[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das glaube ich nicht... es waren sicher KEINE 2 X2.

Nie und nimmer hat das Funktioniert.

Allenfalls bei einer Wassertemp von 45°C und die Komponenten gerade so am Temp-Limit, und mit leise hatte das auch nichts zu tun.

Ein guter Triple Radi schafft mit 3x120mm @ 1000rpm etwa 400W abzuführen.

Grober überschlag:
Q6600 @ 3,6 -> 120W
zwei hd4870x2 -> 500W
x38 Board komplett -> 60-80W
Ram + HDD's -> ~50W

Unterm Strich kommt man somit auf gut und gerne 750W, das schafft der HTSF wohl kaum, vielleicht mit 6*120mm @ 2000rpm, aber dann auch nur gerade so....

€: oder nur im idle :lol:

Selbst ein Mora wird daran zu knabbern haben.

Dann schaut doch am besten mal rein.Selbst wenn es nur zwei 4870 wären,zwei waren's auf jeden Fall,ist es bemerkenswert.

Schaut mal in deren Forum.Diskussion zur Extreme Print.Mips Black Power.Wenn mich nicht alles täuscht,sind da zwei 4870X2 Kühler von AC zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein HTFS schafft das nie bei annehmbaren Temps. Wenn ich mal bei mir schaue, dann merke ich das bei mir langsam auch die Grenze erreicht ist.
Und ich kühle wohlgemerkt keinen i7 + 2x hd4870 X2.

Nie und nimmer hat das Funktioniert.

Allenfalls bei einer Wassertemp von 45°C und die Komponenten gerade so am Temp-Limit, und mit leise hatte das auch nichts zu tun.

Ein guter Triple Radi schafft mit 3x120mm @ 1000rpm etwa 400W abzuführen.

Grober überschlag:
Q6600 @ 3,6 -> 120W
zwei hd4870x2 -> 500W
x38 Board komplett -> 60-80W
Ram + HDD's -> ~50W

Unterm Strich kommt man somit auf gut und gerne 750W, das schafft der HTSF wohl kaum, vielleicht mit 6*120mm @ 2000rpm, aber dann auch nur gerade so....

€: oder nur im idle :lol:

Bundy hat gerade mal für mich nachgesehen.Stimmt genauso wie ich's geschrieben habe.
Einen kleinen Seitenhieb in Bezug auf Deine Kompetenz,Herr Mod,kann ich mir nach Deinem Post allerdings nicht verkneifen.
Nächstes Mal,erst lesen und dann auf dicke Hose machen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 10° Raumtemperatur glaub ich das, alles andere würde mich wirklich erstaunen. Die 4870x2 hauen zu hart rein.

Nähere Umstände zum Test (Raum / Wassertemperatur, Lüfter, Drehzahl, Auslastung) würde mich interessieren.

Dafür muss ich Dich leider an Bundy verweisen.Habe die Ausgabe wie gesagt nicht vorliegen.

In dem Artikel steht nichts über irgendwelche Temps drin...leider.
Es werden nur div. Benchmark Ergebnisse genannt und eben die Hardware + Wakü Ausstattung.

Bundy hat gerade mal für mich nachgesehen.Stimmt genauso wie ich's geschrieben habe.
Einen kleinen Seitenhieb in Bezug auf Deine Kompetenz,Herr Mod,kann ich mir nach Deinem Post allerdings nicht verkneifen.
Nächstes Mal,erst lesen und dann auf dicke Hose machen!

Ich hab Bezug auf die von dir angegebenen Daten gemacht, unter normalen Umständen funktioniert das nämlich nicht wirklich (wobei bei PCGH auch nicht von normal reden kann...).

Desweiteren verbitte ich mir solche Anmaßungen und Sätze wie "Auf dicke Hose machen".
Ich hab hier keineswegs auf dicke Hose gemacht, sondern das Ganze lediglich etwas aufgeschlüsselt.

Mein Post ist in sich schlüssig und beruht auf den vorliegenden Daten.

Wenn die Raumtemperatur bei 5°C oder auch 10°C gewesen ist, und sie 6 Delta-Lüfter auf dem HTSF befestigt haben, dann glaub ich gerne, dass das funktioniert hat.

Aber da hier keine genaueren Angaben vorliegen, sind das teils auch nur Spekulationen, außerdem sagt keiner, dass ich Gott bin und das 100% so ist, wie ich es sage.

mfg

@Bundy
Danke.Ist ja eigentlich auch egal.Laufen tut's jedenfalls,auch wenn's einige nicht glauben wollen.Glaub kaum das sich die Jungs mit dem Teil stundenlang auf die Terasse gestellt haben.:wink:

Infos zu den Lüftern aus dem Artikel: zum Einsatz kamen Scythe S-Flex , welche je nach Profil der Steuerung mit 600-900 U/Min., unter Belastung mit 1100 U/Min. drehen und bei Vollast mit 1500 U/Min. Weiter steht dort: Silent Freaks sollten einen weiteren Radiator nutzen :)

Klar tut es laufen. Ich kann meine Wakü auch passiv betreiben. Laufen tut es auch. Die Frage ist nur wie lang.
Und wenn die Helden keine Angaben zu Temps. usw. gemacht haben, kann man ihnen auch nicht wirklich glauben schenken.
Du ja anscheinend schon. Wünsche dir dann auf jeden Fall viel Erfolg mit deiner Wakü!!!!

Infos zu den Lüftern aus dem Artikel: zum Einsatz kamen Scythe S-Flex , welche je nach Profil der Steuerung mit 600-900 U/Min., unter Belastung mit 1100 U/Min. drehen und bei Vollast mit 1500 U/Min. Weiter steht dort: Silent Freaks sollten einen weiteren Radiator nutzen :)

Naja das klärt es dann ja etwas auf ;)

aber auch bei 1500rpm werden die Temperaturen nicht rosig sein. Es wird gereicht haben, aber verfehlt meiner Meinung nach den eigentlichen Sinn einer Wasserkühlung.

Ich z.b. nutze einen HTSF Triple und einen Nexxxos Extreme Triple mit je 3 Loonies @ 400rpm nur fü CPU + GPU, das ist dann leise und kühl ;)

mfg
foxxx

mal sone frage... also..^^ wollte mal wissen ob das ausreicht,
ich hab ne eheim 1048 und mageren durchfluss^^ im kreislauf sind zern pq+
2*xspc x20 2 dual radis und nen 3870 gpu only kühler also im agb is nurnoch son kleiner
"haufen" wasser also nix mit sprudeln oder so.. durchfluss kann ich jetz nich messen. reicht das noch oder sollte ich auf as xt oder liang umrüsten? würde das die temps noch ein wenig drücken? mfg

mal sone frage... also..^^ wollte mal wissen ob das ausreicht,
ich hab ne eheim 1048 und mageren durchfluss^^ im kreislauf sind zern pq+
2*xspc x20 2 dual radis und nen 3870 gpu only kühler also im agb is nurnoch son kleiner
"haufen" wasser also nix mit sprudeln oder so.. durchfluss kann ich jetz nich messen. reicht das noch oder sollte ich auf as xt oder liang umrüsten? würde das die temps noch ein wenig drücken? mfg

Es reicht aus ;)

Die Eheim 1048 hat nun nichtgerade sonderlich viel Druck und der Zern PQ+ bremst wirklich stark, aber es sollte reichen.

Siehst du ja auch an den Temperaturen ;)

Ein Laing oder AS XT könnte noch etwas herausholen, hier stellt sich aber die Kosten/Nutzen-Frage ;)

mfg
foxxx

@Jimbo.b
Was regt ihr euch den so auf.Legt euch doch mal kurz hin und kommt wieder runter.:wink:
Einige waren der Meinung,dass würde NIE funktionieren.Ich habe lediglich einen Test zitiert,der mich ebenso erstaunt hat.Aus Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte damals aus Interesse und Spaß an der Freud ;) mein Testsys. mit nem Magicool Elegance Singleradi betrieben - Wassertemp@Last um die 45° @Sommer - aber es lief stabil :d

Ich hab mal folgende Frage, gibt es zum Aquacomputer multiswitch USB eigentlich auch eine schwarze Blende so wie für den aquaero bzw. des poweradjust?
Ich finde nämlich bei Aquatuning und co. nichts dazu, und silber würde sich in meinem schwarzen Lian-Li äußerst schlecht machen ^^

leider nicht - da ist selbermachen angesagt

@Shoggy: Marktlücke :d

Mh, fürs Selbermachen fehlt mir das geschick einerseits, und die Technik andererseits... ^^
Da werd ich wohl auf den Zalman ZM-MFC1 Plus in schwarz zurückgreifen.

Bei hohen Drehzahlen wird der Magicool besser sein. Da er einen geringeren Lammelenabstand hat und somit bei hoher Drehzahl besser performt.
Jedoch wird der Unterschied minimal sein.

Hey Leutz

Kleine Frage und zwar:
Wie lange müsst ihr so warten bis eure Bestellung bei AT versendet wird?

Ich habe entlich Ferien und habe schon vor 7 Tagen bestellt und es hat sich immernoch
nichts getan... mache mir langsam Sorgen :( WILL MEINE 1 Wakü entlich einbaun.

Grezz n1ckelz

Ruf doch einfach mal an und frag nach! Es dauert sicher nur so lange, weil ein Teil fehlt und du einer Teillieferung nicht zugestimmt hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh