[Sammelthread] Toshiba Satellite A210-14S /HD2600/2048MB/ 799€ - 829€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So,

bei Notebooksbilliger.de gibt's dieses Notebook hier =>

Toshiba Satellite A210-14S 2048MB RAM!!!
Die neue A210 - Generation von Toshiba - Mit AMD Prozessor und ATI Grafikkarte!

AMD Turion64 X2 TL56 2x 1.8GHz
2048 MB RAM(2x1024MB MDT von Notebooksbilliger.de verbaut)
160GB Festplatte(Von FSC)
ATI Mobility Radeon HD 2600 mit 256 MB RAM
15.4" WXGA Display TruBrite
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium (CD dabei)
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

für "nur" 799€ ( jetzt 829€ )

----------------------------------------------------------

*update*


Handbuch => http://support.toshiba-tro.de/tedd-files2/0/userman-de-20070713133211.zip

-------------------------------------------------------------------

*update*

Komplettes Review bei Notebookjournal.de (danke@rosario)

Link: http://www.notebookjournal.de/tests/302


Benchmarks von Notebookjournal.de


Aquamark 03 Punkte 63166

Futuremark 3DMark 2006 v1.0.2 Punkte 2479

Fear (Minimum/Minimum) average FPS 244

Fear (Low/Low) average FPS 244

Fear (Medium/Medium) average FPS 76

Fear (High/High) average FPS 41

-------------------------------------------------------------------

*update*

Kleines User-Review von "wooden"

freu dich schon mal. nach fast 24 stunden bin ich immer noch begeistert. hab gerade mal hl² installiert, um es endlich mal durchzuspielen, weils auf meiner alten kiste ne qual war. sieht auf vollen details und 2x AA echt top aus und läuft wie butter. ich denke, dass man mit verbesserten grafiktreibern da noch einiges rauskitzeln kann.

zum thema tastatur ist zu sagen:
also wenn ich da richtig raufdrücke, biegt sie sich auch durch. aber das ist auf dem ganzen keyboard der fall. beim schreiben merkt man da überhaupt nichts von. die tastatur find ich sehr angenehm. vielleicht etwas laut, aber nicht störend. gerade wenn es dunkel ist, ist die tastatur durch den schein des displays sehr gut zu erkennen.

das display ist durchschnittlich, würd ich sagen. schlecht ist es auf keinen fall, aber gegen das des vostros meines vaters hat es keine chance. ich bin auf jeden fall zufrieden, weil es viel besser als mein altes LC-Display ist. ob nun glare stört oder nicht ist wohl geschmackssache. da ich mal stark bezweifle, dass hier jeder seinen schreibtisch auf der terasse hat, stört mich die blendwirkung auch überhaupt nicht. die farben sind einfach klasse und es gibt ein schönes, sattes schwarz.

der gesamteindruck des notebooks ist sehr wertig. die verarbeitung ist auf einem hohen niveau. keine extremen spaltmaße, kein klappern. auch die deckelsicherung wirkt sehr stabil. also vom äußeren eindruck sieht das book einfach sehr gut und sehr edel aus. leider entstehen auf dem deckel schnell fingerabdrücke, aber wenn man da ein mal rüberwischt, ist es wieder ok. außerdem sehe ich ja die rückseite fast nie :) kleine details wie die fassungen der lautsprecher und das blau hinterlegte "Satellite" logo runden das book perfekt ab.

was ich auch richtig gut finde, ist diese dual-touchpad. so kann ich einfach und unkompliziert auf mein outlook zugreifen, den connectionsmanager auswählen oder die fotogalerie öffnen. auch die drei frei belegbaren tasten sind sehr hilfreich. so kann ich durch zwei "tipper" schnell itunes, word und miranda öffnen. sehr gelungen. leider habe ich bisher noch nicht rausgefunden, ob man die oberen medientasten auch mit itunes betreiben kann, da ich den mediaplayer nie nutze.

dass die anschlüsse an den seiten angebracht sind, ist für mich kein kritikpunkt. ich benutze nur den strom- und die usb-anschlüsse und da stört mich nichts.

auch sehr schön finde ich die lautstärkeregelbarkeit des dvd-laufwerks. im musikbetrieb ist es beim abspielen unhörbar. sehr gutes tool.

zum thema hitzeentwicklung ist zu sagen, dass das notebook nicht sonderlich warm wird. selbst im spielebetrieb wurde es nicht richtig heiß. jetzt, beim internetsurfen dreht der lüfter so leise, dass schon leise musik in locker übertönt. mein subjetives emofinden ist im linken bereich leichte wärme...handwarm wird es. oben links beim lüfter ist es etwas erwärmt, aber da fast die hand sowieso nie hin. auf der rechten seite ist es ziemlich kühl.

also ich bin absolut zufrieden mit dem notebook. die 829 € haben sich wirklich gelohnt. diese leistung und diese verarbeitung sind in der preisklasse wohl unerreicht. ich kann jedem, der gerne mal ein spielchen macht nur empfehlen hier zuzuschlagen. absolutes top preis-leistungsverhältnis!



IMG_3463.JPG


IMG_3464.JPG


IMG_3469.JPG


IMG_3470.JPG


IMG_3471.JPG


IMG_3472.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute nach langen aussetzer bin ich auch mal wieder da..
hatte mir vor ca. 1 monat meine festplatte geschossen :( naja egal.....
da ich immer noch nicht dazu gekommen bin mir jetzt mal ein NB zu kaufen und jetzt wieder neue modelle auf dem markt sind hab ich gleich mal ne dicke frage oder besser gesagt was haltet hier von den NB´s ???
durch zu fall bin ich auf der seite gelandet.

http://www.one.de/shop/one-notebooks-c-131.html

ich find dass da NBB.de mit der leistung und den preisen nicht mit halten kann aber des halb frag ich hier mal in der großen runde wie sieht ihr das mit den NB´s ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Hanibal

Der Unterschied zwischen NBB und ONE:
Während NBB Markennotebooks verkauft und dazu noch einen brauchbaren Service bietet, werden bei ONE billige,
schlecht verarbeitete Schrottkisten verkauft und der Service ist dazu noch mies.
Vergiss ONE oder Lahoo, wie der Laden vorher hieß... Wenn Du mal danach googelst, wirst Du schnell auf die Meinungen
von vielen unzufriedenen Ex-Kunden treffen.:)
 
Bekomm am Montag zu meinem geb. das 16Y und nachdem ich den thread hier mitgelesen habe is für mich kalr das ich vista runteschmeiß und sauber als 64-bit version neuinstallier. Nun stellt sich für mich die Frage ob das mit dem mitgelieferten CD-Key geht und wo ich die passenden Treiber für das Book finden kann... Wär super wenn jemand der 64-Bit leute sich mal dazu äußern könnte wo er die Treiber her hat und was man bei der Installation beachten muss dmait alles reibungslos verläuft :d

Thx schonmal
schönen Samstag noch
Dolguldur aka Ju1!
 
nein das geht nicht. Du musst dir die 64Bit Version kaufen den nur zu der jeweilgen Vista Version passt der Schlüssel. Das selbe hatte ich ca. 1 Seite vorher auch gefragt.
 
Kann ich den OEM Key verwenden um ne normale Home Premium Version zu installieren? Diese vorinstallierte Toshiba Software kann ich nicht ab.
 
Weil bei XP waren die OEM und normalen Keys ja unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
asoo.. jetzt sagt mir ONE auch was... oder besser gesagt Lahoo....

naja da bleibt mir ja dan nur noch NBB.de
und da kan ich mich nicht entscheiden zwischen

ASUS X53Ka-AP053C ***[Gamer-Edition 2]***
ODER
Toshiba Satellite A210-103

beide top zum zocken nur was ist besser

das Toshiba mit ner lamen festplatte aber mit einer
ATI Mobility Radeon HD 2600
256MB GDDR3

oder das ASUS mit fetten Prozessor von
2x 2,0 GHz und da zu eine ATI Mobility Radeon HD 2600
mit 512MB aber nicht GDDR3 .....

da zu gesagt sollte das NB top auf mein Plasma 42 Zoll 106 cm laufen ;)
ich vermiss auch an den NB´s den HDMI anschluss
naja will auf jeden das NB mit der besseren spieler performance.will ja Crysis zocken ;)
und die 2 NB´s machen mir es nicht leicht...
kann mir da jetzt einer helfen das richtige raus zu picken oder kennt hier einer noch ein besseres NB.???
Hinzugefügter Post:
ps. hab auch kp wie gut die beiden Display´s sind man kann ja nicht so viel über die beiden NB´s lesen..... ???
 
Zuletzt bearbeitet:
oke mann kann den 32bit key wohl wirklich nich für 64bit benutzen -.-
allerdings kann man für 11,85€ auf 64bit upgraden....
(siehe HIER)
denke werd dann einfach mal 32bit insallieren und schuan wies läuzft und dann zu gegebener Zeit mir 64bit holen :d
 
asoo.. jetzt sagt mir ONE auch was... oder besser gesagt Lahoo....

naja da bleibt mir ja dan nur noch NBB.de
und da kan ich mich nicht entscheiden zwischen

ASUS X53Ka-AP053C ***[Gamer-Edition 2]***
ODER
Toshiba Satellite A210-103

beide top zum zocken nur was ist besser

das Toshiba mit ner lamen festplatte aber mit einer
ATI Mobility Radeon HD 2600
256MB GDDR3

oder das ASUS mit fetten Prozessor von
2x 2,0 GHz und da zu eine ATI Mobility Radeon HD 2600
mit 512MB aber nicht GDDR3 .....

da zu gesagt sollte das NB top auf mein Plasma 42 Zoll 106 cm laufen ;)
ich vermiss auch an den NB´s den HDMI anschluss
naja will auf jeden das NB mit der besseren spieler performance.will ja Crysis zocken ;)
und die 2 NB´s machen mir es nicht leicht...
kann mir da jetzt einer helfen das richtige raus zu picken oder kennt hier einer noch ein besseres NB.???
Hinzugefügter Post:
ps. hab auch kp wie gut die beiden Display´s sind man kann ja nicht so viel über die beiden NB´s lesen..... ???

Guck doch mal auf notebookjournal.de, da wurde das Asus getestet, ebenfalls das 14Y, was ja in etwa gleich 103 sein sollte.

Für Crysis reicht wohl keins der beiden Books ums richtig anständig zu zocken.
800x600 u. low-mid sollte drin sein, aber mehr auch nicht.
Da muss man schon zu teureren Geräten greifen, etwa einem NB mit 8700GT od. 8800GT.
Dazu wird 800x600 auf nem 42" Plasma nicht wirklich gut aussehen..
Hinzugefügter Post:
SO mein A210 ist heute eingetrudelt. Hab aber gleich ein großes Problem. WLan geht nicht... Wird kein Router erkannt hier. Mit anderen Geräten funktioniert alles problemlos. Router ist ein Linksys WRT54G.

Kann da jemand weiterhelfen? Ich hab noch nichts an den Einstellungen verändert.

Du hast das W-Lan aber vorne am Book eingeschaltet od.?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm... ich stand damals vor der Wahl zuwischen dem Asus X53KA-AP021C (http://www.notebookjournal.de/tests/309/1) und dem Toshiba Satellite A210-14s
Ich habe mich damals gegen das Asus entschieden, weil es schwächere Lautsprecher hat, für meinen Geschmack einfach
hässlich aussieht und ganz wichtig: weil es ein schwächeres Display hat.
Außerdem wollte ich unbedingt das Drehrad für die Lautstärkeregelung vom 14s haben. ;)

Wie es mit dem AP053C mit dem Display aussieht, kann ich auch nicht sagen...
Das 16Y hat ja angeblich auch ein schwächeres Display als das 14s...:confused:

Für Crysis in Full-HD werden aber wohl beide Notebooks nicht genügend Leistung bieten.
Beim 14s ist Crysis auf 1280x800 und mittleren Details gerade noch zu ertragen.
 
hmm... hab mich jetzt über 2 wochen durch das netz gelsen über die beiden NB´s und mehr als 1 mal die berichte von notebookjournal.de

und das ich Crysis nicht in max Details zocken kann war mie klar ;) es sollte schon ohne rückel spielbar sein, das reicht mir :) das mit mein plasma mach ich schon der hat top werte und haut noch mal so einiges raus ;)

ich kann mich zwischen den beiden NB´s nicht entscheiden. was nu besser für games ist beide kosten 850 euro
meinst du nich das die ati von toshi besser ist in leistung und gaming ich hab echt kp mehr was nu besser ist ???
 
Ja, solche Entscheidungen sind immer schwer... ;)
Was Dir die Enscheidung so schwer macht, ist die Tatsache, dass beide Books ähnlich gut sind und der ganz
krasse Unterschied, der eine Kaufentscheidung leicht machen würde, einfach fehlt. :)

Ob die GraKa des Toshi besser ist... ka? Aufjedenfall würde ich an deiner Stelle nichts auf GDDR3 geben;
Das 14s sollte laut Notebooksbilliger.de auch GDDR3 haben, hat aber nur GDDR2.

Schau dir die Details noch mal genau an und etscheide, was Dir wichtiger ist: Große Platte (Toshiba) oder schnelle Platte (Asus) usw.
Zurückgeben kannst Du das NB aufjedenfall, falls es Dir nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, du redest hier von etwa 1-2 FPS in Spielen.
Die Books sind nun mal ziemlich gleichwertig, auch was die Spieleleistung betrifft.

/e:
Habs auch grad gesehen. Das Toshi hat ja tatsächlich auch nur DDR2 Speicher.

Hingegen hat das Asus nen zweiten Grafikchip und HDMI.

Im Prinzip musst du allein entscheiden, welches du nimmst.
Das ist wie bei roten Äpfeln, der eine ist da etwas roter, der andere da..

Ich persönlich hätte mir damals das Asus gekauft, allerdings konnte ich bei dem Preis vom Toshi 14S nicht widerstehen.
Falsch machst du mit keinem der beiden was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Entscheidung zwischen den beiden Books so knapp is würd ich nachm Design gehn :d

Das Aussehen ist für mich vA bei einem Notebook ziemlich wichtig da man sich ja damit im täglichen Leben oft auch in der Öffentlichkeit bewegt und da soll da schon was hermachen ;-)
Is deine Entscheidung aber vom Look her gefällt mir das Toshi besser (vA die schwarze Rückseite <3)
 
Wenn die Entscheidung zwischen den beiden Books so knapp is würd ich nachm Design gehn :d

Das Aussehen ist für mich vA bei einem Notebook ziemlich wichtig da man sich ja damit im täglichen Leben oft auch in der Öffentlichkeit bewegt und da soll da schon was hermachen ;-)
Is deine Entscheidung aber vom Look her gefällt mir das Toshi besser (vA die schwarze Rückseite <3)

Dafür ist das Toshiba auch umso Fingerabdruck Empfindlicher :d
Da sieht man wirklich jeden Fingerabdruck.
Nichts destotrotz macht das Toshi mehr her als das Asus.
Das Asus hab ich ebenfalls mal im Laden bestaunt.
 
*lol* vom style sind die toshi´s auf jeden fall No.1 ;)
also bleib ich doch beim 103 schmeiß die platte raus und hab dan ein 16y :)
mal schaun wie sich das Display beim 103 macht...

hmm... ein´s hätte ich aber noch warum haben beide die gleiche grafikkarte aber das toshi eine 256MB und das asus 512MB normal müsste doch die 512MB besser sein ???
Hinzugefügter Post:
ps. wie mit dein Äpfeln :) 4 sind doch auch besser als 2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Jo, das Toshi sieht schon geil aus.
Und es hat ein paar geniale kleine Details, die ich nicht mehr missen möchte, wie das Drehrad für die Lautstärkeregelung oder die zusätzlichen Luftschlitze an der Rückseite, durch die die Luft einströmen kann, wenn der direkte Lufteinlass auf der Unterseite mal versperrt sein sollte. (wenn man das NB auf dem Schoß hat z.B.)
Außerdem sind die Lautsprecher für ihre größe genial. Da kann wirklich kaum ein NB mithalten.
#Edit:
Keine Ahnung, Hanibal.
Vielleicht ist der Speicher langsamer getaktet, hat langsamere Latenzzeiten, oder der Grafikchip ist langsamer getaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das seh ich auch so hab noch mal ein par berichte durch gelesen und das 16y alias 103 ist echt top. wenn ihr schon gut mit dem 14s zocken könnt dann geht das mit dem 16y alias 103 aufjeden fall ;)

vieleicht würd das rätsel noch mal gelöst mit der Ati HD 2600 256MB und 512MB version. :)
 
Hab grad mal geschaut, die HD2600 auf dem Asus läuft mit den selben Taktraten wie aufm Toshiba, nur eben mit 512 MB.
Nur das Problem ist, dass man Mehrspeicher des Grafikchips meistens erst ab 1280 merkt, wo beim Display sowieso schon Schluss ist.
Sollte also genau die selbe Leistung haben.
 
aso. das ist ja mal gut zu wissen.wo list du so was immer ?
hmm... aber auf langer sicht hat doch die 512MB version eine bessere sicht als die 256MB version ...kommen ja immer mehr spiele raus die in der Voraussetzung immer mehr verlangen und da macht sich doch so ne karte besser oder seh ich das falsch.. die Bekloppten haun ja immer mehr und mehr spiele raus die sich in grafik leistung schon überschlagen jede wette ende 2008 wollen die top games schon eine grafik die min.512MB Voraussetzung haben und 1GB in der max.Voraussetzung *lol* und das find ich garnicht zum lachen :(
 
Naja, diese Spiele werden dann wohl so oder so nicht mehr flüssig laufen. So traurig das auch ist. Ob man da 512MB hat oder 256MB ist dann auch schon egal.
 
Äh was wo lesen?
Das mit der Auflösung 1280 und mehr Ram oder was?

Naja, wenn nen Spiel anständig programmiert wird, dann hat man im Normalfall keine Probleme mit zu geringem Speicher. Nur die ganzen Games werden ja für nichts mehr optimiert.
Wenn ich hier UT3 anschau, da gibts beim Zocken in 1680 keinen Unterschied ob man nun beispielsweise ne GTS mit 320MB od. 640 MB hat.
Traurig aber wahr, dass immer mehr geschlampt wird. Vor allem in Crysis.
Die Crysis-Engine mag zwar richtig gut sein, aber hätte man das anständiger programmiert würd das ganze auch auf mehr Rechnern laufen bzw.
im wahrsten Sinne des Wortes, die Hardware nicht "auffressen".

Ja, seh ich wie 3-De-Ef-Iks.
Da wird die Leistung dann sowieso nicht mehr reichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
neee das nicht.....
--------------------------------------------------------------------
Hab grad mal geschaut, die HD2600 auf dem Asus läuft mit den selben Taktraten wie aufm Toshiba, nur eben mit 512 MB.
--------------------------------------------------------------------
 
Ach, die Angaben?
Entweder auf der Herstellerpage oder bei Händlern.
In dem Fall stand das aber nirgends. Konnte mich aber noch dran
erinnern, dass hier Forum schon mal jemand nen Review über
das Asus geschrieben hatte. Da wars dabei ;)
 
Bin jetz am überlegen ob ich Vista mit 32 bit raulasse oder ob ich wieder XP Prof installiere..... Was meint ihr? welche VOr/Nachteile hat das jeweils?
 
Mich würde mal der Vorteil einer 64bit-Version gegenüber der 32bit-Version interessieren.:coolblue:

PS: ich hab Vista und XP drauf.Performancemäßig kann ich keinen Unterschied feststellen.Nur wegen der Anzahl der Programme die laufen hab ich noch XP dabei.
 
Kann mir jemand sagen ob es schädlich ist, wenn ich mit einem normalen Staubsauger den Staub aus dem Lüfter sauge weil sich der Lüfter dabei entgegen der normalen Betriebsrichtung dreht.
Kann der Lüfter dabei beschädigt werden? hatte mal was von Lagerschäden gelesen. Oder kann der Lüfter dabei als "Dynamo" wirken und eine spannung auf das Mainboard leiten?
 
Hallo, habe auch das Toshi und bisher lief alles super.
Nun habe ich leider das Problem, dass mein DVD Laufwerk verschwunden ist!
Weder im Bios noch sonstwo wird das Laufwerk aufgeführt.
Alles fing damit an, das ich eine DVD geschaut habe und versehentlich das Laufwerk geöffnet habe.
Danach war das Bild eingefroren und ich musste neu starten.
Seitdem ist das Laufwerk weg.

Hoffentlich hat jemand eine gute Idee...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh