[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [5]

Mal kucken,aber selbst 1.23v oder so wären für mich schon cool,alles darunter ist dann eher eine Art Belohnung oder so^^ :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu Inst bei Boardwechsel:

Von P35 auf P45 geht ohne Probs bei Win Vista x64 und Win 7 x64 (getestet)
Von Nvidia 780i auf P35, P45 geht auch, Bs wie oben, jedoch vorher alle NVidia Treiber einschl. Lan und Audio Treiber deinst. anschl. Driver Sweeper bemühen und Ausschalten.
Neustarten und einmal im abges. Modus hochfahren.
 
Weil es ohne diesen einmaligen Neustart nicht geklappt hat mit der Maus und Tastatur, ohne Maus und Tastatur das Einloggen ja nicht möglich ist.

Keine Ahnung warum, denke aber, dass im Abgesicherten Modus andere Treiber genommen werden, denn da gehen Maus und Tastatur.
 
eben ,es werden die mircroft standard treiber geladen ;)


Genau, das wars.
Startet man nicht abgesichert neu, will MS die USB Treiber installieren, wozu man aber per OK bestätigen muss, also gehts nicht.
Abgesichert werden die MS Treiber genommen und Maus und Tastatur gehen, da kann mann dann die Treiber Installation durchführen und anschl. normal starten und die restl. Treiber ins.
 
Was schafft eigentlich ein X48 Board mit nem Quad an FSB,sind da 450 mit gesunden Spannungen drinnen (z.B. GB DQ6)...oder ist das schon so ein Grenzfall wie 500FSB beim P45 UD3P?
 
Was schafft eigentlich ein X48 Board mit nem Quad an FSB,sind da 450 mit gesunden Spannungen drinnen (z.B. GB DQ6)...oder ist das schon so ein Grenzfall wie 500FSB beim P45 UD3P?

Mit meinem Rampage gibts die Wall irgendwo zwischen 470 und 480. Mein jetztiges Setting mit 467Mhz und PL7 läuft mit nur 1.33v auf der NB.
480 hatte ich mal kurz getestet, aber hab das nicht stabil bekommen.
 
Also mein Q9650 läuft auf FSB 500, allerdings auch mit 1,55V mit ´m Rampage Extreme!
 
Was schafft eigentlich ein X48 Board mit nem Quad an FSB,sind da 450 mit gesunden Spannungen drinnen (z.B. GB DQ6)...oder ist das schon so ein Grenzfall wie 500FSB beim P45 UD3P?

Auf meinem X48-DQ6 liefen FSB450 mit 'nem Q9650 mit gesunden Spannungen.

Max war 467 mit hohen Spannungen (VTT und vor allem MCH +0,35V).

Martin
 
Danke für die Infos...bin noch am überlegen,hier im Luxx gibts ein Angebot für ein X48 DQ6,kostet glaube ich also ca. 95-100€.bekomme ich fast sogar mehr für mein UD3P.nur muß ich wieder alles abmontieren (Kühler & CPU),neu testen,auch ob das Board wie meins 8GB will usw....

Mal schauen,bin mir noch ziemlich unsicher!
 
Hey Cole,

warum ein X48?

Was gefällt Dir am P45 nicht, oder willst Du Crossfire nutzen?

Habe noch mein X48 DQ6. Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert.

Leider sind nun bei der Lagerung einige Pins im Sockel verbogen.

Hast Du Interesse zu Testen?

Wenns nicht geht, schicke es mir zurück, wenn's geht: 40€

Habe nur keine Lust meine CPU und das ganze Zeugs auszubauen und auch keine Zweitkomponenten da.

Gruss
Martin
 
Genauer gesagt geht es um die 2 x 8 Lanes. Jede Karte nur mit 8.

Beim X48 dagegen beide mit 16 Lanes.
 
bin mit meinem DK P45-T2RS Plus und dem Q9550 jetzt bei FSB 471. ich mach nachher mal ein paar screens
 
Aha, ok. Naja, mittlerweile kommen die GraKas auch in Regionen im Transfer, dass es sich sogar bemerkbar machen könnte ob 8x oder 16x.
 
Hi

Wenn mal so die Shops durchstöbert, sieht es so aus als wären mittlerweile alle CPU´s fast vollständig ausverkauft...(Q9550,Q9650). Bei Alternate ist der Q9550 schon gar nicht mehr gelistet.
 
Ich wollte mir vor Monaten schon ne q9550 zulegen, und als er bei 160-170 Euro stand, hab ich eigentlich noch damit gerechnet, dass er knapp unter 150 fallen würde, wegen dem i7 bzw. dem i5 750...

Aber der jetzige Preis ist ja eine absolute Unverschämtheit :mad:

Mit Quad und neuer Graka hätte ich noch gut mitschwimmen können.....will net alles wieder umrsüten! :motz:
 
Und als ein Shop den Q9550 für 160€ abverkauft hat, da habe ich nen Freund angerufen und ihm geraten schnell zuzuschlagen. Habe aber selbst getrödelt.
 
Mal im ernst, hätte die Mehrheit hier wirklich gedacht, dass der Q9x50 deutlich teurer wird, als ein schnellerer i5 der immer günstiger wird?!

Zumal der Prozzi ja noch nichtmal EoL ist, anscheinend bestellen die Shops aufgrund sinkender Nachfrage einfach keine Neuen mehr :confused: :-[
 
Ich ging davon aus, dass der Preis bei ~175€ verharren würde. Wie das bei Intel immer so ist:

Q9X00 ~ 150€
E8X00 ~ 130€

Statt dessen gings mächtig hoch.
 
Hat der Q9550 echt mal 160 € gekostet? :eek:
Und ich dachte, ich hätte mit 180 € schon so ziemlich den niedrigsten Betrag bezahlt.

Aber wer weiß, ob man für 160 auch garantiert E0 bekommen hätte. Trotzdem, guter Preis.
 
also hier in hannover in unserer computermeile habe ich ihn nie für den kurs gesehen. meinen habe ich auch für irgendwas zwischen 180 und 200 euro gekauft.. bin jetzt aber auch nicht der typ, der lange über 20 euro nachdenkt..


(..)

mfg
tobi
 
Oder mal eine Palette für schlechte Zeiten weg legen. :lol:
Wenn ich mir ansehe was du da immer für Sahneteile im Marktplatz hast, wär das echt schade wenn der Nachschub ausstirbt. :angel:
 
mein Q9650 auf meinen X38 auf 477 FSB 24/7. sind ca 4,3Ghz. Was bringt es eigentlich die SB spannung beim OC zu erhöhen? steht bei mir aktuell auf dem niedrigsten wert.
 
Hi

Heute kam meine Q9650 CPU an...

Jetzt steht die Box hier auf meinem Tisch und ich bin mir gar nicht mehr sicher was ich nun machen soll :(

Ich hab n Maximus Formula X38 mit nem Apogee GTX und nem Mips-Set unter Wasser.
Momentan is da ne E6850 Cpu @ 3,6GHz verbaut. Wie hier oft beschrieben mögen sich ja die 45nm und das Maximus nicht sonderlich.

Nun... natürlich kann mir keiner sagen wie hoch ichmit der neuen CPU komme.
Kann es aber sein, dass es "fast" unmöglich ist die Q9650er CPU @ 4Ghz zu betreiben ohne aus meinem Board nen Toaster zu machen ?

Ich weiß nicht mal ob ich mit dieser Frage hier überhaupt richtig bin. Falls nicht sorry..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh