[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fezi

schau mal bei Dell dort bekommst du ein Vostro 1500 mit C2D 1.4Ghz, 1GB-Ram, 160GB HDD und 8600GT für 879€.( Sorry mein Fehler )
Mein A210 ist zurück zuviele Probleme mit unausgewogener Hardware und den Treibern. Lasst euch nicht durch die 3DMark Punkte in die Irre führen, das NB ist leider das Leistungsschwächste Gamerbook.

Gruß
Lordhelmchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja da geb ich meinem Vorredner Recht! Für 849€ wäre das Teil meins :d
 
@Fezi

schau mal bei Dell dort bekommst du ein Vostro 1500 mit C2D 1.4Ghz, 1GB-Ram, 160GB HDD und 8600GT für 879€.( Sorry mein Fehler )
Mein A210 ist zurück zuviele Probleme mit unausgewogener Hardware und den Treibern. Lasst euch nicht durch die 3DMark Punkte in die Irre führen, das NB ist leider das Leistungsschwächste Gamerbook.

Gruß
Lordhelmchen

1GB Ram sind aber nur 1GB Ram- nicht 2, die 8600GT wird laut Benchmarks von der HD 2600 übertroffen und die Basisgarantie von Dell geht nur über 1 Jahr oder? Und Treiberprobleme werden normal relativ schnell beseitigt ;)

Wenn es "zurückging" hast du dich anscheinend keine 2 Wochen mit dem Book beschäftigt- da ernsthafte Schlüsse zu ziehen halte ich für verfrüht.
Naja- mal sehen. :)
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kostet ein halbwegs vernünftig ausgestattetes Vostro 950 Euro, und das ist eben ne Ecke mehr als das Toshiba, oder was mache ich falsch?

Meine Konfig:
Code:
[B]VostroTM 1500 NB (N1015003B)
950,81 €[/B]
Base
	Intel® Core™ 2 Duo Processor T7250 (2.00 GHz, 4 MB L2 cache, 800 MHz FSB) 	ändern
Betriebssystem
	Original Windows Vista® Business	ändern
Support-Services
	1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag	ändern
LCD
	15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)	ändern
Farbauswahl
	Jet-Schwarz, matt, ohne Kamera	ändern
Arbeitsspeicher
	2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]	ändern
Festplatte
	SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)	ändern
Grafikkarte
	nVidia® GeForce® 8600M GT mit 256 MB	ändern
Optisches Laufwerk
	Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software	ändern
Hauptakku
	Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh	ändern

Und zu den angeblichen Hardwareproblemen beim A210: kannst du die mal genauer beschreiben? Bei mir läuft komischerweise alles recht problemlos. Aber vielleicht mache ich auch was falsch ;)
 
Lasst euch nicht durch die 3DMark Punkte in die Irre führen, das NB ist leider das Leistungsschwächste Gamerbook.

was ist an dem Notebook denn langsam? Der Turion? Also da denk ich das die HD2600 immer noch die CPU ausbremst, alle Spiele bei mir laufen auf beeindruckenden Grafikeinstellungen, die 8600M GT ist auch gut, aber eben nicht viel schneller, und ein Gamer-Notebook braucht ne gute Graka, und die HD2600 welche ja auch noch arg in den Kinderschuhen steckt hat schon eine beeindruckende Leistung, Benchmarks spielen da keine Rolle, Bioshock läuft einfach sau geil... und da sag mir mal das es keine Leistung hat. Wo kann denn euer Vostro mehr? Das Toshiba hat seine Daseinsberechtigung, das viele Leute Probleme mit dem Book haben ist mir leider nicht nachvollziehbar, und wenn dann helfe ich natürlich gerne. Aber für das Geld gibt es leider nicht mehr Notebook, es tut mit leid. Der Sound, die Grafik und die Verarbeitung sprechen für sich.

Ich hab jetzt auch erst ein Vostro 1700 für 1640€ eingerichtet, mir hat es auch gefallen, aber ich habe es nicht besser als das Toshiba gefunden, Vista lief auf keinen fall schneller. Ich hab mir noch eine bessere Platte ins Toshiba gebaut in Verbindung mit einem neutralen Vista läuft es einfach wie die wucht.
 
Btw: Wer Bedenkenlos die Vostros als Mutter aller Schnäppchen anpreist, gleichzeitig aber die dortigen Probleme mit Grainy Effekt und fiependen Festplatten unterschlägt hat für mich auch jede Seriosität verspielt. 60€ Versandkosten kommen im übrigen bei Dell auch immer hinzu.
 
Habe das Toshiba jetzt seit 2 Tagen und bin sehr beeindruckt.

Hier einige Dinge, die mir aufgefallen sind:

Positives
1) Der Netzstecker sitzt bombenfest, was bei anderen Notebooks häufig leider nicht der Fall ist. Finde ich jedenfalls sehr beruhigend, da man im Netzbetrieb den Akku ja rausnehmen soll.

2) Der Lüfter ist zwar durchgehend hörbar, dreht bei Spielen aber kaum auf, was ich sehr erstaunlich finde.

3) Ich hatte mir die 1GB-Version gekauft und den Speicher durch 2GB von Kingston ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem NB guter Speicher von Samsung verbaut war und kein billiger Noname-Hersteller.

4) Allgemein ist die Verarbeitung sehr gut und das Gehäuse richtig edel und die Tastatur hat einen vernünftigen Druckpunkt.

5) Die Demo von Stranglehold läuft perfekt:)

Negatives:
1) Mit den aktuellen Treibern (ich habe den Desktop-Catalyst 7.9 drauf) ist World in Conflict nicht spielbar, zumindest unter Vista (XP habe ich nicht drauf). Sowohl der Benchmark als auch das Spiel selbst hängt sich nach wenigen Sekunden auf, doch selbst wenn es laufen würde ist die Performance so schlecht, dass es keinen Spaß machen würde.

2) Bioshock: die Anfangszene im Wasser läuft bei vollen Details und 1280x800 sehr flüssig, aber in der Nähe der Treppe hängt er sich dann auf. Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung? Ich habe mittlerweile auch noch den Hotfix installiert, aber das hat nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Book ist vorhin auch angekommen :)

Verarbeitung ist wirklich top, genau wie die Optik ansich, Tasten sind ein kleines bisschen laut aber dafür auch wesentlich stabiler als die die ich von meinem voherigen und anderen Notebooks kenne.

Sonst wurde ich erstmal von irgendwelchen furchtbaren Toshiba-Programmen erschlagen (wirklich erschlagen) die momentan alle gelöscht werden.

Hat man mit dem Key das "Recht" ein sauberes Vista irgendwo runterzuladen?

Und wie sind die anderen anwender, Saphir mal ausgenommen, mit den ganzen Programmen umgegangen? Alles einfach runtergeworfen?
 
habe den toshiba jetzt seit 2tagen
habe mir dann gleich den catalyst 7.9 geladen und installiert, habe aber irgendwas falsch gemacht das nb lief nur noch sehr schlecht und im leistungsindex hatte ich bei der grafikkarte nur noch 1 punkt
naja habe dann vista neu installiert jetzt ist er wieder wie beim kauf.
kann mir vllt jmd. genau beschreiben wie ich den catalyst installieren muss und wo ich ihn laden muss....
wäre nett!!
außerdem habe ich bioshock laufen lassen aber nur die demo lief mit direkt x9 ganz gut abgesehen davon dass es mir sehr dunkel vor kahm?
das gleich ewar bei direktx 10 nur dass es noch etwas geruckelt hat
beides mit höchsten einstellungen....
wäre gut wenn mir jmd helfen könnte....
danke
 
Hi,
mein Toshiba hat den Geist aufgegeben :( Hab öfters sehr starke Grafikfehler und Abstürze. Auch wenn nur Windows vor sich hinläuft. Werds zurückschicken und evt. nehm ich wieder das gleiche oder das Asus für 879€.

mfg Holger
 
Also mit XP läufts super.Auch MoH Airborne friert nich mehr ein wie unter Vista.Ja die Treiber sind aus dem Rapidlink und funzen alle.Wenn du dein Vista aber parallel drauf haben willst,dann brauchst du ne VistaDVD und nich die Recover von Toshiba.Hab mir eine bestellt.Brauch man dann nur den Versandt zahlen,da man die Lizenz ja mit dem Notebook erworben hat.Kann das Notebook nur empfehlen.MoH hab ich bisher alles auf Mittel und höchste Auflösung gespielt und es gab nich einen Ruckler.Das bei nem neuen Spiel und auf nem Notebook für den Preis,da kann keiner meckern.

Interessant fand ich das alle meine Daten auf der Partition erhalten geblieben sind,obwohl ich XP draufgespielt habe.Is das n neues Feature von Microsoft???Find ich auf jeden Fall richtig klasse.Fehlt nur noch die VistaDVD und dann gehts mit beiden Betriebssxstemen auf diesem geilen Notebook los.

Den Akku hab ich übrigens auch rausgenommen.Hab auch gelesen,das dem das gut tut.Und natürlich hohe Temperaturen meiden.Wollte mir vieleicht noch sone Metallplatte hohlen,woman sein NB draufstellen kann.Soll angeblich angenehm kühlen.Hat einer schonmal was davon gehört oder weis wie man die Teile nennt?
 
Spielt denn keiner von euch BF2? würde schon seid langer Zeit gern wissen wie das auf dem Notebook läuft!
 
Also wenn MOH: Airborne Flüssig läuft, kanns bei BF2 ja nicht anders sein! Ich würde mal sagen, dass du sogar auf Max. Details keine Probs hast!
 
@dadash
Das ASUS X53Ka-AP030C ***[Gamer-Edition]***.

Ist ein bisschen besser als das Toshiba aber auch bisschen teurer, aber egal hab mit Asus nie Probleme gehabt.

@GetRich
Bei mir will der 7.9 Treiber auch nicht, musste mir aus dem vorinstallierten Toshiba Vista die Treiber rausklauen, hab dann Vista mit meiner eigenen normalen DVD installiert und dann die Treiber da genmommen.

@Matzepower
BF2 und BF2142 laufen mit maximalen Details und 8xAA ruckelfrei!

mfg Holger
 
Ja bei MS bestellt.Lesen Menschen eigentlich die anderen Seiten vom Thread?Manche Fragen sind ja nun schon 4 mal gestellt worden.
Schonmal einer versucht n game auf ner externen zu installieren und zu zocken?Geht das noch flüssig?Sind ja nur noch 25 MByte Lesen über den USB gegenüber den ca. 90 aus der internen HD.Platzsparend wärs ja allemal.Und wie reinigt ihr euer Notebook?
 
Kein XP-Downgrade nötig

:banana: Hallo!

Nach längerer Abwesenheit wegen meines berufsbedingten Umzugs nach Washington D.C. will ich mich hier auch mal wieder zu Wort melden. :)

Mein Toshi läuft nach wie vor super und inzwischen freue ich mich, dass ich noch zum damaligen Ursprungspreis von 799 € das Gerät kaufen konnte.

Mir ist aufgefallen, dass hier viele XP aufs Gerät spielen, weil sie meinen ihre Spiele würden dann besser bzw. ohne Abstürze oder Fehler laufen.

Derartige Probleme stellen sich unter Vista eigentlich nicht. Für alle, die es noch nicht wissen: In Vista gibt es eine Funktion, die "Programmkompatibilitäts-Assistent" heißt. Dort kann man Spiele im XP-Modus laufen lassen. Damit habe ich bis jetzt eigentlich alle Spiele, die Schwierigkeiten machten, zum Laufen gebracht.

Auch von langen Zeiten fürs Herunterfahren (bis zu 6 Min!) kann ich bei mir nicht berichten. Mein Toschi braucht dazu normale 45 Sek.

Eine Frage, die mich allerdings des öfteren beschäftigt: Kommt es bei Euch auch vor, dass beim Toshi trotz Idle-Modus, die Festplatte oft irgendwie arbeitet, obwohl man nichts macht? Habe manchmal Bedenken, dass sich da irgendwelche Updates heimlich auf die Festplatte einschleichen. Oder ist das nur der Mediaplayer, der ab und zu die Festplatte nach neuen Medien durchforstet?

BF 2 läuft bei mir in der höchsten Auflösung natürlich auch butterweich. :bigok:
 
Hi,

also das mit den Plattenzugriffen hatte ich auch, ist wohl das automatische Index-Erzeugen von Vista, der im Hintergrund immer seine Datenbank aktuell hält. Vorteil: sehr schnell wenn man mal ne Datei sucht. Nachteil: nervig, ich hab's abgestellt.

Und übrigens kann ich dir nur Zustimmen, Vista startet ganz normal schnell, ebenso fährt es fix runter. Wobei ich das eh kaum brauche. Mein Rechner ist eh immer im Suspend to RAM oder Suspend to DISK ;)

cu,

Jackie
 
Kompatibilitätsmodus hat bei mir nicht immer was gebracht.Es gibt im übrigen ne Seite (KA wo) auf der alle Programme aufgelistet sind die unter Vista nich laufen und die Liste is ziehmlich lang.Warum Vista nich mit ICQ und Azureus klarkommt weis ich allerdings auch nich.Festplattenzugriff hatte ich besonders dann wenn das Runterfahren solange gedaue
Hinzugefügter Post:
rt hat.KA was es da so ewig rechnen musste.Die Energieoptionen unter Vista fand ich echt gut.Bei XP konnte ich noch keine entdecken,außer nach wie vielen Minuten der Bildschirm ausgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
NB ist gestern angekommen.. bei mir siehts wie folgt aus:

Hellgate London Beta sagt
This application may run out of adress space with some configurations and video cards, resulting in stability problems. It is recommended that you install the latest Vista Service Pack and check for updated video drivers.

3dmark 2005 und 2006 startet nicht (nur im kompatiblitätsmodus für win 98, und da funktioniert nur ein kern)

Nachdem ich die modifizierten Catalyst Treiber installier habe ist der Leistungsindex für 3d Spiele auf 3.1 gefallen (von 4.7) ist das normal?

Battlefield 2142 geht.

Ersten beiden Probleme wurden sowohl mit Toshiba als auch mit modifizierten Treibern getestet.

Wirklich zufrieden bin ich momentan nicht :(
 
NB ist gestern angekommen.. bei mir siehts wie folgt aus:

Hellgate London Beta sagt


3dmark 2005 und 2006 startet nicht (nur im kompatiblitätsmodus für win 98, und da funktioniert nur ein kern)

Nachdem ich die modifizierten Catalyst Treiber installier habe ist der Leistungsindex für 3d Spiele auf 3.1 gefallen (von 4.7) ist das normal?

Nein ist nicht normal, habe gerade nochmal den Leistungsindex neu berechnen lassen und komme bei der Video/Gamingperformance sogar auf 4.8 - mit selbstgemoddetem (von Hand :)) 7.9er Catalyst



Zum 3DMark: schonmal mit Kommandozeilenparameter -nosysteminfo versucht?

cu,

Jackie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht normal, habe gerade nochmal den Leistungsindex neu berechnen lassen und komme bei der Video/Gamingperformance sogar auf 4.8 - mit selbstgemoddetem (von Hand :)) 7.9er Catalyst

cu,

Jackie

Genau so ist es bei mir auch....der gemoddete 7.9 läuft echt super.

Auf der Toshiba HP sind auch neue Grafiktreiber von ATI, hat die schon einer ausprobiert?


mfg
 
so, habe nun auch 4.8 (nochmal runtergeworfen und neuinstalliert)

3dmark geht (dank kommandozeile)

hellgate geht auch :) musste ein paar vistaupdates die es nur per browser gab installieren.

bin zufrieden fürs erste ^_^
 
kann mir bitte bittteeeee jmd erklären was und wie ich es machen muss um meine leistung zu verbessern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich kriegs einfach nicht auf die reihe :(
wenn ich vesuch den catalyst 7.9 zu installieren funktioniert nicht smehr wirklich..
bin schon ganz verzeweifelt :(
bioshock ist fehlerhaft (vieles ist schwarz obwohl es das nicht sein sollte )

will das spiel wirklich zocken aber so machts kein spaß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh