[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab beim UD3R 1.4 VTT und dann 1.4 MCH gebraucht
jetzt 1.34 VTT und 1.30 MCH für 8,5x500 :wink:


was machen deine 4,3ghz haste prime und game stabil bekommen?
ich habe mal den 8,5er multi genommen 510x8,5 sind game stabil crysis
und prime teste ich gerade :d

habe neue speicher drinne crucial ballistiX LEDs 4x1GB

nicht erschrecken ich bins siyah

das komische ist das ich unter siyah mit meinem log in daten nicht mehr hinein komme im forum habe mich erstmal neu angemeldet.:d

muß mich wohl beim admin melden und die sache klären;)
 
Ich bin zurzeit frustriert wegen meiner 7600GT :d hab echt null Bock irgendwas am PC zu machen.
 
mein q9550 c1 vid 1.25 ist auch nicht grad ne kanone,ohne gtls auf meinem x48 braucht er für fsb 425 1.28 volt,ich könnt kotzen.mit den gtls bring ich ihn auf 1.26 runter,für die 447 brauch ich 1.4 volt mit passenden gtls.
 
mein q9550 c1 vid 1.25 ist auch nicht grad ne kanone,ohne gtls auf meinem x48 braucht er für fsb 425 1.28 volt,ich könnt kotzen.mit den gtls bring ich ihn auf 1.26 runter,für die 447 brauch ich 1.4 volt mit passenden gtls.


kann dich beruigen,meiner ist nicht viel besser,auch c1 mit 1.25 vid
 
Bin jetzt auch mal von meinem E6750 umgestiegen und leider etwas raus aus dem ganzen Overclocking-Dschungel. Hab heute meinen ersten Testlauf gemacht und wollte mir eigentlich noch ein P45 Brett zulegen, aber bisher läuft das Ding glaube ich ganz ordentlich. Bin auch erst seit heute Abend dabei. VID sollte stimmen, oder? (links Real Temp 3.0 Settings, Mitte Core Temp, Bios sagt das gleiche bei Standard)

Teste nur mit Standard Vcore damit ich EIST und C1E erstmal weiter hab.

 
@ero sennin
sieht ja super aus. wo hast du die Cpu gekauft. Wären für mich Traumwerte. Ein Vid-Wert von 1.15, respekt!
 
Bin jetzt auch mal von meinem E6750 umgestiegen und leider etwas raus aus dem ganzen Overclocking-Dschungel. Hab heute meinen ersten Testlauf gemacht und wollte mir eigentlich noch ein P45 Brett zulegen, aber bisher läuft das Ding glaube ich ganz ordentlich. Bin auch erst seit heute Abend dabei. VID sollte stimmen, oder? (links Real Temp 3.0 Settings, Mitte Core Temp, Bios sagt das gleiche bei Standard)

Teste nur mit Standard Vcore damit ich EIST und C1E erstmal weiter hab.


sieht gut aus, mal guckn wie hoch du kommst mit dem p35-ds4, aber die temps sind halt für 1,1 volt schon nicht ohne, aber halt auch niedrige vid.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:13 ----------

mein q9550 c1 vid 1.25 ist auch nicht grad ne kanone,ohne gtls auf meinem x48 braucht er für fsb 425 1.28 volt,ich könnt kotzen.mit den gtls bring ich ihn auf 1.26 runter,für die 447 brauch ich 1.4 volt mit passenden gtls.

ist halt ein c1, da sind solche ergebnisse leider normal
 
Bin jetzt auch mal von meinem E6750 umgestiegen und leider etwas raus aus dem ganzen Overclocking-Dschungel. Hab heute meinen ersten Testlauf gemacht und wollte mir eigentlich noch ein P45 Brett zulegen, aber bisher läuft das Ding glaube ich ganz ordentlich. Bin auch erst seit heute Abend dabei. VID sollte stimmen, oder? (links Real Temp 3.0 Settings, Mitte Core Temp, Bios sagt das gleiche bei Standard)

so einen hättee ich auch gerne! Meine Maschine macht zwar solche Temps nur mit 1,4 Volt VCore trotzdem hätte ich mal gerne so ein Teil um mal die WaKü richtig zu fordern.
Wo haste den her?
 
Kann mir einer ne gute batch nennen für nen Q9550, will mir jetzt auch einen holen!?...habe lukü, also wäre ne hohe vid von vorteil!
 
Hab meinen Boxed von VV. Ohne iwie aufs ne Batch oder so zu achten..einfach normal E0 bestellt und wohl wiedermal Glück gehabt. Meinen E6750 bekam ich mit 1,425V auf 4Ghz, dann waren die Temps zu hoch, mal kucken was das Board noch so alles aushält.
Das Board halt auch nen relativ hohen Vdrop mit fast 0,05V, da war ich glücklich so hoch gekommen zu sein, trotz der niedrigen Vid.
Joa war die Nacht über stabil.
Die Temps kommen teilweise daher, da ich auf ein Silent Sys setzte und die 120er alle nur etwa mit 800-1100 Umdrehungen arbeiten und die Nacht das Fenster zu war und eine Bullenhitze herschte. Hab gerade 50-48-48-48 bei den Temps und die sind nicht wirklich anders wie bei Standard Takt.



€dit:

So beende jetzt mal den ersten Testlauf:

 
Zuletzt bearbeitet:
ja so eine wäre der hammer...(meinst doch die in dersig oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt sagen, dass das unmöglich ist......aber ok....meine z. B. ist schon viel zu alt. Ne neue zu nennen und sagen die is gut wäre eine Lüge.
 
Wieso unmöglich! Möglich isses doch wenn man lange genug sucht!

Weißt du auch nicht in welche richtung die batch gehen sollte?
 
Wie suchen? Arbeitest du im Lager und kannst dir schön eine aussuchen oder wie? Die Batch sagt doch kaum was aus, eher schon die VID aber die kann man nur im eingebauten Zusatnd auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pretested wäre doch auch ne Möglichkeit, oder?
 
Die Vid kann man doch auch auf den Boxed karton sehen! Die Batch sagt kaum was aus? Da bin ich aber anders informiert!

In manchen läden kann man sich doch die cpu´s ansehen lassen...bzw. per email fragen ob die bestimme haben!
 
bis du suchst, würd ich mir lieber ne CPU holen....
Viel Spaß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir einfach 2-3 stick und teste sie wird schon eine gute dabei sein denk ich mal^^
 
und wie willst du dann aussuchen?

Selbst wenn Reeis dir jetzt eine gute Batch sagt,bringt dir das nichts,kauf dir eine teste sie,und wenn sie dir nich ausreicht schick sie zurück und hol ne neue,oder kauf eine prestetsted cpu von pctweaker oder wie die heißen....
 
Wollte ich auch grad schreiben..hab meine CPU erst gestern eingebaut und der Karton liegt neben mir. Sehe da nirgends ne Zahl die der Vid ähnelt.
 
mhm....okay...bei den E8400 bin ich fest von überzeugt das es auf den Boxed karton drau steht!
 
Stimmt habe das was verwechselt, da steht nur 1,25v Max drauf...scheint nicht die VID zu sein!

Wieder was gelernt, auch ich kann mal dazu lernen, hehe! THX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh