[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deswegen frag ich ;) find die optik auch sehr gut. Mich würde noch interessieren (weil das bei dem den du hast auch steht) ob die Spawas wirklich DIREKT mit Wasser versuogt werden. Wäre auf jeden Fall sehr cool, da das die anderen wohl nicht haben und das grad bei der HD die meisten Probleme macht!
Der Preis ist sicher recht deftig, aber sooo viel teurer als EK und WC nun auch wieder nicht.

Leider hat den sicher keiner gebraucht! :d
 
deswegen frag ich ;) find die optik auch sehr gut. Mich würde noch interessieren (weil das bei dem den du hast auch steht) ob die Spawas wirklich DIREKT mit Wasser versuogt werden. Wäre auf jeden Fall sehr cool, da das die anderen wohl nicht haben und das grad bei der HD die meisten Probleme macht!
Der Preis ist sicher recht deftig, aber sooo viel teurer als EK und WC nun auch wieder nicht.

Leider hat den sicher keiner gebraucht! :d

Morgen könnte ich dir mehr dazu sagen, erst dann fange ich an mit dem Umbau meiner zweiten GTX auf Wasserkühlung, kann dann ein paar Bilder machen aber helfen wird es dir sicher wenig, da du ja den VID 487 hast, der ist etwas anders Aufgebaut...
 
Nabend!

Kurze Frage: Inwiefern kann man mit meinem Prozzi Everest trauen?
Ohne Last zeigt das nähmlisch 51° an, für einen Energiesparar viel zu viel!

Der CPU Kühler ist zwar Mies (Zalman Wb5), aber besseres sollte doch drin sein oder?
Wenn ich nen 1200er SlipStream auf die GraKa stelle, direkt auf die CPU gerichtet gehen die Temps 18° runter... -.-

Core 1 zeigt 8°, Core 2 zeigt 11° an...
Realtemp läuft nicht, Prozzi wird nicht erkannt :(
 

Wollte ich nochmal aufgreifen nun wo mehr Leute am PC sind jemand genauere Informationen?
 
Also, ich würde mich freuen, wenn mal jemand auf meine Frage Antworten könnte :d

Noch eine: Welcher AGB empfehlt sich für ne Laing Ultra?
Hab derzeit einen recht großen, glaub 700ml Fassungsvermöfen, ich möchte aber ein bissle was sprudeln sehen ^^

Sollte hübsch und günstig sein :d

der hier gefällt mir recht gut:
http://www.aquatuning.de/product_in...B-mini-f-r-Shuttle--und-andere-Barebones.html

Sonstige Empfehlungen?
 
Morgen könnte ich dir mehr dazu sagen, erst dann fange ich an mit dem Umbau meiner zweiten GTX auf Wasserkühlung, kann dann ein paar Bilder machen aber helfen wird es dir sicher wenig, da du ja den VID 487 hast, der ist etwas anders Aufgebaut...

bilder wären trotzdem schick, weil Verarbeitung sollte ja ähnlich sein :)
und eben interessant ob das Wasser bis zu den Spawas kommt :)
 
Oh man was denn nun ich kann dem VK ja nicht kommen mit vielleicht hier vielleicht das ... Irgendwie muss ich das ja begründen das ich es so nicht haben möchte... !
 

Mr. Spock hat doch die gleichen verwendet auch vom Grafikkartenkühler und bei dem Koolance 45° Anschluss steht auch bei das bei manchen Tüllen Distanzringe gebraucht werden....

Ah, auf jeden Fall dürfen die Oringe NICHT!!! aneinander gebaut werden.
Das heißt bei dir das der Oring der Distanzscheibe in Richtung des Winkels gucken muss.
Weil die Oring durchlaufend sein müßen. Sprich erst kommt der Oring des Anschlussstücks und dichtet in Richtung des Distansringes, der Oring des Distansringes dichtet in Richtung des Winkels und der Oring des Winkels dichtet in Richtung des Kühlers. NIE ein Gewinde ohne Oring abdichten sonst hast du eine Leckstelle. Das will ja keiner ;)

jap ist jetzt alles geklärt;)
danke für die hilfe
 
Oh man was denn nun ich kann dem VK ja nicht kommen mit vielleicht hier vielleicht das ... Irgendwie muss ich das ja begründen das ich es so nicht haben möchte... !

Ok, folgende Sachen passen nicht ins Bild:

1. Die Kühler an sich:
- diese Absätze an den Seitenflächen, Watercool hat die nie verwendet.
- Die Langlöcher zum Festplattenbefestigen
- Die Gewinde stirnseitig, um die beiden Kühler übereinander zu verbinden
- afair bestand auch der (nur ein paar mal gefertigte) Quad der 1. Revision aus einem kompletten Kühler pro Seite, und nicht diese Etagenbauweise

2. Das Gehäuse:

- Beide Anschlüsse auf einer Seite
- die Befestigungslöcher an der Seite, Watercool hat nur 2 Doppelreihen verbaut, und nicht noch jeweils eine zusätzliche
- Das Loch für die Kabel....

Deswegen würde ich sagen, es ist ein Fake. Aber das letzte Mal, das ich ein Bild vom Quad der 1. Revision gesehen hab, ist schon 1-2 Jahre her...
 

Hab ich im Einsatz und bin recht zufrieden. Musste den Kühler 2 mal montieren und dann ein wenig mit dem Anpressdruck rumspielen, aber habe nun sehr angenehme Temperaturen. Kann dir dazu raten, auf die beiden Seiten der Pads auch noch Paste zu schmieren, das hat mir gute 10° bei den Spannungswandlern gebracht, die ja bekanntermaßen am kritischsten beim Referenzdesign 1 der 4870er sind.

Die Spannungswandler werden nicht direkt mit Wasser versorgt, aber ~75° Load bei 28° Wassertemperatur (Zielvorgabe mit progressiver Regelung der Lüfter im Aquaero) kann sich denke ich sehen lassen ;)

@Darth Wayne:

Hast du denn die Möglichkeit den Durchfluss zu messen, oder auszulitern? Hast du die Pumpe mal gereinigt?
 
gibts mitlerweile eigentlich mal nen review / erfahrungen zu den koolance schnellkopplungen vs. cpc? (bezüglich durchfluss)

hab heute meine wassertemp auf stolze 36°C bekommen und bin am überlegen ob ich mir nen evo zulegen soll...
 
glaube 1mm ist standart für pads. hatte letztens mal verschiedene zum testen bestellt. die 0,5mm sind was dünn und alles über 1,5mm viel zu dick!

//EDIT: die von at waren übrigens meiner meinung nach nicht so gut... die hier fand ich deutlich besser:

*klick*


-> viel "weicher" und eher ne wlp ähnliche konsistenz.

Danke! Noch weitere Meinungen?

Also, ich würde mich freuen, wenn mal jemand auf meine Frage Antworten könnte :d

Noch eine: Welcher AGB empfehlt sich für ne Laing Ultra?
Hab derzeit einen recht großen, glaub 700ml Fassungsvermöfen, ich möchte aber ein bissle was sprudeln sehen ^^

Sollte hübsch und günstig sein :d

der hier gefällt mir recht gut:
http://www.aquatuning.de/product_in...B-mini-f-r-Shuttle--und-andere-Barebones.html

Sonstige Empfehlungen?

Bei den EKs bekommste nen schönen Strudel ;) Wenns eine kleiner & schuckliger sein soll, nimm den Swiftech Microres, der verträgt einiges an Durchfluss und kostet nicht die Welt. Wies da mit sprudeln aussieht kann ich dir nicht sagen. Weitere Alternative ein Aquatube, da war bei mir immer schönes RambaZamba, guggst du Signatur :wink:
 
Hab ich im Einsatz und bin recht zufrieden. Musste den Kühler 2 mal montieren und dann ein wenig mit dem Anpressdruck rumspielen, aber habe nun sehr angenehme Temperaturen. Kann dir dazu raten, auf die beiden Seiten der Pads auch noch Paste zu schmieren, das hat mir gute 10° bei den Spannungswandlern gebracht, die ja bekanntermaßen am kritischsten beim Referenzdesign 1 der 4870er sind.

Die Spannungswandler werden nicht direkt mit Wasser versorgt, aber ~75° Load bei 28° Wassertemperatur (Zielvorgabe mit progressiver Regelung der Lüfter im Aquaero) kann sich denke ich sehen lassen ;)

@Darth Wayne:

Hast du denn die Möglichkeit den Durchfluss zu messen, oder auszulitern? Hast du die Pumpe mal gereinigt?

also stimmt das in Beschreibung so nich ganz, dachte ich mir aber schon! :)
Mich schreckt nur der hohe Preis ein wenig ab, kannst du vielleicht mal Bilder machen? :)
 
hi habe mal eine frage ich habe eine wakü bestehend aus.

-pumpe thermaltake p500 mit agb
-cpukühler heatkiller 2.5 (geändert durchfluß erhöht)
-als radi habe ich Klimakondensator vom MB Vito B/L/H 250/400/60
-lüfter 4x120
-schlauch 13/10
-Raumtemp ca.23°C

nun meine frage sind die temps zu hoch oder was könnte ich ändern um unter 50°C zu bleiben?ist eventuell der radi nicht dafür geignet?die pumpe zu schwach?
was meint ihr?

mein gefühl sagt mir das der radi nicht dafür geignet ist,aber ich möchte gerne eure meinungen mal hören.

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der Radi nicht geeignet sein? Hast du mal deine Wassertemperatur gemessen?
Für mich sehen deine Temperaturen recht normal aus.
 
ja, auf jeden Fall !
 
also stimmt das in Beschreibung so nich ganz, dachte ich mir aber schon! :)
Mich schreckt nur der hohe Preis ein wenig ab, kannst du vielleicht mal Bilder machen? :)

Bilder hab ich ein paar im Anschlag. Für die 48xx er Karten sind die Koolance aber definitiv die schicksten Kühler in meinen Augen, und der Preis hebt halt ein wenig ab, man sieht Sie eben nicht in jedem zweiten Rechner ;)

Sry für teilweise schlechte Bilder, sind noch mit meiner alten Knipse entstanden.

R0014723.JPG


hochglänzend und spiegelnd
R0014719.JPG


R0014725.JPG


R0014729.JPG


R0014731.JPG


R0014830.JPG
 
hi habe mal eine frage ich habe eine wakü bestehend aus.

-pumpe thermaltake p500 mit agb
-cpukühler heatkiller 2.5 (geändert durchfluß erhöht)
-als radi habe ich Klimakondensator vom MB Vito B/L/H 250/400/60
-lüfter 4x120
-schlauch 13/10
-Raumtemp ca.23°C

nun meine frage sind die temps zu hoch oder was könnte ich ändern um unter 50°C zu bleiben?ist eventuell der radi nicht dafür geignet?die pumpe zu schwach?
was meint ihr?

mein gefühl sagt mir das der radi nicht dafür geignet ist,aber ich möchte gerne eure meinungen mal hören.

Wieso, die sind doch voll in Ordnung ?
 
Hallo! :d
Ich habe da sohn altes Bild gefunden :
p1000552cijw.jpg

Ich weiss steinigt mich! :fresse:
Ich war jung und habe Geld für ne Bigwater 760i ausgegeben:d:d:d

LG Thermal :xmas:
 
Oh OH :eek: Thermalassasin, dass hätte ich nicht von dir gedacht. Aber jeder fängt mal klein an und macht Fehler. ;)
 
@Tom!2k

sieht einfach gut ausd der Koolance egal ob auf einer ATI oder NVIDIA Karte :)
 
hallo,

ich wollte mal fragen ob beim ek supreme egal ist wie man den an die cpu schraubt. ich meine damit das beim ek ja der mittlere der eingang ist. auf der anleitung wäre dann der eingang links. wegen meiner verschlauchung wollte ich fragen ob das egal ist wenn ich den ek supreme drehe sodas ich dann den schlauch rechts als eingang nutzen kann?
 
@Tom!2k

sieht einfach gut ausd der Koolance egal ob auf einer ATI oder NVIDIA Karte :)

jupp, sieht man auf den Bildern oben, der sieht echt :drool: aus!

THX @Prinzen Rolle für die Pics! :bigok:
 
@RNeon
Die Einbaurichtung des Supreme spielt eigentlich keine Rolle.
Kannst einbauen wie du möchtest bzw wies am Besten vom Schlauch her passt

einzige Ausnahme würd ich sagen sind die Intel C2Q Prozessoren, allerdings spalten sich da leider auch die Meinungen wies besser ist. (ober Anschlüsse Horizontal oder Vertikal)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh