[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten tag und föhliche weihnachten:xmas:

habe den Mora 2 Pro mit 9 Lüftern an meine seitenwand drangebaut und wollte fragen wie die meisten das mit dem gewicht gelöst haben? meine TJ07 ist zu leicht und kippt um wenn ich nichts drunter setze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kippt um? :hmm:
Wenn deine Hardware drinne ist, oder wenn das Case leer ist?

mfg
 
auch wenn meine hardware drinne ist. da ist soviel gewicht drauf auf dem mora das sich mein case nicht einfach so auf die beine halten kann.
 
Hm, da hast du den Mora wohl zu weit oben angeschraubt, das der SchwerPunkt zu weit oben ist.
Haste zufällig mal nen Bild von der Seite wo der Mora drann ist?
Nichtmal mein LianLi PC-7 ist mit Hardware nicht umgekippt. ;)

mfg
 
Na da bin ich aber Froh das meine Kiste 36kg auf die Waage bringt, deshalb hält auch mein Gehäuse das Monstaradi :fresse:
 
Hm, da hast du den Mora wohl zu weit oben angeschraubt, das der SchwerPunkt zu weit oben ist.
Haste zufällig mal nen Bild von der Seite wo der Mora drann ist?
Nichtmal mein LianLi PC-7 ist mit Hardware nicht umgekippt. ;)

mfg

ja ich habe ihn soweit oben wie möglich dran gemacht und noch dazu mit den anschlüssen nach unten. beim TJ07 ist ja unten dieses gitter und ich musste da mit den schläuchen und kabeln durch. aber es haben doch viele schon am tj07 den drangebaut und auch weit oben nur konnte ich nie irgend etwas sehen wie ein standfuß oder so.


@JoJoMaster

die selben habe ich gestern bei meinem zusammenbau vom mora gebraucht und ich gebe zu es ging schwer beim 16er schlauch aber ein bissel anfeuchten und es passt. oder du hast wirklich die kleineren bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm die Tage auch nen Mora, und will den (von vorne gesehen) an die rechte Seitenwand von nem Cosmos S anbringen.
Jedoch mache ich mir gerade Gedanken, ob der Verschlussmechanismus des Seitenteils den Mora samt Lüfterblende + 9x Lüfter überhaupt verträgt.

Hat den schon jemand an nem Cosmos S verbaut?
 
ich bekomm die Tage auch nen Mora, und will den (von vorne gesehen) an die rechte Seitenwand von nem Cosmos S anbringen.
Jedoch mache ich mir gerade Gedanken, ob der Verschlussmechanismus des Seitenteils den Mora samt Lüfterblende + 9x Lüfter überhaupt verträgt.

Hat den schon jemand an nem Cosmos S verbaut?

hatte früher den cosmos s aber damals noch keinen mora aber es sollte halten. weil wenn der mechanismus einmal einrastet dann hält das.
 
@JoJoMaster

die selben habe ich gestern bei meinem zusammenbau vom mora gebraucht und ich gebe zu es ging schwer beim 16er schlauch aber ein bissel anfeuchten und es passt. oder du hast wirklich die kleineren bekommen.

Das vermute ich mal ganz stark, weil ich die bei maximaler Spreizung gerade so über unverbauten Schlauch drüber bekomme. Wenn der Schlauch aber auf ner Tülle steckt, weitet der sich ja auf.. und dann wirds Essig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vermute ich mal ganz stark, weil ich die bei maximaler Spreizung gerade so über unverbauten Schlauch drüber bekomme. Wenn der Schlauch aber auf ner Tülle steckt, weitet der sich ja auf.. und dann wirds Essig...

dann hast du die richtig die habe ich auch bei gespreiztem zustand kommen die gerade so durch und mach die dann an die tülle schlauch anspucken und hin und her bewegen bis der drüber sind. so habe ich es gestern auch hinbekommen. war gestern auch erst überrascht ob ich die falschen bekommen habe und ich war drauf und drann kabelbinder zu verwenden doch mit spucke ging es ;)
 
Wäre jemand so nett und könnte mir ein Bild von diesem und diesem Anschluss machen? Am besten einmal ohne und einmal mit Schlauch. Ich will sie mal im direkten Vergleich sehen um mir ein Bild zu machen. Ich kann mich im Moment einfach nicht entscheiden.
 
Welche Wärmeleitpads nimmt man denn wenn man eine 8800GTS mit nem EK Kühler verheiraten will? AT hat Pads von 0.5mm - 5mm im Angebot. Reichen die 0.5mm Pads aus oder nimmt man dickere Pads?

Wie dick sind denn die standard Pads die die Hersteller auf den Lüftkühler pappen? Die sehen hier arg mitgenommen aus, würde daher gern neue verwenden...
 
glaube 1mm ist standart für pads. hatte letztens mal verschiedene zum testen bestellt. die 0,5mm sind was dünn und alles über 1,5mm viel zu dick!

//EDIT: die von at waren übrigens meiner meinung nach nicht so gut... die hier fand ich deutlich besser:

*klick*


-> viel "weicher" und eher ne wlp ähnliche konsistenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, also ich habe ne eheim 600, nen nexxxos xp bold und nen black ice pro triple mit drei 120ern @ 900 upm (max).

würde ein stärkerer radiator oder eine neue pumpe (eine die das wasser schneller fördert) mehr kühlleistung bringen?

edit: raumtemp 20 °C, wassertemp unter last 30 °C bei 3600 mhz mit 1.36 v (55-58 °C last prime). kühle NUR die cpu. pumpe 3 jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: raumtemp 20 °C, wassertemp unter last 30 °C bei 3600 mhz mit 1.36 v (55-58 °C last prime). kühle NUR die cpu. pumpe 3 jahre alt.
bitte ;)

btw: kühlkreislauf: pumpe - radi - cpu - pumpe - ... wassertemp ist übrigens ausm pumpen-agb, also direkt von der cpu, bevor es im radi noch etwas abkühlt. heisst cpu kriegt wohl etwas kühleres wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich im Bereich von 1-2° bewegen, schließlich ist es ein Kreislauf in dem sich die Wassertemperatur einpendelt.

Fürn Tripple und 3 120er @ 900 u/pm find ich das Delta aber schwach, allerdings wundert mich auch ein Delta von 25-28° unter Last bei Wasser <=> CPU. WLP nicht zuviel aufgetragen? Mal den Abdruck der WLP aufm Kühler nach ner Testmontage angeschaut?
 
@JoJoMaster

die selben habe ich gestern bei meinem zusammenbau vom mora gebraucht und ich gebe zu es ging schwer beim 16er schlauch aber ein bissel anfeuchten und es passt. oder du hast wirklich die kleineren bekommen.[/QUOTE]


Was steht denn auf dem kleinen Nippel von deinen Federbandschellen für eine grösse drauf?
Etwa auch 130,die Teile die mir At geschickt hat haben 13mm Innendurchmesser,kann mir nicht vorstellen das die für 15,9er Schlauch geeignet sind.
Hat hier jemand passende für 15,9er Ad Schlauch und kann mir sagen was da drauf steht oder was die für einen Innendurchmesser haben?
Danke
 
hab des schon mehrere male anders versucht, mit mehr und weniger wlp. kein unterschied. ob silikon oder so ne silberne wlp bringt auch keinen unterschied. irgendwo ist auf jeden fall der wurm drin. das kühlsystem ist 2 jahre alt, die pumpe 3 jahre. ich würde sagen in den letzten 6-12 monaten wurde die kühlleistung stück für stück schlechter und seit 1-2 monaten ist sie so schlecht, das eine lukü nicht mehr schlechter ist im vergleich. und da heisst es jetzt: ran an das problem! edit: kühler sitzt perfekt und fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
radi ist sauber, pumpe kann ich nicht ausschliessen! kann sie ja nicht überprüfen, da fest in geschlossenem agb. wäre aber ne möglichkeit, das die förderung durch verschmutzung oder was weiß ich einfach nachgelassen hat in den 3 jahren.
 
Was steht denn auf dem kleinen Nippel von deinen Federbandschellen für eine grösse drauf?
Etwa auch 130,die Teile die mir At geschickt hat haben 13mm Innendurchmesser,kann mir nicht vorstellen das die für 15,9er Schlauch geeignet sind.
Hat hier jemand passende für 15,9er Ad Schlauch und kann mir sagen was da drauf steht oder was die für einen Innendurchmesser haben?
Danke

Jop, bei mir steht auch 130 drauf :shot:

Am Sonnabend ruf ich bei AT an, das steht schon mal fest....

Edit: @Darth Wayne: Hatte das schonmal geschrieben, aber ist der Kühler sauber?
 
wie soll ich das denn machen? hab ihn vor nem monat noch ausgeblasen xD wüsste nicht was ich sonst noch machen kann... ^^
 
Aufschrauben, mit ner alten Zahnbürste und Essig bearbeiten, abspülen und wieder zuschrauben.
 
Da ich keine ATI habe sondern ne GTX kann ich zu dem Kühler eniger sagen, habe den VID 428 von Koolance für die GTX...
 
na und wie is der? ich denke mal, der Unterschied wird dann nicht allzu groß sein :)
 
Aufschrauben, mit ner alten Zahnbürste und Essig bearbeiten, abspülen und wieder zuschrauben.

och nööö... xD

naja bevor ich geld ausgebe, mache ich das die tage mal.

wenns das nicht ist, bleibt nur die pumpe, oder? aber da die wassertemp ja in ordnung ist, die differenz zur cpu-last-temp aber nicht, kann es das doch nicht sein... :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh