Razorrection
Neuling
Würde ich 3,6ghz auf einem P35-DS3 Rev.2.0 hinbekommen oder muss ich mir einen P45 Chipsatz Mainboard kaufen? Als Ram habe ich OCZ PC9200
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ich hab genau mit dem gerade nen Prob. Auf 3,6 läuft die CPU, auch auf 3,4 Ghz. Ich hab im Bios die 1,265V beibehalten (kA ob das jetzt "viel" ist, istn X38 Board, Gigabyte), aber ich hab assi hohe temps: 50° im idle und wenn es rechnerintensiv wird, teilweise sogar 70-80°C, jemand ne idee?
Würde ich 3,6ghz auf einem P35-DS3 Rev.2.0 hinbekommen oder muss ich mir einen P45 Chipsatz Mainboard kaufen? Als Ram habe ich OCZ PC9200
Hat jemand eine Ahnung warum der Q9550 (E0) in Österreich nicht verfügbar und auch kaum gelistet ist? Wird die CPU nicht mehr hergestellt oder wie sehe ich das?
Ich schätze, er wurde seit mehreren Wochen nur noch aus den Lagern abverkauft und ist jetzt einfach fast verschwunden.
Zukünftig wird er jedenfalls ganz bestimmt nicht mehr produziert.
Es gibt die neuen Sockel und es gibt von Intel Alternativen für den Sockel 775 wie den Q9505. Nicht ganz gleichwertig, weil nur den halben L2-Cache (2 x 3 MB).
Glücklich ist, wer in den letzten Monaten beim Q9550 zugeschlagen hat.
@TobiWahnKenobi:
Ich weiß ja nicht, ob du dein Sys auch Stress-getestet hast, oder ob es einfach nur alltagstauglich ist. Mir wäre ersteres allerdings eine Herzensangelegenheit, weil für mich persönlich kein System stabil ist, das Prime und LinX nicht übersteht.
Und die Progs können andere Ergebnisse hervorbringen als eine alltägliche Hardware-Belastung.
Das muss natürlich jeder für sich selbst wissen. Find's nur nicht uninteressant, das zu erwähnen.
Dann greift man einfach zum Q96 ist sowieso besser
Hey Jungs hat einer von Euch schon mal untervoltet?
@Q9650: Daran ist nichts besser, er ist einfach nur unverhältnismäßig teurer.
Wer sowieso nie die 4 GHz und drüber erreichen möchte, für den ist die Empfehlungen zu einem Q9650 völliger Schmarn.
Aber sicher vieles.....
Hallo,
Der 9er Multi ist doch nicht zu verachten wenn das Board keinen so hohen FSB schaft.
Oder der Ram nicht so will.
Gruß herm
Jopp, mein Q9550 braucht für standardmäßige 2,83 GHz dann unter Last 0,96 V.
Das ist auch der 24/7-Betrieb, nur zum Spielen wird mal wieder auf 4 GHz geschaltet.
@Q9650: Daran ist nichts besser, er ist einfach nur unverhältnismäßig teurer.
Wer sowieso nie die 4 GHz und drüber erreichen möchte, für den ist die Empfehlungen zu einem Q9650 völliger Schmarn.
Das mag schon sein. Aber bei 70€ Aufpreis lohnt sich schon der Schritt zum i5.
Und neues Brett natürlich.
Was für eine VID hat der CPU?
Genau dann relativieren sich die 70.-€.
Gruß herm
Und die alten Teile landen nicht im marktplatz sondern auf dem Müll?