[Sammelthread] Q9650 & Q9550 E0 Info, OC, Diskussionsthread [5]

wow dachte net das es so CPU lastig ist. muss mal beim nächsten Spielen darauf achten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut bei mir ganz genau so aus bei meinem q9550@4 GHz

also nen FSB von 500 mag mein Board nicht, ich komme da einfach nicht ins BIOS rein

Ich teste jetzt erst mal die 4.2 GHZ mim 9er Multi

Hab jetzt die 4.2GHZ bei 1.34V Load

wie lange lässt ihr immmer Prime laufen?

man nach ein paar Minuten steiger schon fer erste Core aus

Zuletzt bearbeitet:
arg hoch!

hab im BIOS 1.45V eingestellt und in windows zeigt der mir unter Last 1.34V

So schreibe ich hier auch mal was. Habe mir im Forum einen gebrauchten Q9550 E0 gekauft und bin nun seit Tagen am testen. Betreibe Ihn mit 3,4Ghz mehr brauch ich nicht weil dann meine Grafikkarte limitiert. Habe Ihn erst auf default Spannung laufen laßen und teste mich nun langsam nach unten. Im Moment rennt er mit 1,16V / 1,12V .
Das ist mal weniger als mein Q8500 unübertaktet brauchte. Geiles Teil bisher.

nicht schlecht

bei dem Takt musst du glaub nicht mal die Spannung erhöhen

Die CPU darf doch maximal 1.36V bekommen, oder? Ist das jetzt der Wert unter Last oder im Leerlauf?

Zuletzt bearbeitet:
na die P35 Boards wars wirklich schwer, aber mit den P45 gabs wirklich viele bei denen es ging, deshalb hab ich mir so ein Board geholt..........

Eigentlich reichen mir ja die 4 GHZ, die Temps sind bei 4 GHZ ok Cpu geht nie über 60°C

So laß ich meine Cpu derzeit auch laufen 4 Gig und 1,184 V Vcore

Reichen :angel:
Der Sommer kann kommen :)

hast aber auch ne gute CPU erwischt.
Meine wollte die 4 GHZ leider nicht mit so niedriger Spannung packen.

Die 4.2 GHZ teste ich gerade, aber irgendwie braucht die schon mehr Saft...... bin jetzt gerade bei 1.31V Load, aber Prime bricht nach so 10 min ab

Was, das Board hat so nen brutalen drop???
Ich hab auf nem DFI max. 0,03V mit nem P45.
Und wie kommst du auf die 1,36V? Bei 1,45V passiert bei ausreichender Kühlung auch nichts.

steht es nicht auf der ersten Seite?
Keine Ahung wieso das Board so nen hochen drop hat............mh

immerhin prime ich jetzt die 4.2 GHZ seit über 10 min ohne Fehler @ 1.33V:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
wir werden sehen, hab bisschen mit den GTLs gespielt, vielleicht hat das was gebracht

in 10h wissen wir mehr :)

1024K
8k
10k
896k
768k
12k
14k geschafft....

EDIT: Wie lange lässt du Prime immer laufen

Zuletzt bearbeitet:
^^ um die vcore auszuloten solltest mit Prime Small testen !
Woher willste wissen,ob der Fehler im Custom run nicht von falscher VTT,vNB oder den GTL's kommt wenn du nicht vorher die vcore mit Small oder LinX ausgetestet hast !?!? :hmm:

Erst Small einmal komplett durch um die vcore zu bekommen (jeder Fehler in Small -> zu wenig vcore)
Dann mit Large den Systembus stabiel bekommen (min. 4-5 Std.)

also ich hab immer custom run gemacht, einmal alles durch.

aber man lernt nie aus..........

wie lange läuft small?

3-4 Std !
oder du nimmst LinX

- 25 runs
- memory all

dauert ca. 45 min. @ 4Ghz
jedoch solltest die Temps im Auge behalten denn LinX wird wärmer als Prime !

ach so ok..

ich lass jetzt erst mal Custom noch ne Weile laufe und werde dann später noch ne Runde BC2 spielen gehen.......... für mehr Test hab ich leider dieses WE keine Zeit.

Ist es eigentlich normal das immer eine Kern eine viel höhere Temperatur hat als die anderen

also nen FSB von 500 mag mein Board nicht, ich komme da einfach nicht ins BIOS rein

Hast du mal mit den Skews experimentiert? Ist @ FSB 500 mit einem Quad bei den Gigabyte's eigentlich DER Schlüssel zum Erfolg.

ja nach 4 h hat sich der erste Kern wieder verabschiedet :)
Werde nächste Woche von vorne Anfangen ;)

Ich brauch mal eure Hilfe, bekomm meine Quad net gescheit zum laufen :motz:

Häng grad bei 460x6 (2,76Ghz), laut den Ergebnissen der Vorbesitzer sollte der das aber locker schaffen.

EIST und CO sind aus, Vcore auf 1,23 ohne Vdroop und NB 1,23V und VTT 1,23

Bekomm nach reltiv kurzer Zeit immer nen Fehler bei dem 1024er Run, was ja eigentlich auf RAM oder NB hinweisen würde oder?

Nur weiß ich net welche Ram Timings ich noch verändern soll, hab auch nirgends genau Daten von dem RAM, vllt könnt ihr ja helfen....

ohje was ist das? Also die Skews der Begriff ist mir neu

Schau mal in den UD3P-Sammelthread! Ich habe auch dort gepostet!

Hab in dem Sammelthread nix gefunden, dafür aber das hier, stimmt das so?!

Gruß
CeeS

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal eure Hilfe, bekomm meine Quad net gescheit zum laufen :motz:

Häng grad bei 460x6 (2,76Ghz), laut den Ergebnissen der Vorbesitzer sollte der das aber locker schaffen.

EIST und CO sind aus, Vcore auf 1,23 ohne Vdroop und NB 1,23V und VTT 1,23

Bekomm nach reltiv kurzer Zeit immer nen Fehler bei dem 1024er Run, was ja eigentlich auf RAM oder NB hinweisen würde oder?

Nur weiß ich net welche Ram Timings ich noch verändern soll, hab auch nirgends genau Daten von dem RAM, vllt könnt ihr ja helfen....

Hab in dem Sammelthread nix gefunden, dafür aber das hier, stimmt das so?!

Gruß
CeeS

Hi, du hast verschiedene PL Level im Screenshot würde erstmals PL 10 nehmen.

Gruß herm

Du hast das DFI aus der Signatur oder? DFI's sind ja bekanntermaßen nicht leicht zu handeln. Hast du schon einmal im Sammelthread des Boards gefragt?

PS: Wenn er tatsächlich bei 6 * 460 im 1024K scheitert, dann kann es nur an den Boardsettings liegen ... der CPU-Takt ist ja noch geringer als der Standard der CPU (2,83).

Der RAM ist i.O. (mal mit memtest gecheckt?). Ansonsten muss es an dem Brett liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh