[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
japp das denke ich auch, habe letztens noch per vorkasse bestellt und die sachen 2 Tage!! später schon gehabt... (also montag morgen bestellt und überwiesen mittwoch geliefert!)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei hohen Drehzahlen wird der Magicool besser sein. Da er einen geringeren Lammelenabstand hat und somit bei hoher Drehzahl besser performt.
Jedoch wird der Unterschied minimal sein.

Das war aber mal ganz früher. Die aktuellen Lamellenabstände sind bereits seit Anfang/Mitte letzten Jahres beim Magicool größer geworden. Baugleich mit den NexXxos Extreme.

Einen Vergleich zum Thermochill und ein paar anderen Radiatoren findest du hier (klickmich)

Als Maßstab für den Magicool Extreme kann man wie gesagt den NexXxos nehmen, da diese absolut baugleich sind. Da sieht man die Skalierung von engen Lamellenabständen wie zum Beispiel mit den Black Ice-Radiatoren. (da sind die Abstände wirklich etwas enger. Vor allem der GT Stealth.
 
morgen,

ich hab vor mir Koolance schnellverschlüsse zu hollen nur die frage welche ? ich hab nen 13/10er schlauch welche sind da genial und was brauch ich dazu noch ?

MFG
 
Wie schlägt sich eigentlich der XSPC Razor 4870?
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen,

ich hab vor mir Koolance schnellverschlüsse zu hollen nur die frage welche ? ich hab nen 13/10er schlauch welche sind da genial und was brauch ich dazu noch ?

MFG

Die Durchmesser der Kupplungen stehen ja in der Beschreibung. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle lieber 16/10 Schlauch gönnen, weil dieser engere Radien zulässt.

Wie schlägt sich eigentlich der XSPC Razor 4870?
Ganz gut, würde aber lieber auf die deutsche Qualität von Watercool oder Aquacomputer vertrauen.
 
Ja aber der Aquacomputer ist hässlich und verbiegt die Grafikkarte und den Watercool hat jeder.
 
Die Durchmesser der Kupplungen stehen ja in der Beschreibung. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle lieber 16/10 Schlauch gönnen, weil dieser engere Radien zulässt.


schlauch und anschlüsse hab ich schon somit fällt erst mal der 16/10er schlauch weg ;)

brauch nur eben paar schnellkupplungen dafür naja mal schauen
 
Was für Anschlüsse hast du?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ja aber der Aquacomputer ist hässlich und verbiegt die Grafikkarte und den Watercool hat jeder.
JEDER Kühler verbiegt die Grafikkarte. Tu dir selber einen Gefallen und vertrau auf deutsche Markenware. Das sind die einzigen Hersteller, mit denen ich noch keine Probleme hatte. (von denen die ich bisher probiert habe)
wird der durchfluß stark beinträchtig wenn ein winkeladapter so wie DER benutzt wird?
Ja, der Querschnitt ist extrem gering.
 
13/10er verschraubungen ;)

bei der nächsten bestellung ist der OCZ dabei und da sind ja tüllen dabei das muss ich mir erst mal anschauen bin nicht so der tüllen freak :d (bis jetzt)
 
Ich muss eh einen von EK nehmen da ich eine Sapphire habe und die entspricht wiedereinmal nicht dem Referenz Layout.
 
soll ich dann lieber so EINEN nehmen?
Ja, würde ich machen. Zudem sind die erstgenannten Winkel schwer abzudichten.

13/10er verschraubungen ;)

bei der nächsten bestellung ist der OCZ dabei und da sind ja tüllen dabei das muss ich mir erst mal anschauen bin nicht so der tüllen freak :d (bis jetzt)
Tüllen sind eigentlich sehr praktisch, weil man den die Schrauben nicht draufwürgen muss. (dabei hab ich mir schonmal den Finger wund geschraubt)

Schlauch aufstecken, Federbandschelle drüber - fertig. Mit Perfect Seal Tüllen braucht man nichtmal die Schellen.
 
soll ich dann lieber so EINEN nehmen?

würde einen bitspower nehmen, die sind wirklich gut, zwar schweineteuer, aber bei meinem verbauten winkel hab ich so gut wie keinen widerstand ggü. ohne diesen einen winkel

siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
würde einen bitspower nehmen, die sind wirklich gut, zwar schweineteuer, aber bei meinem verbauten winkel hab ich so gut wie keinen widerstand ggü. ohne diesen einen winkel

siehe hier:

Also wenn schon Bitspower dann bitte die richtigen nicht die Winkel die auch einen kleinen Durchflussverlust haben.

Darf ich bitten, die besten Winkel ohne Verlust!

p10102571u9a.jpg
 
jeder Winkel führt bekanntlich zu einer Verminderung des Durchflusses, auch deine schick aussehenden 10 € BP Teile, nur eben weniger, als manch anderes Modell. Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber: mit einer halbwegs starken Pumpe fallen ein paar Winkel in einer "normalen" Wakü eh nicht ins Gewicht, die Gesamtperformance des Systems bleibt von der Maßname nahezu unberührt. Vor Jahren gab es jedesmal nen Aufschrei, wenn Waküs mit Winkeln im Bilderthread präsentiert wurden. Mittlerweile hat es sich aber scheinbar überwiegend herum gesprochen, das es kaum der Rede wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon Bitspower dann bitte die richtigen nicht die Winkel die auch einen kleinen Durchflussverlust haben.

Darf ich bitten, die besten Winkel ohne Verlust!

wenn ich davon 2 bei AT bestelle bin ich aber schon 18,- Euro los!
da nehme ich lieber diesen:

10mm:
http://www.aquatuning.de/product_in...ss-G1-4-drehbar--Bitspower--black-nickel.html

13mm:
http://www.aquatuning.de/product_in...bar--Bitspower--black-nickel--High-Flow-.html

wobei die seit letzter woche 50 cent teuer geworden sind :fire:

@bundy:
irgendwo haste ja recht, aber irgendwie sieht es ohne winkel auch direkt sauberer aus :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber mal ganz früher. Die aktuellen Lamellenabstände sind bereits seit Anfang/Mitte letzten Jahres beim Magicool größer geworden. Baugleich mit den NexXxos Extreme.

Einen Vergleich zum Thermochill und ein paar anderen Radiatoren findest du hier (klickmich)

Als Maßstab für den Magicool Extreme kann man wie gesagt den NexXxos nehmen, da diese absolut baugleich sind. Da sieht man die Skalierung von engen Lamellenabständen wie zum Beispiel mit den Black Ice-Radiatoren. (da sind die Abstände wirklich etwas enger. Vor allem der GT Stealth.

Den Test kannte ich schon, aber da ist nur der Slim drin. Habe nun den Magicool gekauft. Mal schauen, wie er sich schlägt. Danke für eure Mithilfe :wink:
 
Tag zusammen,

hat jemand eine Antwort darauf warum mein AGB von innen beschlägt? Habe gerade mal die Wakü testhalber aufgebaut und läuft auch alles super und ist dicht, aber der AGB beschlägt von innen o_O

Wakü besteht aus:

Laing Ultra + EK Acetal Deckel
Cuplex XT DI + Anfi Deckel
8800GT EK Plexi Cooler
Koolance Schlauchdurchführung
Evo 1080 + Koolance Schnellverschlusskupllungen
Feser Fittings 13/10
Masterkleer 13/10
Mips Filter

Zum spülen benutze ich erstmal dest. Wasser + Essigessenz. Könnte es daran liegen? Morgen kommt dann dest. Wasser + G48 rein.
 
Kondenswasser bildet sich immer und ist ein normaler Vorgang bei der Geschichte. Das kannst du nur verhindern, indem du ein Steigrohr und/oder eine starke Pumpe am Start hast und zudem die unteren Anschlüsse verwendest (im Falle eines EK AGBs)
 
@ bundy: hätte nur so einen winkeladapter hier liegen.also meinste das wird nicht viel am durchfluß ändern?

 
da hast du den schlechtesten Vertreter seiner Art gefunden, den ich kenne, was den Durchfluss angeht. Zudem dichtet der mit den mitgelieferten Flachdichtungen nicht immer ab ! :shake: :fresse:
Aus dem Grund würde ich mir O-Ringe besorgen, wenn das Teil zum Einsatz kommen soll.
 
Ich brauche mal Euren Rat.

Will mir ein i7-920er-System zusammenstellen.
Auch dieses neue System soll per WaKü auf trapp gebracht werden (min. 3,8 Ghz!).

Da die X58-Boards von ASUS ja nicht so toll sein sollen (Bugs beim übertakten), würde ich aktuell das UD5 von Gigabyte nehmen. Da ich jedoch kein SLI benötige, würde auch das UD4 reichen. Lt. diesem Test hier (Link) sollen ja beide Borads gleich gut/schnell sein.

Jetzt die Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem UD4?
Reicht es beim UD4/5 aus, den Kühler auf der NB gegen einen WaKü-Kühler zu tauschen (und den Rest der Heathpipe draufzulassen) um das Board auch beim OC ausreichend zu kühlen?
 
kann man mit smartcoils bei pur noch was gutmachen bin zwar am überlegen auf tüllen uzusteigen nur ca.26 tüllen und schlauch zusamen sind nicht gerade günstig. und da wären n paar meter smartcoils doch die günstigere alternative.
könnte das jemand vielleicht mit 10mm pur testen?
 
Brauch dringend euren Rat.
Ich möchte einen Quad im Deckel verbauen nur welcher kühlt besser?
Xchanger 480 <- Ka.
GT Xtreme 4x140 <- Mit 500er Maru's
 
Ah danke.. Mal schauen wenn's 120MM Maru's gibt..
>< der Mora kostet auch nicht viel mehr.. Ich will mir aber nicht so ein hässliches Teil ans Case pappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh