[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal

ausführen -> msconfig -> Reiter "Start" -> Erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl (Hacken rausmachen)
 
hehe,
vll, wenn ich mir mein m2f anschaue, ist es auch net gerade das Beste (ok , seins ist da schlechter) ...

ich selber tendiere selbe mittlterweile zu dfi.

@ koatschen: von der VID sehr vielversprechend, eine der kleinsten, die ich gesehen habe, wenn das stimmt. das dieser dann ein hitzkopf ist, ist schon logisch.
 
Ich hab hier grad enorme Probleme Prime large stabil zu bekommen. Ich hab früher nur mit small und custom rumgetestet und das lief auch mit 1,26-1,28 Vmch.
Large krieg ich aber irgendwie überhauptnicht stabil, ich hab jetzt schon bis 1,32Vmch und 1,32VTT bei 471 gestestet mit Multi 7 gestestet. Bringt sofort Kernfehler oder hängt sich nach einigen Sekunden komplett auf --> Reset. Das kann doch nicht sein, oder? Muss ich da zwingend noch was an den References schrauben oder was könnte da der Fehler sein , grr. Rams kann ich ausschliessen, die laufen mit total entspannten Timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,21V im Bios ist für 3,5GHZ auch etwas dürftig, probiers mal mit 1,26.

Edit: Okay, bei den Temps würde ich das lassen und mir erstmal ne bessere Kühlung zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kämpfe genau mit dem gleichen problem z.Z.

gestern liefen 1.34V bei 4.2ghz large/custom (heute morgen) durch und jetzt gleichen einstellungen zurückgesetzt, nachdem ich was getestet habe, und ich bekomme custom net stabil...

nervt mich tierisch
 
@Janinthehouse und Haes:

Stellt mal die VCORE 1-2 Stufen hoch, dann gehts bestimmt...
 
Naja, der Prozessor lief mit 3,3GHZ mit einer Vcore die normal auch für 3,7 ausreicht, daran lags nicht.
 
So er primelt grad seit 15min Small FFT in place mit 1.2175 @ 3.57Ghz mit 75 / 69 / 71 / 71 unter nem Shuriken. Das sieht ganz gut aus. Ich muss wohl doch mal die Arbeit machen und den Cuplex, die 2 Twinplexe und den Airplex vom alten Thunderbird 1.33Ghz recyclen... das war genau so ein Hitzkopf ...

Pic: http://i26.tinypic.com/2ik61hu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du müsstest eigentlich noch weiter absenken können die vcore... falls er wirklich 1,16 VID ist, würde ich erstmal 1,16 einstellen und schrittweise die fsb erhöhen.
 
@haes wie ich vorher schon schrieb "mit den 1.2125 vom screenshot kommt er btw nicht ins windows." also ein tick hoch auf 1.2175 und da primelt er grad rum siehe screenshot vorherige seite

@janinthehouse
screenshot auf der vorherigen seite ;)
 
Wow, mit 1,1V ist das ziemlich gut, besorg dir aber unbedingt ne bessere Kühlung.
 
Haes, ja bin ich, schon 2 mal neu gesetzt und WLP überprüft. Ist halt nur nen Shuriken in nem kleinen LianLi PC G50b.

Aber ich reiss den nu noch mal auf und mach mir gedanken ob ich mir die Arbeit mit der Wakü mache. Wie gesagt, nen Grossteil hab ich ja noch, nur der Radi wird zu schwach sein. Und halt die Skrupel den LianLi zu zerschnibbeln :(
 
ich an deiner stelle würde in den nächsten laden fahren, wo es zu normalen preisen einen noctua u12p, prolimatech magehalems + lüfter oder scythe mugen 2, draufschnallen und testen... der primelt bei 1,106V 3,6ghz fast.
 
Kannst Du nicht das Netzteil andersherum Einbauen, so das der Lüfter im Netzteil die warme Luft vom Kühler saugt? Außerdem könntest bei der Gelegenheit den Lüfter auf dem Kühler drehen damit die Lüfter nicht gegensetzlich arbeiten. Denke das sollte paar grad bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MindFactory q9550 E0 ist heute dann endlich gekommen, nachdem DHL meinte letzten Freitag wären Betriebsferien (so stands im Tracking, WTF).

Ist ein L847C226 , Pack Date 07/28/2009, Malaysia

Ich habe letzte Woche Freitag bei mf einen bestellt, abr er ist noch nicht da. Wie läuft deiner bis jetzt?
Würd ja gerne wissen was der unter Wakü schaffen würde. Wenn ich so eine batch bekomme, mit 847C... weiß ich nicht ob ich ihn behalte.

Lohnt sich der zu testen mit wakü? Zurückgeben kann ich dann nur nicht mehr. Wie ist deine VID ?

Ich brauch allerdings nur 3,4ghz. Was aber nicht heißt das ich nicht auf niedrige vcore und temps stehe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh