[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nochmal die Frage: Ich benötige "Winkeltüllen" für folgende Anschlüsse und 16/10-er Schlauch:





Da gibts die Bitspower, nur bin ich ehrlich gesagt nicht bereit, für ein so ein teil 9 Euro auszugeben. Hat da vielleicht noch jemand eine Alternative auf Lager? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine G48 Mischung ist so ungefähr 1:6 :d

1:10 bis 1:20 ist einfach nur irgendein Mischungsverhältnis, was sich über die Jahre in den Käpfen festgesetzt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass eine Mischung unter 1:10, wenns nicht gerade 1:2 oder 1:1 ist :fresse:, irgendwie schädlich ist. Davon ab hat man dann auch ne brauchbare Farbgebung des Wassers und nicht son mistig häßliches blau.

@sonnyboy:

Beim Radiator würde noch ein Delrin L-Stück gehen, bei der Grafikkarte seh ich schwarz. Schau dir doch mal die 13/10er 45° Winkel an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :wink:

Hab jetzt die Schnellkupplungen von Phobya rausgehauen, voll die Durchflusskiller. Jetzt hab ich wieder etwas Bewegung im AGB. :)
Hab auch gleich alle Kühler sauber gemacht und neu verschlaucht. Im CPU Kühler hatte sich so ein weißer Schmodder und kleine Plastikspäne abgesetzt, kA woher. Wasser hab ich daraufhin auch noch gewechselt, Feserzeugs gegen Inno IP getauscht. Beim Schlauch hab ich jetzt 13/10 Masterkleer rot anstatt 13/10 Feser, find MK besser zum verlegen da er weicher als der Feser ist. Jetzt stimmt alles wieder.

Gruß
 
mit nem Namen verkauft sich sowas besser :) oder sollte ich schreiben "soll" ;)
 
Also wenn ich brutal wäre (was ich auch bin :teufel: ) würde ich einfach mal so behaupten das Phobya gleich hinter Innovatek kommt :fresse:
 
Frage:

Reicht beim P5Q wenn ich die NB/SB usw mit nem Lüfter beblase oder müssen die Wassergekühlt werden?
 
urks - G48 Mischung schmeckt überhaupt nicht. Richtig wiederlich. Wollt ich mal so anmerken.

Wie dichtet man den Swiftech GTX an den Anschlüssen ab? Ich habe DD 13mm HighFlow Tüllen. Reicht da der vorhandene O-Ring - oder sollt ich evtl nen 2. draufstecken?
 
urks - G48 Mischung schmeckt überhaupt nicht. Richtig wiederlich. Wollt ich mal so anmerken.

Wie dichtet man den Swiftech GTX an den Anschlüssen ab? Ich habe DD 13mm HighFlow Tüllen. Reicht da der vorhandene O-Ring - oder sollt ich evtl nen 2. draufstecken?

Aus dem Aquatuning-Shop:

Hinweis: Genau wie beim Apogee GTX sind auch beim GTZ die mitgelieferten Tüllen mit dickeren O-Ringen versehen. Die O-Ringe herkömmlicher Anschlüsse müssen mit diesen ersetzt werden, damit die Anschlüsse dicht werden.

Also die Dichtungen von den mitgelieferten Tüllen abpulen und auf deine Tüllen montieren.
 
Ah, da hät ich mal nachschaun sollen. Danke

Jetzt darf ich meine Waküsachen durchsuchen nach den mitgelieferten Tüllen. Das kann was werden :rolleyes:
 
@bundy&jorel :lol:

nach dem wunderkühlerdesaster (mittlerweile kann man die story ja so in einem wort verpacken) kann es ja nur bergauf gehen...
 
Das liegt daran, dass Swiftech NPSM Gewinde statt BSP Gewinde einsetzt.. bei denen liegt die Diochtnut nämlich im Kühler, und nicht im Anschluss. Die Danger Den 1/2" Tüllen eigenen sich deswegen für die Swiftechs optimal.. oder halt die mitgelieferten Tüllen...

DD 1/2" Tülle:

 
Hier mal ein paar Bilder vom neuen Koolance CPU-350AC.










Die polierte Kühlfläche ist mal schön anzugucken :d
Hatte zuletzt den Cuplex hd drin und nach meinen Logs hält der Koolance den i7 auf Anhieb 4° kühler :)
 
Die O-Ringe gegen schwarze getauscht und der könnte mir gefallen. Schickes Teil und interessante Kühlstruktur.

Edit:

Sind das "Platzhalter" in den Gewinden?
 
Mein PC also die Wakü läuft jetzt seit einer Stunde... Luft ist meiste jetzt raus, denke der Rest geht wie normal im Betrieb in nächsten Tagen raus :)

Soll ich jetzt alles ausmachen und Mainboard usw. anschliessen ?
 
Mein PC also die Wakü läuft jetzt seit einer Stunde... Luft ist meiste jetzt raus, denke der Rest geht wie normal im Betrieb in nächsten Tagen raus :)

Soll ich jetzt alles ausmachen und Mainboard usw. anschliessen ?

Alle Anschlüsse und Verbindungen auf Undichtigkeiten checken. Wenn da nix ist, steht der Inbetriebnahme eigentlich nix mehr im Wege :).

Würde aber erstmal trotzdem zur Sicherheit Küchenrolle an die kritischen Stellen packen, ist ein guter Indikator und kann im Ernstfall deiner Hardware das Leben retten.
 
Jo, ist alles sicher, sehe nichts, auch anfassen an Kühlern und Anschlüssen scheint sicher :)
 
Jo, ist alles sicher, sehe nichts, auch anfassen an Kühlern und Anschlüssen scheint sicher :)

Dann würde ich das System in Betrieb nehmen. Lass das Gehäuse erstmal noch offen und schau da ab und zu rein.
Ich hab bis jetzt noch kein schleichendes Leck gehabt. Wenn da was war, hats immer sofort losgetropft.

Ich achte zusätzlich noch bein Ein- und Ausschalten der Pume auf Zischgeräusche. Konnte auf diese Weise einen zu lose angeschraubten Anschluss am Radiator ausmachen.

Edit: würde den Rechner die erste Nacht komplett vom Strom nehmen und vor dem Wiedereinschalten nochmal alles checken, vor allem den Wasserstand im AGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr, ich hatte vor bei meinem nächsten PC auf WaKü zusetzten, hab mich da auch schon umgeguggt. Nur weiß ich nicht wie viel "Schrauben" da gebraucht werden. Hat mal was zusammen gestellt.
 

Anhänge

  • WaKü.jpg
    WaKü.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 27
Wenn du mit "Schrauben" die Anschlüsse meinst, dann brauchst du meines Erachtens 8 Stück davon, für jede Komponente im Kreislauf 2.
 
Dann würde ich das System in Betrieb nehmen. Lass das Gehäuse erstmal noch offen und schau da ab und zu rein.
Ich hab bis jetzt noch kein schleichendes Leck gehabt. Wenn da was war, hats immer sofort losgetropft.

Ich achte zusätzlich noch bein Ein- und Ausschalten der Pume auf Zischgeräusche. Konnte auf diese Weise einen zu lose angeschraubten Anschluss am Radiator ausmachen.

Edit: würde den Rechner die erste Nacht komplett vom Strom nehmen und vor dem Wiedereinschalten nochmal alles checken, vor allem den Wasserstand im AGB


Hmm, also Zischgeräusche? Bei mir halt die normalen Geräusche wenn Luft irgendwo raus geht, werd die nächsten Wochen auch den Deckel vom AGB nur leicht angeschlossen lassen...
 
Hmm, also Zischgeräusche? Bei mir halt die normalen Geräusche wenn Luft irgendwo raus geht, werd die nächsten Wochen auch den Deckel vom AGB nur leicht angeschlossen lassen...

Ich meine Geräusche, die nur kurz nach dem Ausschalten auftreten. Dann gibts ja keine Arbeitsgeräusche der Pumpe mehr.

Den Deckel vom AGB kannst du gerne zuschrauben, es muss keine Luft entweichen. Die Luft soll sich nur im AGB sammeln. Es entsteht wegen der Luft kein Überdruck oder dergleichen. Sie ist ja schon im Kreislauf enthalten in Form von Bläschen. Der AGB sammelt alle Bläschen nur, eine Volumenzunahme findet nicht statt. Druckunterschiede gibt es nur, wenn sich die Temperatur des Kreislaufs ändert. Das wird aber durch die Schläuche und das Luftpolster im AGB ausgeglichen.

Ah also 8 Einläse und 8 Ausgänge sowie 8 Fitting Gewinde ? =)

4 Komponenten mit je 2 Anschlüssen = 8 Schraubanschlüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh