[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
..bei dir dauerts ja immer wochenlang bis Kohle ankommt...muss ich mir noch schwer überlegen dooh :fresse: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dann bin ich ja beruuuuuuuhigt und teste das Monsta nun mal mit 38mm SilenX Lüftern :)


http://www.a-c-shop.de/SilenX-iXtrema-PRO-120-x-38-mmm-18-dBa

Zu diesen Lüftern habe ich ja schon mal meinen Senf dazu gegeben. Unter Volllast sind sie schon recht leise, jedoch sobald man sie anfängt zu drosseln habe bei mir einige (6Stk. habe ich mal gekauft) angefangen zu surren und zu dröhnen. Deswegen will ich die Dinger ja wieder los werden aber im MP will sie keiner :fresse:
 
Kannst mir gerne einen zuschicken, ich bezahle dir sogar die VK!

Dann mache ich mir nämlich nen Shroud daraus :fresse:

6x18€ ins Klo spülen? :fresse: Ne du da verweden ich die Dinger eher als Stresstherapiebewältigung und zerschlage sie mit einem Vorschlaghammer ;)
 
In der gemütlichen Schweiz gibt´s Stress ? ;)
 
Bei der Sprache muss man doch Kopfweh bekommen :fresse:
Ich wundere mich immer wieder aufm Weg nach Italien wenn ich mir Schweizer Radio reinziehn muss wie man die Sprache entschlüsseln kann (naja ich kanns :shot:) :fresse:

Du hast jetzt den bald wirklich Kopfweh :shot:

bundymania schrieb:
In der gemütlichen Schweiz gibt´s Stress ? ;)

Wir leben hier nicht in einer Oase der Gemütlichkeit :fresse:
 
Hey Leute

SUCHE Inbussschrauben


Und zwar solche wie bei TFC Shrouds bei sind...Sidn das M6 oder wie ??????



Wo gibt es die, Link wäre cool

Danke schonmal vorrab

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie den Lüfter am Radi festhalten sind es maximal M4-Schrauben
 
mal ne frage, mit welchem radi hab ich bessere ergebnisse?

Black ICE GT Xtreme 480

Magicool xtrem quad (long)

Hab mal gehört dass die black ice mit langsamen lüftern nicht so gut können, stimmt das, zum einsatz kommen 4 nanoxia @~5V (die 1250er)
 
je dicker der radi desto mehr wind brauchste. ergo bei langsamen rpm sind slim-radis besser.

btw 5v sagt gar nix. gewöhnt euch doch endlich mal an, die rpm zu nennen :rolleyes:
 
mal ne frage, mit welchem radi hab ich bessere ergebnisse?

Black ICE GT Xtreme 480

Magicool xtrem quad (long)

Hab mal gehört dass die black ice mit langsamen lüftern nicht so gut können, stimmt das, zum einsatz kommen 4 nanoxia @~5V (die 1250er)

Hier bekommst Du einen Eindruck der Unterschiede, dürfte man vom Triple auf den Quad hochrechnen können. Der NexXxos Xtreme ist mit dem Magicool "bauähnlich":
http://www.effizienzgurus.de/main/index.php?content=article&action=view_spec_article&article_id=222
 
mal ne frage, mit welchem radi hab ich bessere ergebnisse?

Black ICE GT Xtreme 480

Magicool xtrem quad (long)

Hab mal gehört dass die black ice mit langsamen lüftern nicht so gut können, stimmt das, zum einsatz kommen 4 nanoxia @~5V (die 1250er)

Besser als beide Radis..gerade mit Lüftern auf 5V wäre der Feser Quadradi !
 
Krasses Gerät!! Leider auch krass teuer, wenn man bedenkt das da "nur" 2 Radis, 6 Lüfter und 'ne Pumpe drin sind - aber das "Design" hat halt seinen Preis...

Das ist noch so einiges mehr drin ;)

Zudem ist auch die Arbeitszeit nicht zu unterschätzen da es komplett von Hand montiert wird.
 
btw 5v sagt gar nix. gewöhnt euch doch endlich mal an, die rpm zu nennen :rolleyes:

habe die rpm nicht zur hand, habe deshalb die angabe gemacht, da man ungefähr ne vorstellung hat..

@scamps danke für das review, denke mal dass sich die Lüfter bei 600 nicht viel nehmne werden.

@bundy jupp sicherlich besser aber mir sind die paar K den aufpreis von über 50€ nicht wert, aber danke
 
auch wenn das Inno teil die besten temps bringen würde (was eh nie passieren wird :d) würde ich es niemals kaufen bei dem aussehen :d
 
Also ich muss sagen Inno`s CPU Kühler würde mir noch gefallen, wenn die Leistung stimmt. Preis ist mir eh egal :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub, der inno-kühler ist sogar im preis gefallen! kam der nicht mal zu 99e!? :fresse:

@olle-wolle manche lüfter drehen 400, manche 800rpm bei 5v. daher ist deine aussage SO nutzlos
 
die aerocools zb ;D die drehn @12V aber schon nur bei 950rpm ^^
was sind denn so die absoluten langsamdreher?

//EDIT: für unsere lian li fans:

Der taiwanische Gehäusespezialist Lian Li hat zwei Radiator-Bausätze für Gehäusedeckel namens T-7022W und T-7024W veröffentlicht. Beide sind ausschließlich für Lian-Li-Gehäuse vom Typ PC-A70 oder PC-A7010 geeignet und ermöglichen die Integration eines Doppel-Radiators sowie einiger Multimedia-Ports in den Deckel der Gehäuse.

*Klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
sers,
also nach dem meine Laing/Ultra ziemlich geleckt hat^^ ist sie nun endgültig
abgeraucht. Wortwörtlich!
Nun muss ersatz her...
Nun hab ich mich seit längerem nicht mehr mit dem Thema beschäftigt...
Ist die Laining immer noch in der TOP-region oder ist was besseres in dem
bereich zu haben?

mfg
 
hab mir bei Aquatuning meine erste Wakü gekauft.. xd

ek supreme, tripple radi etc.. erst brauchen die 24std zum "verpacken" o.o und nun alles montiert.. mit dem Befüllen begonnen (ja Anfänger fehler, ich hätte vorher alles genau prüfen sollen:wink:)

Am Radiator tropfte es so dahin.. und der ek setze mein Mainboard unter Wasser.. (Strom war nicht dran, daher wird wohl nichts defekt sein oder? xD)

Naja den EK auseinandergenommen, siehe da keine Dichtung montiert
die Dichtung wird mir lt. telefonat zugeschickt ..

Radiator hab ich neu bestellt (allerdings bei AC), und den defekten schick ich morgen zurück.

Irgendwie hab ich bei solch unterfangen immer pech o.o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh