*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Ich komm auch nich ins I-net, aber nicht weil ich keine Netzwerkkartentreiber hab, sondern weil der mir bei der Lanverbindung ne eingeschränkte Connectivität anzeigt :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
w0mbat schrieb:
[...]
Was mich aber nervt ist ATi - da stellen die extra einen Vista RC1 Treiber ins Netz und der funzt nicht :mad:


Ok, selber doof. Der Treiber ünterstützt die X1900-Serie nicht :shot:
 
Kappa schrieb:
Selbstverständlich unterstützt der Treiber die X1900-Serie.

Gruß Kappa


Ok, sry. An der falschen Stelle geschaut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe , meine SB Audigy 2 wird nicht erkannt , leider habe ich auch keine Treiber mehr, wiist ihr wie man die Soundk. sonst installieren kann?

DANKE !
 
Endlich ein erster Screenshot!

Also ich habe auf der Homepage von ATI den Vistatest gemacht und ich verfehle die minimalen Anforderungen, da ich nur Shader 1.4 habe... Kann ich es dennoch installieren? Beta 2 Key habe ich...

LG, Felix
 
@Fulcrum

es gibt einen Beta-Treiber zum Download, google mal nach "Audigy 2 Vista Beta treiber"
 
DarkSea schrieb:
Hm, und dass die diese Userunterdrückung bei Vista schon so stark eingebaut haben ist ja krass... Naja, spätestens wenn sie die Finalversion haben und viele ihrer geliebten Programme nicht mehr funktionieren werden das noch einige einsehen, die das jetzt nicht wahr haben wollen....

ach gottchen...gehen denn deine alten proggs von win3.1 noch? nein? heulst du denen auch so hinterher?!
 
Shaguar schrieb:
Hat jemand mal versucht coolbits oder Rivatuner zu installieren ? :fresse:
Schätze mal coolbits geht gar nicht, wegen neuer Registry. Es geht darum, die Performance mit XP zu vergleichen. Natürlich brauch ich da die gleichen Settings.

EDIT: 32 Bit homer premium Version

endlich ein Leidgenosse
Coolbits habe ich installiert btw. war noch da (XP) mußte es nur neu installieren wird auch in der Registry bestätigt.
Problem ist nur der blöde Nvidia Panel lässt sich nicht umschalten auf klassisch somit komme ich nicht an den 3D/2D einstellungen.
Atitool funkts leider auch nur zum teil.
Riva habe ich auch noch werde es vesuchen zu installieren.
 
Surroundsound mit Audigy 2 und creative vista beta Treiber astrein !
Hab Far Cry patch 1.3 installiert und das werkelt richtig rasant bei 1600x1200 (nur die Wasser-Einstellung auf sehr hoch statt ultra) und 8x aniso. Ich kan gar nicht abwarten, nach der Formel 1 das Game auf XP zu installieren !
Ach ja, da ich ja unter Vista die Graka nicht overclocken kann, arbeitet die da mit 350 statt ihrer üblichen 410 MHz.

EDIT: Graka 6800 gt, Proz 478 Northw. 2.8 @ 3.2, 4x512 MB DDR1
EDIT2: Der VIA PT880 geht ohne Hyperion-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
ach gottchen...gehen denn deine alten proggs von win3.1 noch? nein? heulst du denen auch so hinterher?!

Merkst du überhaupt noch irgendwas?
Bzw liest dir den Thread durch? Es geht darum, dass unsignierte Treiber und Programme, welche diese benötigen nicht mehr funktionieren (bzw nur, wenn man das jedes mal explizit beim booten angibt).
 
bei mir läuft speedfan und / oder betatreiber problemlos....also mach mich nicht so an :hmm:
 
Kann mir jemand sagen, warum ich keine Gadges für die Sidebar installieren kann? Ich klicke auf Installiere... und immer weiter, aber das Gadged erscheint mir nicht in der Sidebar, und auch in der Auswahlsliste nicht.
 
so habs geschafft die 32bit version zum laufen zu bekommen, sogar mit meinem wlan stick :d
hab nur nen prob das ich das CCC net installiert bekomme. den treiber von ati hat er installiert nur das ccc net. -.-

plödes dingen

so hab es geschaft :) (hätte mal vorher nen paar posts weiter oben lesen sollen ;) )


leider mag ich die bildquali gar nicht. mIrc bspw. ist total unscharf. ka woran das liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
also inet ist echtes prob bei mir, unmöglich das es gscheit rennt.
xfi geht sowieso net, verwendet wer 64bit marvell yukon driver?
hat da wer einen link? gibts welche für 64bit?
 
Ich frag mich warum ihr da alle so viele Probleme habt^^:hmm:

Ich habe Vista installiert und alles funzte auf Anhieb

LAN,Wlan,Sound,Graka,... Und keinen einzigen Bluescreen bzw. Absturz bisher :)
 
Vista hat meinen Raid Controller und Chipsatz automatisch erkannt, sehr gut ^^
 
@DerPille:

ClearType ist per default an bei Vista. Einfach ausschalten ->Anzeige / Farben / unten auf manuell (erweitert) und dort dann auf Effekte. Da kannstes ausmachen.

@t-bird:

32bit Vista, wa? Versuchs doch mal mit der x64 oder der späteren final.
ach gottchen...gehen denn deine alten proggs von win3.1 noch? nein? heulst du denen auch so hinterher?!
Die Programme würden alle samt sauber/problemlos laufen, nur dürfen sie nicht. Das ist zu Win 3.1 ja wohl ein "kleiner" Unterschied.

Treiber/Dienste müssen ein M$ Zertifikat haben. Wie das bei tonnen an Freeware später möglich sein soll wüsst ich mal gern. Wird sich ja zeigen ob diese Trennung bleibt. Sprich etwas softer @x32 und hartes durchgreifen bei x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute was muss ich machen?
Bei Vista hat meine Lanverbindung ne eingeschränkte Konnektivität und
so kann ich auch nicht ins I-net weil sich meine T-Online DFÜ Verbindung nicht erstellen lässt ...
 
Hallo, weiß jemand wie ich in die Registry von Vista komme, oder hat Vista sowas gar nicht mehr?? Ich will halt ein paar Autoruneinträge löschen. Danke.
 
kann mir mal bitte einer sagen wie ich unter vista die ip adresse meiner wlan karte ändern kann?
hab alles versucht und hab die fachsen dicke...
 
Ok, habs schon. Die Suche ist auch "Run".
 
Mr.Mito schrieb:
@t-bird:

32bit Vista, wa? Versuchs doch mal mit der x64 oder der späteren final.

Die Programme würden alle samt sauber/problemlos laufen, nur dürfen sie nicht. Das ist zu Win 3.1 ja wohl ein "kleiner" Unterschied.

Treiber/Dienste müssen ein M$ Zertifikat haben. Wie das bei tonnen an Freeware später möglich sein soll wüsst ich mal gern. Wird sich ja zeigen ob diese Trennung bleibt. Sprich etwas softer @x32 und hartes durchgreifen bei x64.

64bit vista kann man immo vergessen, es gibt ja noch nciht mal auf xp 64bit gescheite treiber für die hardware. ausserdem hab ich nen 2500er Barton, 64bit tun sich hier also schwer.

ob das in der späteren final geht oder nicht ist mir rel. wurscht, findige kerle werden hier sicherlich einen "patch" anbieten (war doch bis jetzt immer so)....

und freeware von vista "bannen" kann sich M$ nicht erlauben, es würden klagen prasseln wie sonst noch was.

aber darüber kann man jetzt eh nur spekulieren, in einem halben jahr wissen wir sicherlich mehr.
 
Mr.Mito schrieb:
@DerPille:

ClearType ist per default an bei Vista. Einfach ausschalten ->Anzeige / Farben / unten auf manuell (erweitert) und dort dann auf Effekte. Da kannstes ausmachen.


danke mito :) hat geklappt endlich wieder gescheit im irc lesen können
 
Ok, ich habe ein paar Fragen an euch:

1. Habe ich den Treiber & das CCC ja manuel instelliert. Wieso funzt ein Treiber - der extra für Vista RC1 ist - nicht? Und unter "Probleme" oder so, sagt Vsita daß das CCC nicht perfekt läuft und vielleicht falsch instaööiert wurde. Es läuft aber gut. Ist das bei euch auch so?

2. Zeigt mir das CCC an ich hätte als "Direct3D-Version" eine 7.xx drauf, DXDiag sagt mir ich hätte DX10. Was stimmt nun (siehe Screen)?
ati_dx.jpg


3. Wird bei mir im Gerätemanager nur eine GPU mit der Bezeichnung "Radeon X1900 Series" angezeigt. Unter XP wurde immer noch eine "Radeon X1900 Series Secondary" angezeigt (das ist normal, habe kein CF). Ist das bei euch auch so?
 
Das CCC zeigt die Version des D3D Treibers von Ati und nicht die von D3D.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh