[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [3|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3,4 GHz ist aber nun wirklich kein Problem. Das sollten so gut wie alle E0 mit ihrer VID packen! Ich hatte bisher 3 Stk. und alle machten mind. 3,5 GHz mit der VID.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe letzte Woche Freitag bei mf einen bestellt, abr er ist noch nicht da. Wie läuft deiner bis jetzt?
Würd ja gerne wissen was der unter Wakü schaffen würde. Wenn ich so eine batch bekomme, mit 847C... weiß ich nicht ob ich ihn behalte.

Lohnt sich der zu testen mit wakü? Zurückgeben kann ich dann nur nicht mehr. Wie ist deine VID ?

Ich brauch allerdings nur 3,4ghz. Was aber nicht heißt das ich nicht auf niedrige vcore und temps stehe.

also koaschten seine, wenn's wirklich so klappt, sieht nach einer geilen oc wakü bombe aus. ich meine 1.104VC bei 3,6ghz und das läuft... da machste 4,4-4,6 stable unter wakü bei ~1,3VC, jedoch ist hier ne wakü unabdingbar

was deine 3,4ghz angeht, die packt jeder q95/96. es gibt von intel datenblätter auf deren seite, wo bei vidrange stabile oc frequenzen angegeben sind und alle sind da bei 3,4ghz-3,5ghz angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,45 VC selbst mit Vdrop ist ganz schön viel für 24/7 und 1std. small ist net wirklich lang.
 
ah ja, wie meine... vid ? scheint nämlich die kühle zu sein, laut deinen temps


Ich suche eine mit hoher Vid ,Takten ohne Ende mit Vcore,bleibt schön Kühl:p
Vid :1.263 V laut Cpuz

Das versuche ich schon eine lange Zeit.......

Das mit den Temps ich habe den optimalen Anpressdruck gefunden und sehr wenig WLP trauf.
Wie gerade sehe da muss ich wieder ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
exakt wie meine , hab auch 1,26 VIDer L846B... nur das DFI denke ich einfach stabiler in large/custom ist

bin echt schon am überlegen bei hpm das dk p45 t2rs plus zu holen ^^ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
exakt wie meine , hab auch 1,26 VIDer L846B... nur das DFI denke ich einfach stabiler in large/custom ist

bin echt schon am überlegen bei hpm das dk p45 t2rs plus zu holen ^^ ...

Na ich wollte schon ein Gigabyte kaufen........:angel:
mmh dann hast du wieder was zum Spielen.........:d
 
bin eh n spielekind ^^...

mit gigas bekommste hohe fsbs auf kosten von mehr spannung...
bei dfi habe haste gute vcores
asus bietet bessere ramergebnisse, aber robär , der selber n m2f hatte, sogar schlechter als meins, fand das dfi im ergebnis her besser...

für mich ist in erster linie weniger vcore bei guten oc ergebnissen wichter als ram timings, habe leider darauf damals net geachtet...

falls du dein lanparty verkaufen willst, sag bescheid, weil dann spare ich geld ^^
 
Mein Quad hat zwar auch ne VID von 1,2625V aber es ist ein 844 B.
 
es gibt in jeder batch alle vids... kommt nur darauf an, wie die sich im ergebnis machen... es viele gute chips von einer batch unterschiedlicher vid...

dann sucht man 1. nach der batch und je nach kühlung nach der richtigen vid...
 
bin eh n spielekind ^^...

mit gigas bekommste hohe fsbs auf kosten von mehr spannung...
bei dfi habe haste gute vcores
asus bietet bessere ramergebnisse, aber robär , der selber n m2f hatte, sogar schlechter als meins, fand das dfi im ergebnis her besser...

für mich ist in erster linie weniger vcore bei guten oc ergebnissen wichter als ram timings, habe leider darauf damals net geachtet...

falls du dein lanparty verkaufen willst, sag bescheid, weil dann spare ich geld ^^

Ja sage dir Bescheid:wink:

Mein Quad hat zwar auch ne VID von 1,2625V aber es ist ein 844 B.

Wie läuft der nochmal?

es gibt in jeder batch alle vids... kommt nur darauf an, wie die sich im ergebnis machen... es viele gute chips von einer batch unterschiedlicher vid...

dann sucht man 1. nach der batch und je nach kühlung nach der richtigen vid...


Ich suche nach einer Vid von über 1.3 aber der muss auch TopTakten.....:d
 
Jo, aber Aussreißer nach oben und unten sind auch immer dabei. Ich hatte schon ne VID 1,1625 und der skalierte genauso wie mein aktueller mit 1,2750 ... ist alles möglich.
 
Ich hatte meine auf gut Glück gekauft aber war leider ein Griff ins Klo :fresse:
 
Bin ja mal auf das C Stepping gespannt. Mal schaun ob das ein reinfall wird oder ne große Überraschung. Aber vielleicht hast ja Glück und es gibt hohe VIDs die gut takten und noch dazu kühl bleiben. ;) Eierlegende Wollmilchsau halt
 
Bin ja mal auf das C Stepping gespannt. Mal schaun ob das ein reinfall wird oder ne große Überraschung. Aber vielleicht hast ja Glück und es gibt hohe VIDs die gut takten und noch dazu kühl bleiben. ;) Eierlegende Wollmilchsau halt


Ja aber das dauert immer so lange:d

Dann haste wohl nen Glückliches Händchen bzw. nen gutes Mobo, da kann ich leider nicht mitreden.

Ja das stimmt,dein Board ist auch nicht gerade das optimale.
 
So wie es momentan den Anschein erweckt, ist da momentan auch nicht viel verkehrt zu machen, ne richtige Graupe war ja schon länger nicht mehr dabei.

Oder aber die paar Exemplare hier in den letzten Tagen sind alle überdurchschnittlich gut und repräsentieren nicht den Durchschnitt, aber das glaube ich nicht.
 
die dinger sind fast alle pretested oder gezielt nach batch und vid gesucht und L846, 845 und 838 bzw. 828 waren bis alle net verkehrt ^^...

@ micha: ich muss n kumpel fragen, der wollte mein m2f haben, dann sage ich nochmal bescheid. auch das neue dk x48 elite interessiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dinger sind fast alle pretested oder gezielt nach batch und vid gesucht und L846, 845 und 838 bzw. 828 waren bis alle net verkehrt ^^...

Na ich weis nicht was kommt,aber ich habe noch einen 839 B der geht sicher wie die Hölle:fire:
 
Na zum Glück kann ich da nicht mitreden :lol:
 
So wie es momentan den Anschein erweckt, ist da momentan auch nicht viel verkehrt zu machen, ne richtige Graupe war ja schon länger nicht mehr dabei.

Oder aber die paar Exemplare hier in den letzten Tagen sind alle überdurchschnittlich gut und repräsentieren nicht den Durchschnitt, aber das glaube ich nicht.

Ne ich hatte ein paar,davon war einer 4000@1.31 aber der ist ja nicht schlecht nur wir sind verwöhnt,ich besonderst:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh