danke für deine hilfe.
wenn mir nun noch jemand erklärt was "vNB,VTT,GTL's" heisst bin ich zufrieden.
ihr schreibt ja immer bei euren oc's die volt dazu, welche schreibt ihr dazu die last, idle (cpu-z) oder die vcore im bios?
vNB ist die Spannung mit der die Northbridge betrieben wird,zuständig für Beziehung Ram zu CPU!
VTT ist die Spannung,mit der der FSB betrieben wird,als ob z.B. deine 425FSB ansich Stabil sind!
GTL's sind sogenannte Teiler,hier empfiehlt sich 67% beim Quad einzustellen bzw. ich weis jetzt nicht wie dein Board vorgeht,manchmal steht auch +30mV oder sowas da!Bei 67%,was meist Optimum ist,kann man durchaus Vcore ein wenig verringern bzw. VTT oder vNB kann dadurch etwas kleiner ausfallen!
Der Vdroop wird immer bei dir 0,15V betragen,wichtig ist nur der Idle und Last Wert!Solange du im Idle unter 1,3625 bist ist alles Okay,solange du bei Prime unter 70/75 Grad bist ist auch alles Okay!Nimm ja nicht die 100Grad als Maßstab!Prime,LinX,etc. testen die CPU so,wie es kein Game,Programm usw. macht,deswegen wirst du real bei Last um die 45-55Grad liegen,wenn du bei Prime 75 hättest,es kommt ja noch Sommer,so wären es dann vielleicht real um die 60/65 Grad,das ist alltagstauglich!
Hast ja aber nur 50Grad bei Prime,somit stellt sich diese Situation garnicht!
Was hier gepostet wird ist immer bzw. fast immer die Vcore unter Last!
Jetzt muß ich aber meckern,es gibt hier bestimmt 5 sehr gute OC Threads,zu Prime,Quad,usw....dann gibt es bestimmt auch einen Thread zu deinem Mainboard,wo einige sich bestimmt gut auskennen!
Deswegen,erst lesen anstatt den Thread hier zu überschwemmen!
Gruß Cole