[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn passiert,dass sie undicht wurde?
Die Laing ist immernoch ne sehr gute Pumpe.Die normale langt aber völlig.
Gleich kommt einer und schreit Aquastream.Wetten?
Keine Ahnung... Vll lags am transport, weil ich mit dem Teil umgezogen bin.
Hatte kleine Risse um den Ausgang. Da hats so langsam vor sich hin getröpfelt.
Nur gut das die Pumpe gemütlich am Boden fest war... Dadurch konnte das
"bisschen" Wasser irgendwo ablaufen^^ Als ich das bemerkt hab, habe ich
vorsichtshalber mal etwas Küchenrolle drunter gelegt. Naja... vll ein Fehler.
Den ein paar Tage später ging der ganze PC plötzlich aus...
Nichts ahnend hab ich das ding wieder eingeschaltet. Pustekuchen!
Auf einmal hat die Pumpe geraucht!! Ohne witz... So richtig starker, weißer, dichter Rauch!
Sah eigentlich ganz lustig aus^^ Hat aber ohne ende gestunken.
Danach war die Laing auch sauheiss an der unterseite.

Hmmm... War eigentlich so ganz zufrieden mit der Laing. Lieber "leistung" haben und (momentan) nicht brauchen, als "leistung" brauchen und nicht haben :d
Von daher wollte ich mir wieder ne ordentliche Pumpe einbauen.
An platz dürfte es eigentlich nicht mangeln. Wobei die ganze Wakü speziell auf
die Laing "aufgebaut" ist. Das heißt der AGB hängt nicht sonderlich weit über der Pumpe.
Von dem her könnte die Höhe eine Rolle spielen... Muss mir mal die Abmaße anschauen.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistung hat die AS XT auch mehr als genug.
Gegen die Laing spricht eigentlich nur das ein 20 Euro Deckel nachgekauft werden muss um vernünftige Anschlüsse verwenden zu können. Bei der AS reichen 5 Euro für einen Satz Adapter.
Was mich an der AS etwas stört ist das "geklappere" beim einschalten. Das ist zwar nach 10 Sekunden weg klingt aber nicht wirklich nach einer gesunden Wakü.
Vielleicht kann AC ja die Startfrequenz mal etwas höher ansetzen um so etwas zu vermeiden. Meine alte 1046 hat solche Geräusche jedenfalls nie gemacht.
 
Hab' ich grad einen Hals Dank AT. Der Beschreibungstext vom Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70 ist absoluter Bullshit!!!

Es ist aber durchaus möglich Schläuche mit 8mm ID aus weichem Material an diese Tüllen anzuschließen. Macht man die Schläuche von innen etwas feucht, ist eine Montage mit etwas Kraftaufwand möglich.

Habe gerade 2h versucht Inno 10/8er und Tygon 11/8 da drauf zubekommen, KEINE CHANCE. Selbst mit dem Föhn 5min erwärmen brachte nichts.

Frage mich echt wie das funzen soll, die Tülle ist hinten 10.6mm und 12mm an der dicksten Stelle.

Danke AT für das versaute Wochenende! :motz:

Kann ich eigentlich 13/10er und 10/8er mischen, sollte doch gehn oder? Dann kommt an den DFM 13/10er Schlauch ran, Masterkleer is okay?
 
Gut dass du das sagst, wollte das nämlich auch versuchen...

Schade dass man bei Digimesa nicht direkt bestellen kann. Da gäbe es genug Alternativen mit brauchbaren Anschlüssen...
 
Weiß jemand wo ich 11/8-er Tygon Schwarz kaufen kann, aber mit normalen VK? Meine Bestellung von AT ist gerade angekommen und drinne war nur 1m von dem Ding, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich doch 3m bestellt habe :motz:. Es steht aber auch auf der Rechnung 1m, also kein Fehler seitens AT, sondern eher des Shop-Software. Auf jeden Fall muss ich jetzt noch 2-3m kaufen, habe aber keine Lust 6-7 Euro für Versand auszugeben. Gibt es vielleicht welcher vor Ort in Frankfurt oder Umgebung?

Oder hat jemand ein paar Meter übrig, die er mir verkaufen will? Ich bin bereit, AT Preis zu bezahlen, solange der Schlauch nicht in Stücke fertig geschnitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@promillo
Hättste mich mal gefragt ;) Völlig utopisch das Unterfangen, aber wenn, dann mindestens mit kochendem Wasser versuchen.

Masterkleer ist mMn der beste 13/10er, mischen sollte auch egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
wollte paar Sachen zu meinem Post #338 sagen:

Ich hatte kurz darauf direkt eine Mail an AT geschrieben da ich dort den Kühler gekauft hatte.
Heut eine Antwort bekommen:

Hallo Herr ....,

da kann man nichts machen.
Die Kühler werden nicht in unserm Haus hergestellt.

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein guten Start ins Jahr
2009!

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
.....

Ist doch dreist. AT ist als Verkäufer gesetzlich (§437 BGB) dazu verplfichtet bei Mängeln die nicht durch Verschleiß oder unsachgemäßen Gebrauch enstanden sind mir gegenüber Nacherfüllung zu leisten (2 Jahre). D.h. Neulieferung oder Reparatur.
Was auch in ihren AGBs vermerkt ist.

Da bin ich froh dass sich Shoggy gestern, kurz nach meinem Post, sich meines Problems angenommen hat und ich jetzt direkt mit Aquacomputer deswegn in Verbindung stehe. =)
 
ziemlich pampige Antwort ... den würde ich was husten
 
anderes beispiel was mir pauschal einfällt: wie war es denn damals zunächst bei der enzotech blamage mit den cpu kühlern ? "bitte an käsekönig wenden...die sind der distributor"
 
Moin,

Hat jemand Erfahrung mit der Feser VS.C - Heat Carrier gemacht?
Werden dadurch wirklich die Temperaturen besser oder nur ein Mythos seitens Feser?

Falls jemand nicht weiß was ich meine.
http://www.a-c-shop.de/Feser-VSC-Heat-Carrier-500ml

Und noch eine letzte Frage ist beim Heatkiller LT Rev.3.0 775LGA eine Backplate notwendig?
Wenn ja wofür? :)

mfg

bannane
 
backplate -> notwendig: nein -- besser isses: jo (board biegt sich nicht durch)
 
Werd mir mal auf Verdacht ein "Kanister" bestellen. :)

Edit:
Als Backplate kann ich doch einfach meine weiter benutzen - ist eine vom EK Supreme - oder ist das nicht zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundymania: Du hast doch auch den GMR Messing. Ist der Einlass da wo es schmaler ist? Also da wo Innen sowas wie ne Düse steckt?
Muss ich in der Aquaero / Aquasuite noch irgendwas wegen den Impulsen umstellen?
 
ja, der Einlass ist dort, wo sich die Düse befindet. Impulsrate auf 492 einstellen.
 
Hab' ich grad einen Hals Dank AT. Der Beschreibungstext vom Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70 ist absoluter Bullshit!!!



Habe gerade 2h versucht Inno 10/8er und Tygon 11/8 da drauf zubekommen, KEINE CHANCE. Selbst mit dem Föhn 5min erwärmen brachte nichts.

Frage mich echt wie das funzen soll, die Tülle ist hinten 10.6mm und 12mm an der dicksten Stelle.

Danke AT für das versaute Wochenende! :motz:

Kann ich eigentlich 13/10er und 10/8er mischen, sollte doch gehn oder? Dann kommt an den DFM 13/10er Schlauch ran, Masterkleer is okay?

Hä?
Also ich hab den DFM auch und ich hab 11/8er schwarzen Tygon drauf...
Hab den nur warm gemacht und mit viel Gewalt und Gedult draufgeschoben, geht schon... dauert halt ;)
 
Heyho zusammen,

zu meinem Pech der letzten Tage ist mir gestern auch noch ein Malheur bei meiner AS passiert :grrr:



Die Bruchstelle befindet sich allerdings nach dem Zusammenbau ca in der Mitte des auf dem Bild oberen Teiles, wo die Welle an sich kein Spiel hat.
Meine Frage: Kann ich die Welle weiterhin benutzen oder muss ich mir ne neue besorgen?
 
Heyho zusammen,

zu meinem Pech der letzten Tage ist mir gestern auch noch ein Malheur bei meiner AS passiert :grrr:



Die Bruchstelle befindet sich allerdings nach dem Zusammenbau ca in der Mitte des auf dem Bild oberen Teiles, wo die Welle an sich kein Spiel hat.
Meine Frage: Kann ich die Welle weiterhin benutzen oder muss ich mir ne neue besorgen?

geh in den nächsten aquarienshop in deiner nähe
und besorg dir da eine kostet nur ganz wenige € und du sparst versand
 
ja, der Einlass ist dort, wo sich die Düse befindet. Impulsrate auf 492 einstellen.

492 Impulse nur wenn er die Düse rausgemacht hat. Mit Düse 1200 Impulse.
Das macht beim Aquaero aber sehr schnell Probleme daher sollte der GMR dort wenn möglich ohne Düse betrieben werden.
 
Hey hey, ich will euch kurz was berichten ;)

Hab mir bei AT diese Blende für den kleinen PC gekauft:
http://www.aquatuning.de/product_in...de-Dual--240---Meshguard-Aluminium-Black.html

Und sie kam gerade an ;)

Also die Blende ist ihr Geld sowas von wert!
Sieht echt gut aus, sehr sauber lackiert und der Lieferumfang ist wahnsinn :hail:
4x Lüfterentkoppler (So Silikonrahmen), allerlei Schrauben und diese Meshgitter. Man kann also die Gitter auch rauslassen oder andre verwenden oder oder oder.. echt klasse ;)
 
at hat sich auch mal wieder bei mir einen geleistet ;)

ausgepackten watercool mainboardkühler zurück geschickt (weder verbaut noch anschlüsse reingedreht) da die verpackung verschweisst war hab ich halt nen anderes "tütchen" geholt. schon war der kühler nur noch 75% wert.

ich vermeid es mittlerweile dort zu bestellen. trotz unsummen die man schon da gelassen hat ist kulanz anscheinend nen fremdwort... wenigstens hat die retour nix gekostet & das geld wurd schnell überwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal noch ne Frage an die GMR Besitzer.
Habe vorher vergeblich versucht den GMR mit diesen Dichtringen und diesen Schlauchtüllen zu montieren.
Muss sagen, dass das Unterfangen ne richtige Katastrophe war.
Wenn ich die Anschlüsse angezogen habe, dann hat es die Dichtringe zusammengequetscht und der GMR war dicht :grrr:.
Hatte zum Glück noch Teflonband daheim rumliegen. Habe es dann dick um die Anschlüsse rumgewickelt und die Schlauchschellen satt angezogen.
=> Mit der Wasserrohrpumpenzange bis nichts mehr ging => Gut das ich die messing Version geordert habe :d

Hat jemand den GMR nur mit Teflonband in Betrieb?
Ich traue der Sache noch nicht so wirklich. Habe keine Lust meinen PC zu fluten. Soll ich mir lieber diese Adapter zulegen und mit dem Einbau noch warten?

@Mr.Spock: Also aufschrauben und Düse rausbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den GMR schwarz Acryl und musste nichts mit Teflonband abdichten oder gar die Pumpenzange zur Hilfe nehmen.

Einfach Dichtringe rein, Adapterschrauben drauf und Schlauch drann. mit normaler Kraft (bin kein Bodybuilder) festgedreht.

PS: du MUSST die Reduziermuffe verwenden, sonst wird das ganze "Unterfangen" nicht dicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na nicht ganz, die Ecken der Ausschnitte haben einen anderen Winkel :p
 
Hey Leute, bei meinen Fragen ist es leider Keinem aufgefallen, dass ich für meine HPPS+ noch einen Auslassadapter für die 10er Tüllen brauche. Was kann ich denn da machen um das ganze kostengünstig zu lösen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh