[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feser ist die Firma von der du das Zeug kaufen sollst :) und ja logisch brauchst du noch UV-Licht wenn du es zum leuchten bringen willst :d

hehe ok, na das dachte ich mir iwie auch schon :fresse:
Hätte denn einer zufällig nen link davon? Ok ich guck aber schon mal ob ich was finde! Danke soweit :)

hehe ok danke ;) hatte schon was gefunden gehabt, dat zeugs gibts sogar bei conrad electronic!

Edit: (übersehen)

na ganz toll, wär ich jetz nicht drauf gekommen, wirklich sehr nett....zumal ich noch geschrieben hatte das ich selber erstmal nach gucke, brauch mich hier nicht beleidigen lassen...mach ich ja auch nicht... dafür hab ich echt kein nerv immo

Zuletzt bearbeitet:
na ganz toll, wär ich jetz nicht drauf gekommen, wirklich sehr nett....zumal ich noch geschrieben hatte das ich selber erstmal nach gucke, brauch mich hier nicht beleidigen lassen...mach ich ja auch nicht... dafür hab ich echt kein nerv immo

Das war doch keine beleidigung, sondern ein hinweis, du solltest das nicht so persönlich nehmen.

Aber ich weiss Montag ist Neumond da sind die meisten Leute empfindlicher als sonst :wink:

@TripleXxX das case schaut ja recht nice aus. haste maln review/bilder vom innenaufbau, was man so verbaun könnte?

nabend, waküler
weiß jemand, welche kühler ich benötige ich, um dieses board zu kühln?

und wie ist das für das sb mit den wärmeleitklebepads? bekommt man die wieder ab?

Wozu ne 4W SB kühlen?

Du brauchst Kühler, die auf Sockel 603/604 passen. Der Supreme z.b. , oder der Dtek Fusion...

Zuletzt bearbeitet:
1,2,3,4 Watt :fresse:

Watt ist ja die Leistung die es verbraucht, bei 4 Watt ist das also nicht, die Verlustwärme die da entsteht...ist nicht der rede wert. Ergo, vergiss das gleich mal wieder. CPU Kühlen ok, der Rest, ne :wink:

achso....nuja weiß nich wie das bei den chps damals war:d

dass w watt heisst is klar...

aber wie stehts mit der northbridge und den spawas?

müssen ja einiges ann spannung aushalten und es solln schon asus-boards gebrannt haben:d

müssen ja einiges ann spannung aushalten und es solln schon asus-boards gebrannt haben:d

...es gab auch Leute die sahen wie Pferde Karten spielten :fresse:

Ne im ernst, vielleicht hat EK oder auch Anfi-Tec etwas in Angebot, aber bei älteren Boards wird das sicher nicht einfach und die Auswahl kann gering sein.

wegen sowas doch nicht ;)

Das war doch keine beleidigung, sondern ein hinweis, du solltest das nicht so persönlich nehmen.

Aber ich weiss Montag ist Neumond da sind die meisten Leute empfindlicher als sonst :wink:

ok, dann sry, wusste nicht wie ich es deuten soll, habe ich wohl falsch aufgefasst! Kann wohl auch dank meiner ziemliche heftigen Erkältung wohl keinen Spass verstehen :(, sollte natürlich auch kein Angriff sein :wink:

Habe mir heute das Feser UV Zeugs + die 2 UV Kathoden besorgt, mal sehen was das gibt!

Spawas könnten sehr hohe temps vertragen, mit einem guten Luftstrom ist die sache gerizt :wink:

die spawa kühlung wird imho überschätzt, 150°C halten die meist aus, die spannungen werden schaltungstechnisch eh selber ausgeregelt, von daher völlig sinnlos, solange du nen ordentlichen luftstrom (ich rede hier nicht von starken lüftern, sondern von einem geordneten Luftstrom) im Gehäuse hast ist das alles völlig problemlos.

die spawa kühlung wird imho überschätzt, 150°C halten die meist aus, die spannungen werden schaltungstechnisch eh selber ausgeregelt, von daher völlig sinnlos, solange du nen ordentlichen luftstrom (ich rede hier nicht von starken lüftern, sondern von einem geordneten Luftstrom) im Gehäuse hast ist das alles völlig problemlos.

hihi, imho genau andersrum ;) ich hatte ja auch dein abit ip35-e. ab ca. 70° spawa-temp (damals noch original-passiv) wurde mein system instabil. erst die kühlung per wakü-spawa (bzw nen kleinen 5v fan davorgehängt) brachten erlösung

jop das kann ich bei meinem DFI bestätigen.
Ab ca. 70 Grad wird das Sys. instabil.

also entweder sitzt der fühler nicht an der reichtigen stelle, oder die boards sind suboptimal für quads, denn normale spannungswandlerschaltungen sind so gebaut das sie bauteilschwankungen durch temp o.ä. selber ausgleichen.

da ich auf dem p31 board vom meinem vadder mit nem p4 650 bei ~80°C keine probleme selbnst ohne passive Kühler hatte war dann wohl der einzelfall :d

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Ich würde meinen Inet-PC gerne mit ner WaKü ausstatten, als Schlauch 19/13er (Der Rechner ist sehr klein, will die Ultra-Wurstschlauchoptik :d).
Kühler und Radi sind schon vorhanden, nur ne Pumpe (und Anschlüsse -> kein Problem) brauch ich noch.
Hätte eine Magicool Turret für 20€ inkl. als Angebot, die hat aber nur 1/8" Anschlüsse.

Gibt es ne Pumpe mit Ähnlichen Maßen für Ähnliches Geld mit AGB und 1/4" Anschlüssen?
Sollte 12V sein, 230V aber wohl auch kein Problem.
Eheim Station 600?

Das ist en uralter PC, aus dem ich nur aus Spass am Basteln ne WaKü reinhauen möchte, daher brauch ich keine laign o.Ä. ^^

Gekühlt wird:
Athlon XP 2400+@1,5Ghz (geht nicht mehr, DIE Ecke abgebrochen :fresse:)
FX5200 (15 Watt :d)

Als Radi nen ehemals undichten Magixool Extreme 240 auf den wohl 2x Xen.Cores kommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh