[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [5]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du auf 9,25h?
Ich lass da 3 Stunden laufen und wenn es läuft dann läuft es.

Weil ein kompletter Custom Run eben ca. 9,25h geht!

Ja genauso einstellen,wenn der durchläuft,ist System zu 99,99% Stable,also Rockstable...hette noch nie nen Blauen,Absturz oder ähnliches!
 
Wie kommst du auf 9,25h?
Ich lass da 3 Stunden laufen und wenn es läuft dann läuft es.

Hi

wie ColeTrickle schon sagte dauer es eben so lange und es kommt öfters vor das ca. 2Std. vor Schluss beim Übergang von 96K auf 1280K und danach bis zum Ende noch Schwierigkeiten auftreten!!! Auch wen Large vorher schon durchgelaufen ist.

Gruß herm
 
Ihr habt beide nicht ganß unrecht,normal sollte man noch Prime Custom drüberlaufen lassen,man kann es aber natürlich auch so machen wie du es vorschlägst und einfch im Alltag testen das muss jeder wissen wie er mag.
 
VDroop/VDrop ist ein ganz alter Hut,sowas gehört einfach zum Grundwissen,wenn man Oc betreibt,hier gibst doch so tolle Threads über Oc,Mainboard Threads,Prime Threads,etc...da steht überall so was drinnen...da haben sich schon vor Jahren User die Mühe gemacht sowas anzulegen,wird immer mehr ignoriert sowas,liber überall bissel spammen!!!

1.) Bitte bezeichne mich nicht (direkt oder indirekt) als Spammer.
Ich habe (auch) schon viele, teilweise sehr lange Beiträge und Reviews verfasst.

2.) Bitte nimm dich in deinem täglichen Ton gegenüber Neulingen im OC-Bereich etwas zurück.
Ein Forum ist dazu da, dass gefragt und diskutiert wird. Sonst bräuchte man nur Artikel und FAQs.

3.) Du musst den Neulingen nicht tausendmal antworten, es können auch andere tun, die daran noch immer Spaß haben.

4.) Ich weiß, was der "VDrop" ist und übertakte selbst schon eine ganze Weile.
Nur der Unterschied zum "VDroop" war mir bislang nicht klar und ich fragte mich auch, ob das nicht nur ein eingebürgerter Schreibfehler sei.

5.) Ich habe dich nicht nach dem Unterschied gefragt, sondern mich für die Erklärung bei Iceman bedankt. Also völlig unnötig, deine Reaktion darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge überleg mal,wir sind hier im Oc Thread zum Q9650/9550...Ergebnisse posten,kleinere Hilfen geben,etc.
Ich helfe jedem wo es nur geht,aber es gibt hier nen OC Thread,wo alles drinnen steht,was man will bzw. brauch!
Viele User wie z.B. angoholic haben sich die Mühe gemacht sowas zu schreiben,es wird nicht genutzt...klar ist das spammen,weil mal tiefsinnigere Fragen untergehen,so ist es!
Geht schon los,das Prime garnicht verstanden wird,einfach mal drauf los geprimmelt,was ist FSB,was NB,habe Boxed Kühler benutzt mit Pad,habe über 80 Grad....usw.
Wenn man keinen Bock hat sowas zu lesen,da kann man es auch gleich lassen,als ich angefangen habe,habe ich jeden Thread,vom Board,von der CPU,Prime,GTl's usw. bis zum erbrechen gelesen,das verlange ich ja nicht mal,aber Grundkentnisse gehören dazu!So einfach ist das,eigentlich müsste mir hier jeder Mod zustimmen!
Schau dir doch mal diesen Thread an,seit 3 Monaten und mehr wird hier nur noch sowas sinnloses rein gepostet,alles ander geht dadurch verloren,weil es innerhalb 3 Threads und 5000 Posts nicht mehr zur Geltung kommt!
Wenn ich Oce,muß ich nunmal wissen,was Intel max als Vcore,VTT (FSB VTT) usw. vorgibt...dazu gehört nunmal lesen,lesen,lesen!
Ich habe dich garnicht gemeint,mit meinem Post,aber fühl dich nur auf den Schlips getreten,du musst nicht meiner Meinung sein,aber werde hier nicht gleich so agressiv!
Fazit ist,ich habe hier mit allem Recht!
Früher wurden gnadenlos solche sinnlosen Posts gelöscht,da war in jdem Forum Übersicht und Klarheit!


Hier nochmal,es steht alles drinnen,was man wissen muß!!!

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=375187
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich garnicht gemeint,mit meinem Post,aber fühl dich nur auf den Schlips getreten,du musst nicht meiner Meinung sein,aber werde hier nicht gleich so agressiv!
DU bist beinahe jeden Tag gegenüber fragenden Usern aggressiv! Und DU hast mich indirekt als "Spammer" bezeichnt.

Wenn du mich zitierst, zumal ich gar keine Frage hatte, dich nicht angesprochen habe, usw., dann bist DU Schuld, wenn ich ich mich angesprochen fühle. Denk mal drüber nach...

Du beschwerst dich, dass der Thread hier zugemüllt wird. Was soll dann dein sinnloser Post, mit dem du mich zitiert hast?
Iceman erklärt etwas, ich bdeanke mich bei ihm, Geschichte abgeschlossen.
Da musst du nicht kommen und es arrogant nochmal erklären. Und dich dann noch über Spam beschweren.:stupid:

Edit: Dass deine Beitrage sehr oft kompetent und hilfreich sind, habe ich auch nie bestritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs....kommt mal wieder etwas runter.
*WHUUUSAAAAA*
 
DU bist beinahe jeden Tag gegenüber fragenden Usern aggressiv! Und DU hast mich indirekt als "Spammer" bezeichnt.

Wenn du mich zitierst, zumal ich gar keine Frage hatte, dich nicht angesprochen habe, usw., dann bist DU Schuld, wenn ich ich mich angesprochen fühle. Denk mal drüber nach...

Du beschwerst dich, dass der Thread hier zugemüllt wird. Was soll dann dein sinnloser Post, mit dem du mich zitiert hast?
Iceman erklärt etwas, ich bdeanke mich bei ihm, Geschichte abgeschlossen.
Da musst du nicht kommen und es arrogant nochmal erklären. Und dich dann noch über Spam beschweren.:stupid:

Edit: Dass deine Beitrage sehr oft kompetent und hilfreich sind, habe ich auch nie bestritten.


Ich habe dich zitiert,weil da der Vdrop/Vdroop Beitrag nochmals drinnen stand,aber User,welche das wissen wollte,genau wie Vcore...diesem User habe ich alles zuvor 1A per PN erklärt....einen Tag später stellt er die gleiche Frage hier im Thread...das ist spammen für mich!

Ich habe fertig mit dem Thema
 
Na gut, dann sorry, ich hatte das offenbar zu sehr auf mich bezogen.
Stimmt schon, manche übertreiben es mit ihren Fragen wirklich etwas.
 
Total unrealistisch. Das kannst du gleich abhacken. Erstens schafft kein Q9550 4,7Ghz bzw. das Board so einen FSB nicht und mit einem X48 erst recht nicht! Und ob es nun ein "S" oder der normale ist, spielt da kaum eine Rolle.
 
Vermutlich hat er sich da auch vertippt. 3,7Ghz könnte hinhauen, aber 4,7 never!
 
Nein, er hat sich nicht vertippt:
Zitat:
Zitat von hugaduga Beitrag anzeigen
Lieber David.

ich möchte nicht provozieren. Aber , deine 4x 4,7GHz sind absolut REKORDVERDÄCHTIG, selbst unter einer WaKü. Das wären 552 MHz FSB für die CPU. Das glaube ich dir nicht. Hier mal ein paar Ergebnis von "glücklosen" OC Freaks aus dem Luxx.

q9550 | 4432MHz | 1.392v | FSB521 | DDR2-521MHz | DFI LP DK P45-T2RS Plus | WaKü | L835B214 | T | 1,2375v | mahaudi
q9550 | 4428MHz | 1,424v | FSB521 | DDR2-521MHz | Gigabyte GA-EP45-UD3P | WaKü | L830B423 | B | 1,2000v | teclia
q9550 | 4420MHz | 1.376v | FSB520 | DDR2-520MHz | Gigabyte GA-EP45-UD3P | WaKü | L839A992 | B | 1,2500v | Modbox
q9550 | 4420MHz | 1,392v | FSB520 | DDR2-520MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | L835A998 | T | 1,2125v | pissmesiepen

hi hugaduga ,

ob du mir glaubst oder nicht glaubst ist mir egal.......

1.du brauchst ein sehr gutes mainboard mit asus rampage extreme mainboards werden weltrekorde sogar aufgestellt weil man so extrem übertakten kann

2.mit ddr3 kommt man wesentlich weiter im übertakten als ddr2 was du aufgelistet hast

3.die 9550s werden aus hochwertigeren Silizium und komplexeren Leiterbahnabstand hergestellt, als der normale q9550 darum ist er auch wesentlich teuerer

also wenn du tipps brauchst beim overclocking sag bescheid

gruss david
 
Ach der labert, der soll mal einen Primescreen zeigen. Da hat er blöderweise natürlich keinen ... haha :d
 
Nein, er hat sich nicht vertippt:

Modbox hat auch schon UD3P T gehabt,also mit DDR3,er kam keines wegs höher als mit DDR2,es wurde eher komplzierter fürs Board,mit Erfahrung ist ca. das gleiche drinnen wie mit DDR2!

Er lügt!

Die 9550s,sind einfach nur 9550,bei denen die Standard Vcore verrringert wurde,deswegen nur 65w TDP,erreicht man mit nem normalen 9550 aber auch,sie legen auch kein besseres OC Verhalten an den Tag.Stammen alle vom gleichen Wafer!
Das haben auch schon mehrere Testmagazine nachgewiesen!

Er lügt!

Für Quad2Core eignen sich nunmal besser P45 Boards,hier stellt nunmal ein UD3P,Extreme oder DFI Plus das absolute Non Plus Ultra da!
Man kommt nicht höher mit dem FSB,als mit diesem Boards.Sonst wären nicht alles Rankings mit diesen Boards gefüllt!

Ein Asus Rampage wurde meist beim QX9770 genommen,da dort Multi frei und somit man ohne hohen FSB übertakten kann,das ist einfacher,sowie wird hier volles CF unterstützt,was eben für Rekorde,sei es nun im 3D mark 06 oder wo anders gut ist!

Auch hier lügt er!


Realistisch ist 4,0-4,25Ghz mit Q9550/9650 bei guter Kühlung,genauso wie mit Q9550s!
Für OC im Bereich von 475-525FSB brauch man ein Board,was ich o.g. habe...für über 500FSB eigentlich Wakü,für z.B. NB!
Mit einem X48 Board schafft man evtl. 450-475FSB,dann ist aber wirklich Ende im Gelände!!!

Gruß Cole
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem: Wie will er denn ein X58 Mainboard m it dem Core 2 Quad koppeln?
 
wie sagt man beim Kartenspielen ich möchte sehen!!!

Gruß herm
 
wie sagt man beim Kartenspielen ich möchte sehen!!!

Gruß herm

Der Erste der die Karten sehen will hat sich da schon gemeldet. Nach dem gequatsche von dem Poser hatte ich dann keine Lust mehr, da noch was zu schreiben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob der noch antwortet.

@ all
Danke für die "Aufklärung". Ich hatte schon langsam an mir gezweifelt, ob die Jahre im Luxx mich haben "betriebsblind" werden lassen.:coolblue:
 
Lasse gerade Prime95 Custom laufen.



Über Nacht lief der schon mit mehr Ramtakt, allerdings kam irgendwann ein Windowsfehler.. Prime musste geschlossen werden.
Jetzt habe ich den Ram erstmal bisschen runtergesetzt und hoffe, dass es nun 9.25h durchläuft.
Das wären dann meine Alltags-Settings. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!!

Hab heut ein Q9650 bekommen und testen ihn gleich mal auf meinem Board!!
Bin grad dabei die Vcore zu testen bin eigentlich recht zufrieden!
Was sagt ihr so dazu hab hier mal einen Screenshot!
Wie findet ihr die VID und die sonstigen sachen??
Und wie lange soll ich den small test noch machen??
http://img713.imageshack.us/img713/5544/vcoreermitteln.png

gruß florian
 
Hi Leute!!

Hab heut ein Q9650 bekommen und testen ihn gleich mal auf meinem Board!!
Bin grad dabei die Vcore zu testen bin eigentlich recht zufrieden!
Was sagt ihr so dazu hab hier mal einen Screenshot!
Wie findet ihr die VID und die sonstigen sachen??
Und wie lange soll ich den small test noch machen??
http://img713.imageshack.us/img713/5544/vcoreermitteln.png

gruß florian
 
Ist die Vid auch in Ordnung?? Wie weit könnt ich noch nach oben??
Warum zeigt mir core temp was anderes an wie cpuz??
Welcher wert ist der aussagekräftigere??
Wie lange soll ich den small run noch laufen lassen??

gruß florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lügt!

Die 9550s,sind einfach nur 9550,bei denen die Standard Vcore verrringert wurde,deswegen nur 65w TDP,erreicht man mit nem normalen 9550 aber auch,sie legen auch kein besseres OC Verhalten an den Tag.Stammen alle vom gleichen Wafer!
Das haben auch schon mehrere Testmagazine nachgewiesen!
Korrekt.

über 3,8Ghz mit nem p35er Board... das hätt ich auch gern :d
Digg hat es nicht gereicht. Er hat seinen Q9650 wieder verkauft. Muss man nicht verstehen.
 
Tja, wenn man selbst rausfinden will, wie es so mit einem Quad ist, dann bleibt einem idR nichts anderes übrig als zu kaufen und testen. Ergebnis war nicht befriedigend, also wieder verkauft. :wink:

Hab mir jetzt erstmal ein neues Enermax NT bestellt. Wird doch mal Zeit, mein uraltes Enermax von 2002 zu ersetzen. Dann kommt wieder ein E8400 rein und evtl. noch demnächst eine neue NV Karte (Fermi). Und ich glaube, das wird dann nochmal ne Weile ausreichen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh