bl00d5p0rt
Banned
ja gute frage ich weiss nichtmal was ich dort einstellen soll..
hast evtl. ne ahnung was am sinnvollsten währe?
hast evtl. ne ahnung was am sinnvollsten währe?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eigentlich reicht die Kühlung noch aus, Du Primest oder LinXst ja nicht die meiste Zeit.
Einen anderen Kühler den ich Dir aber ans Herz legen kann, der auch passt, ist der Arctic Freezer Xtreme.
Hab den Seid Gigabyte GA-P35-DQ6 im Einsatz, da ist noch weniger Platz wegen dem großen Tower der Heatpipe auf dem Board aber passte trotzdem.
Würde Dir dann aber empfehlen, die Backplate, die ja sicher bei Deinem Skythe dabei ist auch mit dem Xtreme zu nutzen statt der Pushpins und Kühler mit Backplate zu verschrauben.
Hatte ich auch bei dem DQ6 so, trotz der Rückseitigen Kühlplatte des Boards ohne diese abbauen zu müssen.
Beim Freezer kann ich garantieren dass er passt und ausreichend und leise kühlt.
Auch beim UD3P passt er ohne Probs.
hey jungs,
ich hab mal ne Frage. Ich hab mir bei Fresh_Thing nen Q9650 zugelegt (thx schon mal auch wenn er noch nicht da ist ^^).
Ich hab mir aber geschickterweise eben erst Gedanken darüber gemacht, ob meine Kühlung reicht. Ich hab seit Release des E6600 konstant meinen Scythe Mine 1100 laufen.
Auch nach Wechsel auf nen E8400 hab ich den nicht eingemottet, sondern mit nem Noctua 120mm gemoddet ;D
Die Temps sind relativ stabil bei 30°C im idle. Bei LinX (hab vorhin mal kurz angeschmissen) knallen die Temps auf 65°C Max hoch.
Die Frage, die sich mir nun stellt: Reicht die Kühlung aus oder sollte ich auch den Kühler wechseln?
Falls ja, wäre da nur ein großes Problem: Mein Gehäuse läßt gerade so den Mine zu, einen größeren vermutlich nicht. Hier mal ein Bild (bitte den Staub nicht beachten, das wird gereinigt wenn der q9650 da ist)
Wie man sieht, hab ich nach unten keinen Platz mehr ! Ich bräuchte von der Breite (oder Tiefe, kA) einen ähnlich großen. Hätte da jemand einen Vorschlag, falls überhaupt ne neue Kühlung nötig wäre?
Ich danke schon mal im Voraus ;D
wobei, wenn ich mir das Bild richtig anschaue, ist das ja gar kein 120er....sondern ein verstaubter irgendwas
Vdrop = Differenz zwischen dem BIOS-Wert der Vcore und der Idle-Spannung im Windows (z. B. mit CPU-Z ausgelesen)!
Vdroop = Differenz zwischen der Idle-Spannung im Windows und der Last-Spannung, wenn alle Kerne arbeiten!
wenn ich im bios 1.3685v einstelle aber mein prozessor idle nur mit 1.320v arbeitet und unter last mit noch weniger, wieso reichen dann keine 1.35v im bios?
ja damit ist meine frage aber nicht beantwortet. es müssten doch dan rein theoretisch 1.35v im bios reichen, tuts aber nicht.
gut und eine letzte frage noch, max idle sollten es wie viel sein 1.36v oder gehn auch mehr für den 24/7?
ja damit ist meine frage aber nicht beantwortet. es müssten doch dan rein theoretisch 1.35v im bios reichen, tuts aber nicht.
Na toll, auf der Seite sucht man sich ja schon nach den richtigen Treibern dumm und dämlich.
@Iceman: Thx for Info! Habe mich nach dem genauen Unterschied schon seit einiger Zeit gefragt. Jetzt weiß ich bescheid.
was für ein Board nutzt du eigentlich ?