So ein Schmarn
Prime meldet rechenfehler lasstet die Cpu aber nicht aus.
Primestable sagt null über stabi bei Prozessorlast aus das kannste jemand anders erzählen.
Prime Rennt Stundenlang egal was eingestellt wird custom Large alles schrott.
Beim Zocken mit zb. Coh 4 gibts nach 10 min freezes bei zuviel oc.
Prime rennt da noch locker stundenlang.
Stell mal Core Damage auf Realtime und 4 Threads in den Settings dann haste glück wenn sich die Maus noch bewegt das ist auslasstung. Bei Prime kannste nebenher noch Zocken oder 3 DMark laufen lassen. Das sagt wohl alles.
sag ich doch,wenn du ein bissel ahnung von prime hättest,würdest du wissen,das prime 4 programme hat.
1. core damage lastet wie ibt,linx nur cpu aus mehr nicht...sicherlich etwas mehr als prime,deswegen auch höherer vdrop und höhere temps...mehr aber auch nicht.
1.prime small = cpu test
2.prime large = board test
3.prime blend = ram test (nimmt man aber lieber memtest 2.11)
4.Prime Custom = rundum test.
jeder der ahnung vom oc hat,nimmt small für cpu,large um board zu testen (vtt,mch usw.) und custom um einen rundum test zu machen,wenn custom durchläuft (9,5h) wird man zu 99% nie probleme im alltag haben.
ich habe meinen quad nachd er devise geoced und noch nie probleme gehabt.
core damage testet nur cpu, mehr nicht...also musst du prime nehmen um board spannungen zu ermitteln...
was bringt mir das ne cpu so zu fordern wie du schreibst...nix...trotzdem habe ich alles gemacht ibt voll stress usw....auch core damage.
ich kann gta4 zocken,nebenbei cod4 und css auf haben,lade dann noch bei emule oder so und encode...also wenn das nicht stable ist,was dann...zum ocen gehört eben nicht bloß cpu,wnn du das wissen würdest,würdest du nicht schreiben large und custom sind müll...wenn man aber nicht weiß wozu das gut ist...bitte prime thread lesen
und es geht nicht darum wie stark die cpu belastet wird,das eben wie bei cd nix mehr geht...selbst prime belastet die cpu so,wie es ein game z.b. nie würde und auch kein privat programm,es geht einfach um log. tests...