470,8=4ghz mit 1.25v unter Last, kann ich aber glaube ich noch absenken. :banana: Musste aber die Board Spannung anheben glaub viel mehr macht mein 790i auch nicht mit.:hmm:
Ich berichte heute Abend mal weiter.:bigok:

Ach ja falls es jemand interessiert vid 1.2250v
 
Zuletzt bearbeitet:
oh schicke VID,
so einen hätte ich auch gerne nochmal.
Was haste geblecht und wo hast du ihn her?

Aber wieso extra ein paar aufgemacht? Das kann man doch anhand SLAWQ oder SLB8V schon von aussen sehen oder nicht?
 
So hab jetzt auch meinen E0 der Händler hat mir extra ein paar boxed aufgemacht bis wir einen hatten ^^, das nen ich mal Service :xmas:.

Sieht recht gut aus lauft zur zeit mit 8.5x470,8=4ghz mit 1.25v unter Last, kann ich aber glaube ich noch absenken. :banana: Musste aber die Board Spannung anheben glaub viel mehr macht mein 790i auch nicht mit.:hmm:
Ich berichte heute Abend mal weiter.:bigok:

Ach ja falls es jemand interessiert vid 1.2250v
hihi brodtwaage^^:xmas:
 
Er fragt wo hast ihn her. Schreibt er von nem Händler....paar Posts davor steht er hat einen um der Ecke...
 
War halt vor Ort nicht so billig wie im i-net 260€ .
Hab ihn beim Arlt in freiburg gekauft, aber wie gesagt super Service und der Händler meinte sogar ich kann ihn testen soll halt vorsichtig sein wegen Kratzer und so ^^.
Also mir wurde gestern gesagt das das nur auf dem Cpu Deckel steht.
ps teste gerade mit 1.22v unter last :)
 
ja aber 1.22v wollte er nicht, gab gerade ein blue screen mal schauen ob es mit 1.23v klappt.

@Reeis kannst du auch was anderes außer sinnlose Kommentare von dir geben.
 
Also ums mal endgültig aufzulösen:

es steht auf dem IHS also dem CPU Deckel den man aber auch von aussen sehen kann (durch das Plastik oben an der boxed Verpackung!) und dann auch noch auf dem Komischen Schild wo dieses Glänzsiegel bei ist.

Musst einfach mal nachsehen, wirst feststellen dass das da auch drausteht!
 
Meinen 9550 E0 von Alternate ist heut auch gekommen :) VID 1.2500
Läuft im moment 8*425 = 3.6 GHz 1.200v ,morgen werden die 4GHz in angriff genommen :)

edit: achso , Packdatum 26.01.09 mensch der hat aber lange herumgelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen 9550 E0 von Alternate ist heut auch gekommen :) VID 1.2500
Läuft im moment 8*425 = 3.6 GHz 1.200v ,morgen werden die 4GHz in angriff genommen :)

edit: achso , Packdatum 26.01.09 mensch der hat aber lange herumgelegen.

Ich dachte bei ALTERNATE gibts momentan nur die C1 ....
 
Da hat er eben Glück gehabt...irgendwann müssen die C1 ja auch mal ausgehen :)
 
welche Batches bekommt man z.Z bei Mind Factory wenn man ein Q9550 bestellt?
 
Da hast du aber einen feinen Q9450 erwischt! :)

Läuft leider nicht durch, aber egal lasse ihn 24/7 auf 3,8Ghz laufen...bei 4Ghz wird das Mobo trotz Zusatz Lufi mir ein wenig zu warm ;)
 
Läuft leider nicht durch, aber egal lasse ihn 24/7 auf 3,8Ghz laufen...bei 4Ghz wird das Mobo trotz Zusatz Lufi mir ein wenig zu warm ;)

Als die Skew´s dann mal endlich bei mir gepasst haben, konnte ich die VTT und MCH auch noch mal senken. 500 FSB läuft nun mit 1,30VTT und 1,34 MCH custom stable. Temps sind auch unter Last noch völlig i.o. , habe zusätzlich nun noch 2 x120er Noisblocker mit 5v drauf-säuseln, seit dem sind die "Blauen Hochöfen" auf dem Board alle nur noch lauwarm....vorher konnte ich mir fast ne Zippe dran anstecken.:fresse:
 

:shot: nich lustig....hab mir einmal so derartig die Pfoten verbrannt an der reudigen Heatpipe.....da hab ich beschlossen Ihr mit Noisblocker´n den Krieech zu erklären....

Also meine CPU lebt glaub ich.....

entweder, ging ihr der kurze "Burn in " (4,5MHZ @1,409v load ca. 50min small ftts getestet) vorhin so auf die Nüsse, das sie jetzt wieder @4.0 soo derartig glücklich ist

....oder die Coollaboratory brauch erst 2 Wochen um richtig zu wirken.

....oder bei CPU´s ist dat wie beim Auto....nach ner gescheiten Einlaufzeit rennen sie etwas besser.

:stupid:

How ever, jedefalls braucht das gute Stück @4.0 anstatt 1,216 load jetzt nur noch 1,20 load, und dann recht gute Temps. Finde das lässt sich doch schon mal sehen.:asthanos:
 

Anhänge

  • 4.0@1,20v.jpg
    4.0@1,20v.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
probiers mal mit cpu gtl 0.67

Hallo,

so, hab mal ALLES durchprobiert und bin mir zu 99% sicher dass es am Mobo liegt...kann jetzt nicht alles auflisten was ich getestet hab aber kann das mal sagen:

En kumpel hat mir sein "Test Q6600" zur Verfügung gestellt, er hat jetzt en 9650er, und wir haben mal des ganze durchprobiert...

Um den Q6600 mit nem FSB von 460 Stabil, Prime95, zu bekommen haben wir einen VTT von 1,54V (!!!!!!!!!!) gebraucht!!!!! andere Vs auf einem "akzeptablen" niveau...

Mannoman, wenn ich wat zum Grillen brauch, geh ich eher zum Metzger :stupid:...Dat scheiss Mobo ist des Problem....Und ich hatte meine zweifel mir mal nen Gigabrett zuzulegen, UD3P, dummer gehts net...:heul:

Asus P5Q-Pro ----> :kotz:

Nu erlaub ich mir mal ne Frage oder zwo:

- Hat jemand des Mobo mit nem Quad stabil over 460 bekommen? Also nicht mit Auto Volts, versteht sich :haha: ?
- Wat is denn das ideale Mobo zum Quad Ocen, naja mit nvidia Chipset wegen EPP, so um die 150€?
- Mags sein das mein NB Chip einfach nur schrott is? Pech eben? :wall:

Über eure, und deine machiavelli1986 slbvt, würd ich mich sehr freuen^^

Greetz, Ludolfinho
 
Kauf dir UD3P und wir helfen dir im Sammelthread des UD3´s :)
460 FSB sind für das UD3 NICHTS ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh