[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlag zu für den Preis, ansonsten wäre die XSPC Slot-In Station ok, wenn dir das Maggi-Turretpümpchen zu laut sein sollte - kostet neu mit Porto dann allerdings den doppelten Kurs.

Die 600er Station ist für so einen Zweck ein gern verwendeter Antreiber :) Eine nicht mehr erhältliche und gute XSPC 400er 12V Station wäre momentan bei mir abkömmlich :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, kann ich einfach die Nieten von der Blende aufbohren? Denn diese muss ab um den Radi wieder dicht zu kriegen...

Soweit ich weiß, krallen sich die Einnietmuttern auch am Core fest... die wirst du wohl auch aufbohren müssen :(

@Bundy: Sie haben Post!

@Moddi: Warum nicht? Machstes halt vorsichtig mit nem scharfen Bohrer, dann passiert auch nix...
Am Besten den Bohrer nur so lang einspannen, dass es für die Niete reicht, aber ich weis nicht direkt, ob hinter der Niete der Radi beginnt oder nicht, aber Vorsicht ist besser...

wobei, Undichter werden kann er auch nicht :fresse:

@jojo

jep habe ich mir gedacht, muss ich da auf etwas achten ?

@L4M4

ok dann mach ich mich da gleich mal ran, denn irgendwo an den anschlüssen unter der Blende ist der undicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon mal jemand mit dem Frontplatten Designer von Schaeffer AG eine Blende fürs Aquaero gemacht?

Oder gibt es irgendwo genaue Angaben zu den Maßen?

@L4M4

ok dann mach ich mich da gleich mal ran, denn irgendwo an den anschlüssen unter der Blende ist der undicht...

Ich geb keine Erfolgsgarantie :d

Wie egsagt sehr vorsichtig arbeiten, ich "durfte" schonmal einen 240er mit 8x (!!!) zu tief eingeschraubten Schrauben reparieren... der hat jetzt keine Seitenblende mehr udn die oberste Schicht Lamellen sind auch weg - aber er ist dicht :d

Ne ok, das dacht ich mir das du keine Erfolgsgarantie gibts, wäre schon wenn, aber so ist auch ok :d

Wie hast du den Dicht bekommen ?

hey balli ;)

ah ok, danke für den tipp....

Wie gesagt ich denke mir irgendwo oben an den Anschlussbolzen ist er undicht, weil es da schön läuft...

@jojo

jep habe ich mir gedacht, muss ich da auf etwas achten ?

@L4M4

Ich hab noch nie Gewindenieten aufgebohrt, denke auch nicht, dass das so einfach ist...

Edit:

Hat jemand schon mal jemand mit dem Frontplatten Designer von Schaeffer AG eine Blende fürs Aquaero gemacht?

Oder gibt es irgendwo genaue Angaben zu den Maßen?

http://home.arcor.de/max_payne-mail/ac/blenden/ac-blenden.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber Flüssigmetall gesucht, aber das war recht teuer und das, was ich wollte war auch nicht dabei.

habs dann mit 2 Komponenten Epoxyd gemacht. Geht recht gut wobei ich das ganze nach der "Hauptsache Dicht" Methode gemacht hab, bin mir sicher, dass die Kanäle, wenn überhaupt, nurnoch 1/10 an Durchfluss haben, weil alles voll mti Kleber ist :d

Aber Dicht isser :fresse:
War schon serh krass vergewaltigt, war aber ne gute Erfahrung :P

Wenn man gut an das alles ran kommt sollte es aber kein Problem sein ^^

kennt jemand von euch einen shop, wo ich atx-24pin, 8pin und 6pin verlängerung mit schwarzen steckern zum sleeven bestellen kann?

gibts beim Käsekönig

alles klar danke euch , bin auf dem gebiet radiator reparieren nicht so dolle bewandert :d @L4M4, ballad und jojo

Mit Flüssigmetall klappt die Reparatur wirklich recht gut, wichtig ist dabei, das du das Zeugs lange genug aushärten lässt und gaaanz langsam aus der Spritze drückst, denn wer möchte schon so nen Bockmist wie der Kollege über dir fabrizieren :fresse: :d Was für die Reparatur von Autokühlern, die mit "etwas" :fresse: mehr Druck ihren Job verrichten verwendet wird, ist für nen Waküradi erst recht geeignet :) Beim Mora lohnt sich so eine 10 € Investition natürlich besonders !

Der Radi hat mich 7,50€ inkl. gekostet und wird wohl bald eingesetzt, von daher... Wayne :d

Das ist ja dann wenig :d

Ich hatte den Mora eben in der Wanne, aber keine Luftblasen :confused:, es trat nirgends Luft aus...:confused:

Hat Jemand Bilder von einem Stacker mit zwei Duals? Soll ja funktionieren, jedoch wäre ich dankbar, wenn ich im vorhinein gesagt bekommen würde wo es Probleme gibt.

Hi Folks,

habe über mein Laing DDC-Ultra mittels Doppelnimmel den EK Blocks Multioption Ausgleichsbehälter montiert, nur hierdurch sehr laute Vibrationen. Habt ihr eine Idee, wie ich das vermeiden kann?

Bin gerade dabei mein Workaround im Wakü Bilder Bastel Thread zu erstellen. Habe heute endlich mein Zalman GS-1000 bekommen und konnte los legen.

Eine Frage habe ich trotzdem noch, im Idle habe ich bei meiner 4870x2 traum Temperarturen auf allen Sensoren.

Ich habe zum Test mal Furemark umbenannt und im Vollbildmodus laufen lassen. Nch dem ende sah ich das meine VCCD Demps ~96°C hatten. Das ist doch nicht Normal mit nem Mora 2 Pro sammt 9 Loonies und nem Koolance Kühlblock...

Ich habe zum Test mal Furemark umbenannt

Hab das grad eben schon in deinem anderen Thread gesehen - Was soll das bringen?

Stell doch mal aus Spass nen Lüfter an die GraKa. Meine CPU wird mit davor gestelltem Lüfter auch um 8° kälter ;)

• Wann sollte mann immer einen Wasser wechsel machen, in welchen abständen ?
  • Und wie reinigt mann so ein Wasserkreislauf ( Cpu Kühler u. Gpu Kühler ) ??
  • Und wie bekomt mann am leichtesten und sichersten das Wasser raus ohne die Hardware zu schrotten ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab grad meine Wakü zerlegt und gehe erstmal zurück zur Lukü, wenn ich wieder mal lust habe bau ich wieder was auf, aber dazu brauche ich Geld :(

interne Wakü im Pc-C32 war einfach nicht so gut machbar ohne Einschränkungen.

Wann sollte mann immer einen Wasser wechsel machen, in welchen abständen ?
Bei jedem Bastelvorgang, sonst 1-2 mal im Jahr.
Und wie reinigt mann so ein Wasserkreislauf ( Cpu Kühler u. Gpu Kühler ) ??
Schläuche erneuern, Kühler auseinander bauen und wenn nötig in Cillit bang oder Essig einlegen, danach polieren.
Und wie bekomt mann am leichtesten und sichersten das Wasser raus ohne die Hardware zu schrotten ?
Indem man ein T-Stück einbaut und damit das Wasser ablässt.

Die Kühler auseinander bauen o_0

Bekommt mann die dinger denn mit herkömlichen Werkzeugen ab ? Habe garnicht darauf geachtet.

Oh oh oh ich seh es schon kommen das wird wenns zeit wird wieder extrem stressig werden :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh