[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin nun auch am überlgen mir das Notebook zu kaufne
allerdings stehe ich vor der Entscheidung zwischen dem Toshiba und dem ASUS X53Ka-AP030C.

Welches würdet ihr empfehlen, spielemäßig geht es mir va um Hellgate London und Gothic 3, ansonsten eher Officebetrieb und Audiobearbeitung.

Bin ein bisschen abgeschreckt von dem ganzen Treibermodding etc..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas sollte kein Problem sein, da für jedes erdenkliche Problem hier auch schon eine Lösung gepostet wurde. Spiele sollten laufen, wenn auch nicht unbedingt mit höchsten Einstellungen
 
hat das Toshiba Satellite A210-103 einen merkbaren leistungvorteil oder eher vernachlässigbar?
 
Hi,

bin auch stolzer Besitzer des A210-14S, scheint soweit ein klasse Notebook zu sein, ABER: 3dmark 05 und 06 laufen bei mir nicht, lassen sich einfach nicht starten, 2.: Habe mir letztens einen MDT CL4 667MHz 2x1024MBSpeicher bestellt, gab immer wieder Bluescreens, Memtest86+ hat Fehler gefunden, wenn ich nur einen Speicher drinn ließ fand Memtest keine Fehler, tippe auf nicht kompatibel, aber einer hier ausm Forum hat doch genau diesen Speicher oder? 3.: Habe mir jetzt bei Amazon den Corsair Value Selcet 2x1024MB 667 MHz Speicher bestellt, und ich bin irgendwie verwirrt, unter Vista Leistungsindex sank der RAM um 0,1 und die AERO Effekte stiegen um 0,2, alles anderere blieb gleich, die Gesamtbewertung sank um 0,1. Dann mit dem neuen 2 GB Corsair Speicher scheint er nicht wirklich besser zu laufen, Company of Heroes scheint hängt jetzt seltsamer Weise manchmal, Memtest findet allerdings keine Fehler und auch hatte ich noch keinen Bluescreen. Also meine Frage, kann es sein, dass dieser Corsair etwas langsam ist, und warum funzt der MDT nicht, der wäre nämlich wirklich geil gewesen, bin auf der Suche nach einem schnellen Speicher der auch funzt, und kann man sich vom Speicher überhaupt Geschwindigkeitszuwachs erhoffen, denn unter Aquamark sind die Werte mit dem Standart 1GB und dem Corsair 2GB genau gleich.
 
Jucheee!Nachdem ich mit dem Drivercleaner die Treiber entfernt habe,konnte ich endlcih nach dem Neuinstallieren das CCC aufrufen und Tädää...Crysis läuft auch.Habs ers unter Vista getestet.Hab bis auf Texturen und Objekte alles auf low.Damit lässt es sich gut spielen.
 
hab jetzt einen externen röhrenbildschirm angeschlossen.
jetzt kann ich in crysis auch alle auflösungen einstellen auch unter catalyst 7.10.
ich spiel jetzt in der auflösung 800x600 alles auf very high
nur schatten low und shaders mittel und es läuft besser als je zuvor :d
ach ja und sound auf low :)
natürlich ohne AA
so macht das spiel erst richtig spaß :d
 
geil.... hoffentlich läufts dann bei mir auch so gut, ich hoffe das wir es noch so lauffähig bekommen das es auf 1024X768 Pixel läuft. 1280X800 kostet einfach zu viel Rohleistung.
 
Du zockst mit 800:600 fast alles auf very high????Ich kann max. auf high einstellen und das gab bei mir mit 1280:800 geschätzt 1fps.
 
werds nachher auch mal testen mit nem röhrenbildschrim

p.s raph mach evtl nin video mit fraps ... und sag uns doch mal welcher takt die graka hat.. und cpu wäre sehr nett...

mfg Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem externen monitor kann man halt die auflösung niedriger stellen
bei mir zumindest ist es so das ich auf dem book, crysis nur mit 1280x800 spielen kann
ich stell lieber die auflösung runter (800x600)
dafür alles andere etwas höher
ich konnte eigentlich alles auf high bis very high stellen, außer shader (mittel)
schatten (low) sound (low)
aber sieht wesentlich besser aus als davor und läuft besser als früher mit hoher auflösung alles auf low


zuckt manchmal natürlich trotzdem noch... ´

will euch jetzt keine falsche hoffnungen machen :s ist halt meine meinung

wenn mir jmd. sagen würde wie ich so ein video machen kann bzw. welches programm ich dafür brauch... mach ich gerne eins :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit fraps machst du das da gibs die funktion geht aber glaub nur ne minute reicht aber dicke :d wär nett wen du das machst...

lg Marcus

p.s und das ganze kannste ja per rapidshare hochladen oda so aber nich bei youtube dauert glaub ich zulange
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...Fraps lief bei mir unter Vista nie.:hmm: Hat nix angezeigt.Ich kann auch die anderen Auflösungen wählen,zumindest unter XP.N kUmpel kann aber auch nur wenige Auflösungen nehmen und very high gibs bei dem auch nicht.Werd auch gleich mal rumtesten was alles so geht.Hört ja spannend auf das erste Level.....:drool:
 
Also warum man very high nich nehmen kann ich weil es unter DX10 laufen muss dann kann mans einstellen. zu Fraps bei mir läufts tadellos

lg Marcus
 
also fraps lief bei mir schon aber irgendwie hat es beim ersten versuch nur 3 sek oder so aufgenommen
bei den nächsten 2 versuchen ist crysis hängen geblieben

ich teste es heute abend wenn ich zeit hab denke ich nochmal

wie very high gibs nicht wird es nicht mal angezeigt?

kann es sein dass ati durch neue treiber in nächster zeit die performace unter crysis noch verbessern kann...?
 
So kann ichs die meiste Zeit ganz gut spielen und hab 25-30 fps.

Auflösung: 1024x768 ; alles auf low,bis auf Texturen und Objekte auf high.

Bei niedrigeren Auflösungen siehts mir einfach zu verpixelt aus.Ob überhaupt einer von ATI extra dafür kommt weis ich nich,aber im Moment gibs ja eh jeden Monat nen Neuen.Vielleicht bringt der nächste 10% bei Crysis mit viel Glück.Macht dann 2-3 fps mehr.Auf ein Wunder würd ich da nich hoffen.Ach ja...die Werte gelten für XP.Kann mal einer sagen wie groß der Unterschied zwischen normal und OC ist?.In fps z.B..
 
So habe auch mal Crysis gezogen nd es läuft auch auf alles Mittel mit ca. 18 fps. Nur stürzt es bei mir regelmäßig ab, also alle 3-4 Minuten ist es aus mit zocken hat das noch wer oder weiß jemand woran das liegt? Würde es gerne mal richtig anzocken :)

Gruss mops
 
probiers mal im dx9 modus da hatte ich keine probleme mehr einfach hinter ziel: -dx9 und dann starten dann sollte es gehen

lg marcus
 
Ja danke für den Tipp nur iwie ist das ja dann mit DX 10 totaler Quatsch ;) Wenn man die ganzen Spiele eh nur mit DX 9 zocke kann naja was solls ich werde es dann gleich mal testen.

Gruss mops
 
@bennybunny

warst du nicht derjenige welcher das Toshiba 14s als erstes bestellt hatte?

Korregiere mich wenn ich falsch liege... :confused:
 
mano mano aber das HP book kommt nie und nimmer an die Leistung des 14s aber wen du damit zufrieden bist is das cool :d EY LEUTE AM FREITAG KOMMT NFS PRO STREET :d was denkt ihr ? läufts oda eher nich?

lg marcus
 
jup in sachen leistung kommt das hp natürlich nicht an das toshi ran *G*
 
huhuu @all
Borr da ist man 1 woche mal im urlaub und man kommt fast schon garnicht mehr mit :d

@bennybunny

ich kann zwar verstehn das du mit den toshi nicht ganz zufrieden warst aber was ich nicht versteh warum hast du dir dieses NB gekauft das ist ja mal garnichts zum zocken..was hat dich den da getriben.... ???

könntes mir aber mal pls die ganzen prob´s des toshi´s aufsagen wer mal ganz nett thx ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh