Vielleicht kann mir jemand bezüglich OC noch was helfen : http://hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12441424&postcount=1575
Danke
Danke
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine niedrige Vid ist keine Garantie dafür, das er gut zu übertakten geht !
Kann mir einer ne gute batch nennen für nen Q9550, will mir jetzt auch einen holen!?...habe lukü, also wäre ne hohe vid von vorteil!
Ich glaub so hoch wie meine VID ist möchtest du nicht ^^ Hab 1,2875 beim Q9550 Mal gucken was da geht
wird die Batchliste am Anfang mal aktualisiert ?
Dann hätte ich hier nämlich
Batch: L839B088
VID: 1.10
Wafer ID: N383807 / 5A3406
Pack Date: war Januar 2009
Vcore 3,4Ghz Last 1,21V Idle 1,31V
Vielleicht kann mir jemand bezüglich OC noch was helfen : http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12441424&postcount=1575
Danke
welcher takt nochma??
vllt doch nen bissl mehr vcore?
wenn es die sig-config ist.
ansonsten haste mal large und small fft's seperat getestet??
Config aus der sig. Small hab ich 1,5h getestet, ging ohne Probleme, large hab ich hingegen noch nicht getestet. Soll ich? Oder liegt es eher an der vcore?
Hab gestern auch paar Stunden GTA gezockt und da habe ich absolut keine Probleme gehabt.
meiner hat die gleiche vid. Für 3,4ghz m.e völlig ok. Für 3,75 berichte ich 1,288v, mehr hab ich nicht ausprobiert. Sag mal bescheid, was du so schaffst.
Batch?
Jo,vergiss die Batch. Es gibt schon Leute, die 2 CPUs haben und 2 mal die gleiche Batch trotzdem gehen die unterschiedlich gut. Manchmal sind da sogar 500MHZ unterschied zwischen den CPUs bei gleicher Spannung. Ausserdem ist immernoch nicht geklärt,was genau die Qualität der DIEs ausmacht. Obs jetzt spezielle Wafer sind, die besonders rein waren, oder ob die DIEs im inneren der Wafer nun besonders gut sind, oder welche aus dem Rand. Kann gut sein, das du 2mal die gleiche Batch hast ausm gleichen Wafer und trotzdem einer son Krüppel ist.
Diese Information, welche DIEs besonders gut sind, wird von Intel unter Verschluss gehalten bzw. Mitarbeiter haben eine sehr empfindliche Strafe zu erwarten,falls sie was ausplaudern sollten