[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Pümpli ist vielleicht wetterfühlig...so wie ich (Kopfschmerzen heute :shot: ) ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAllo Waküler,
Ich weiß net ob das net nen eigenes Thema brauch, aber ih frage mal trotzdem. IWe kann ich denn ne 9500Gt kühlen?

Es handelt sich um das Modell. xfx-Link
Früher hätte ich MAdz gefragt aber den gibt es jetzt ja net mehr. ;) (das meine ich net so ernst)

Zuletzt bearbeitet:
das Pümpli ist vielleicht wetterfühlig...so wie ich (Kopfschmerzen heute :shot: ) ;)

Die soll sich mal nich so haben!!!!!!!! obwohl, das Teil heißt ja DIE Laing bzw DIE Pumpe und nicht DER, sprich ist weiblich!!!! das könnte es erklären!!!! :d
hauptsache die kommt nicht auf die Idee mal zwischendurch keinen Bock zu haben! :stupid::fresse:

HAllo Waküler,
Ich weiß net ob das net nen eigenes Thema brauch, aber ih frage mal trotzdem. IWe kann ich denn ne 9500Gt kühlen?

Es handelt sich um das Modell. xfx-Link
Früher hätte ic MAdz gefragt aber den gibt es jetzt ja net mehr

Das wollen wir doch wohl nicht hoffen - hat nur was besseres zu tun, das Böckchen ;)

Bei der Karte sollte es jeder erdenkliche GPU-only-Kühler (z. B. Zern GPU WAK bla ...) mit ein paar Passivkühlerchen für die Rams tun...

Sag doch sowas nicht @Jorel
bei mir kommt dieses WE auch noch eine 8500 GT unter Wasser :shot:

Naja, der PC war zu laut, so brauchte ich ne WaKü. Und wenn schon denn schon, oder? :d Halbe Sachen gibts halt nicht

DAnke, ich werde dann mal weiter rechnen.
Es geht weniger um den Sinn, als um den Pimp Faktor. Ich könnte die 9500 Gt auch passif laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die soll sich mal nich so haben!!!!!!!! obwohl, das Teil heißt ja DIE Laing bzw DIE Pumpe und nicht DER, sprich ist weiblich!!!! das könnte es erklären!!!! :d
hauptsache die kommt nicht auf die Idee mal zwischendurch keinen Bock zu haben! :stupid::fresse:

...siehste, nun kennst du den tatsächlichen Grund, warum viele User farbiges (mitunter auch rotes) Wasser einsetzen, wenn die Laing am Start ist :d ;) :haha:

boah ich dreh am rad.
wollte gerade weiter an meinem oldschool rechner basteln, aber mir is aufgefallen das dieses blöde msi board keine löcher für den kühler hat, sodern nur die normalen klammern, deswegen passt mein alter nexxxos nimmer, und ich müsste den koolance nehmen, mit dem sind aber garkeine vernümftigen verschlauchungen möglich, is das alles doof, jetzt bnin ich wieder back to basic und auf lukü, bis ich n vernümftiges mb oder kühler finde,
aber da das auch wieder geld kostet, läuft der pc erstmal auf lukü
ärgerlich is bloß, das ich gerade das top weggegeben habe für n120er loch, das der radi darunter past.
alles kaka

Ich bräuchte mal fachliche Beratung...
Mein Heatkiller war jetzt länger nicht unter Wasser, soll aber dann dieses WE wieder eingebaut werden.
Allerdings sieht das Ding momentan so aus:

hk_plate1.jpg

hk_plate2.jpg

hk_top.jpg

Mich stören da halt am Meisten diese komischen Punkte auf dem Kupfer, auch wenn mans im zusammengebauten zustand nicht sieht. Glücklicherweise wurden bisher zumindest die "Inereien" verschont.

Und kann mir wer erklären wie ich die Bilder noch kleiner anzeigen lasse?
HTML Code kann ich irgendwie net ändern, und das schieben hatte auch nichts gebracht, kommen immer wieder auf 800x600 und kleiner komprimieren wollte ich auch nicht, da man sonst nichts mehr erkennen kann auf den Bildern

Ich sage schonmal Danke für etwaige Tipps etc.

Zuletzt bearbeitet:
Polieren, damit sollten die Flecken und Oxidationen weg zu bekommen sein. Nevr Dull findest du beim Autozubehör im Baumarkt deines Vertrauens.

wenn du thumbmails meinst einfach bei abload hochladen und den "thumbmail code (1)" kopieren (auswendig kenn ich den jezz auch nich)...

zum thema... dichtung raus, mal ne halbe std. in ein cilit bang / essig bad und danach mit "nerver dull" o.ä. auf hochglanz polieren :)

ja ok, tut sie auch, aber gut 500 rpm von einem auf den anderen Tag und wieder zurück? :d

Das liegt einmal daran, wie viel Gegendruck sie bekommt und dann auch noch daran, wie dein NT die 12v Leitung regelt.

bei mir hat die Laing idle ca. 4900-5000U/Min, @ Load pushed das NT die 12v Rail und ich komm auf 5000-5100 und wenn ich den Schlauch abdrücke hab ich 5200U/Min...

Ganz normal.

hmm, ich hab doch aber nix verändert und prozentual ist es bei mir viel mehr als bei dir mit der + (die du ja anscheinend hast oder?), ansonsten sollte ich mir um meine normale Sorgen machen :d

Ich hab die alte 1+T, die hat noch Dampf, die neue 1+T dreht ca. 4500 rum.

Joa, prozentual ists bei dir etwas mehr..
Wird sie denn laut? Zieht sie Luft? Vibriert sie stärker als sonst?

Wenn nein, dann einfach ignoriern, da is alles oki :wink:

@ Mario190:

Bitte deinen Post in #1964 entsprechend den Foren-Regeln anpassen!

Dir fehlt eine Leerzeile zwischen den ersten und dem zweiten Bild, daher ergibt sich eine Gesamtbreite von 1600 Pixeln !

mfg
foxxx :wink:

..mein Reden :d

@mario: ein paar Tropfen CB auf nen Wattestäbchen und die "Altersflecken" vom Kühler verschwinden -> günstige OP ;)

Ich hab die alte 1+T, die hat noch Dampf, die neue 1+T dreht ca. 4500 rum.

Joa, prozentual ists bei dir etwas mehr..
Wird sie denn laut? Zieht sie Luft? Vibriert sie stärker als sonst?

Wenn nein, dann einfach ignoriern, da is alles oki :wink:

naja, die gut 4000 sagen schöner aus! :d

@bundy gut zu wissen mit dem CB, weil auf meinem Heatkiller hab ich natürlich auch gleich mal nen paar Fingerabdrücke drauf hinterlassen... oder ich hatte ihn nicht richtig sauber gemacht, sind jedenfalls auch Flecke drauf :(

Hi,

hat jemand von euch zufällig noch eine Feser 360 Radiator übrig oder weis wann die mal wieder Lieferbar sind?

Gruß

frag mal im A C Shop, oder www.PC-Icebox.de an, die Statusanzeige im Shop ist nicht immer aktuell :)

wieviel ml G48 sollten für 750ml [insg.] reichen, bzw wieviel darf ich maximal dazukippen?

Ich habe ein verdammtes Problem, mein Gehäuse ist einfach zu klein, ich kann meine Wakü nicht richtig aufbauen. Pumpe passt nicht rein und berührt die Graka. Ich will vom Schlauch verlegen garnicht erst anfangen denn da geht null, einfach kein Platz.

Kann mir jemand ein Gutes Gehäuse empfehlen in der meine Hardware platz findet

• NT
  • CPU
  • DVD Rw
  • Lüftersteuerung
  • 4870x2
  • Pumpe
  • Schlauch
  • Soundkarte
  • Tv Karte
  • 3xHDD
  • Floppy

Qoute mich mal selbst,

ist jetzt das Zalman GS1000 geworden. Habs bei K&M geordert. Mein Zalman MFC 2 Lüftersteuerung ist vorhin angekommen. Caseking hat nen Super Versand Service.
Das Zalman GS1000 sollte genug Platz frei haben denke ich und sieht neben bei noch sehr schick aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh