*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Hi,
wollte auch mal Vista RC1 insten aber beim 1. Neustarten bleibt der beim Win-Bootmenü stehen und nix passiert mehr.

Jemand ne Ahnung was das sein kann\was ich machen muss???

thx vorab

gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche hardware hast du?
 
Leute, ich habn Problem.
Bin hier grad in Vista und immer wenn ich den Catalyst für meine X850XT PE installieren will sagt Vista das es keinen ATI Grafikadapter finden kann?!
Was is da los?
 
@purehate
moin, hab dasselbe prob...

ich denke mal, das nächste treiberupdate wird das beheben....also abwarten und damit leben :)
 
Puschkel schrieb:
ich denke mal, das nächste treiberupdate wird das beheben....also abwarten und damit leben :)

Ja das würde ich auch sagen, man muss ja bedenken, das Windows Vista sowie alle Treiber der jeweiligen Herstellern sich in der Beta "Phase" befinden!!

Wäre ja keine Beta wenn schon alles Perfekt wäre ;)


Hardwarehorst :d
 
Hi TBird,

also Hardware ist:

Asus P5W-DH Deluxe
E6400
2x 1900XT
Audigy2 ZS
Hauppauge TV Karte PCI
2GB MDT DDR2 667MHz
19´TFT WS

wie gesagt nach dem 1ten Neustart bleibt WinBootmenü hängen und das wars dann

plz help

gruss
 
jetzt ma richtige noob frage. wollte mir rc1 ziehen, bin aber gescheitert.
also key hab ich aus der beta, wenn auch nie genutzt.
aber wenn ich nun rc1 ziehen will, lad ich nur ne paar kb groß datei runter..

irgendwie läuft da was nicht gerade planmäßig.. ;)
weiss wer nen gescheiten rat?
 
Was für nen Browser benutzt du? Eventuell ein anderen nehmen.. Oder nen Download-Manager.

Oder probierst du es mit dem komischen Downloadmanager auf der Seite da? wenn ja, dann den nicht nehmen,
 
jo nehme den ms dl manager.
aber daran sollte es net liegen, die betas für 32 und 64 bit hab ich ja auch damit gezogen :-/
 
Mr.Mito schrieb:
@KGB44:

Eine Seite vorher steht "Raidtreiber gehen immer noch nicht!" von mir. Im Forum steht das glaub ich auch 20x.

Raid 0 mit Vista kannste aktuell vergessen. Er bindet die Treiber zwar ein, aber darf sie nicht starten/kann sie nicht starten. :-[
-----------------------------------------------------

Habe ein Raid0 mit VIA und gleichzeitig ein Raid0 mit Promise (W2K Treiber)
Vista RC1 32Bit und 64Bit, wo ist das Problem?

Gruß "klein van"

Vista Beta2 eng. installiert ATI RC0 Treiber installiert, danach Update auf RC1 und ATI RC1 geht komplett.
Vista RC1 deu. direkt ATI RC1 "keine passende Hardware gefunden".
Vermute bei der deutschen RC1 Version wird es genause funktionieren.
Treiber von Hand einbinden geht natürlich nur kein CCC.

Gruß "klein van"
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, das ihr das alle mehr oder weniger zum laufen bekommt ich würde auch gern mal ins windows kommen doch leider geht bei mir nach den restart der install der Bildschirm in Stand By Modus und ich seh nix! :heul:hier mein thred
 
Zuletzt bearbeitet:
Start aus xp in separate partition geht bis alle daten kopiert worden sind und dann der erste restart erfolgt: blue screen-angeblich virus.
neuinstallation beider scheitert für beide versionen am raidtreiber.
beta2 und dann updaten, geht bei beiden versionen: allerdings habe ich probleme mit dem internet.
ati-treiber für rc1 ist auch ok.
 
@klein_van:

Mittem Nforce 4 gehts nicht. Zumindest kann ich mein bestehendes Raid nicht in Vista ansprechen.
 
Meine X1900 XT wird auch erkannt, aber die Treiber sind nicht so dolle.
 
lese jetzt seit 1ner std. den kompletten thread und muss trotzdem die noobige frage stellen:
wo bekomme ich RC1 her, mit schlüssel und ohne vorher eine beta betrieben zu haben. wäre interessiert an der x32 version.
wollte halt wenn ich mir schon den stress geb und komplett formatier und mich erstmal mit treibern etc. rumschlagen darf, des ganze nich nur für 2 wochen testen machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass Vista als RC1 ziemlich stabil läuft und imho sogar für den Produktiv-Einsatz zu nutzen ist.

Videoschnitt, Bildbearbeitung und sogar Programmierung laufen bei mir tadellos.

Von knapp 150 installierten Programmen und Treibern, gibt es gerade mal bei 25 Probleme, wovon die Häfte sowieso zu erwarten war.

Ich halte Vista RC1 schon für ziemlich ausgereift.

Ganz im Gegensatz zu Windows Server 2007 (Longhorn). Habe am Wochenende Longhorn Server 2007 x64 Beta 2 mit Exchange 2007 x64 beta 2 installiert. Ein einziges Desaster :( Das ist alles noch eher so ein Messemodell, nach dem Motto "Man kann die Fensterchen sehen, aber bitte nicht anklicken".

Dagegen ist Vista schon fast perfekt. Imho hat es jetzt schon die Stabilität eines W95 oder W2K bei der ersten Auslieferung. Und das die Hardwarehersteller nicht mit den Treibern aus den Füssen kommen, kann man Microsoft kaum anlasten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Vista auf meinem Laptop nun als Hauptsystem, da ich mein XP verschossen habe^^ Also Vista läuft bei mir ebenfalls ehr stabil und ich wüsste nicht, was da noch allzu groß verbessert werden sollte.
 
Stimmt, bei mir is Vista auch ziemlich stabil und macht bis jetz fast keine Probs (ein paar XP Programme wollen nich so wirklich, aber es gibt alternativen).

Aber sagt mal, wieviele Prozesse habt ihr?
Ich hab kaum was installiert und hab stolze 44 Prozesse, das find ich
schon ein wenig zu viel wenn ich ehrlich bin, hier in xp hab ich grad mal 29.
 
purehaTe schrieb:
Stimmt, bei mir is Vista auch ziemlich stabil und macht bis jetz fast keine Probs (ein paar XP Programme wollen nich so wirklich, aber es gibt alternativen).

Aber sagt mal, wieviele Prozesse habt ihr?
Ich hab kaum was installiert und hab stolze 44 Prozesse, das find ich
schon ein wenig zu viel wenn ich ehrlich bin, hier in xp hab ich grad mal 29.

Habe skype,icq,msn messenger laufen und habe 41 Prozesse!
 
ich hab bei der beta 2 ca 52Prozesse und ca 750MB Arbeitspeicher belegt, gut das ich 2 GB hab. Die RC1 geht trotzdem nicht zu installieren :heul:
 
worldoffe schrieb:
Habe skype,icq,msn messenger laufen und habe 41 Prozesse!

Hmm ich glaub ich mach irgendwas falsch ^^
Sagt mal, gibts den "Ausführen" Befehl nich mehr?
Oder muss man des jetz über Taskmanager und "Neuer Task"
machen?
 
Wie schon an anderer Stelle gepostet

Bremsenicht schrieb:
Vista zieht im Leerlauf 500 MB

Da läuft noch kein Dienst oder ein Programm, sondern nur eine nackte Installation !!!!!

Ein paar geöffnete Programme und ein wenig nicht freigegebener Speicher lassen den Speicherbedarf schnell auf 1 GB ansteigen. Und mit ein wenige Video oder Bildbearbeitung geht es auch mal schnell auf 1,5 GB hoch. Und das wird sich imho auch nicht in der finalen Version ändern.

Imho braucht man für Vista MINIMUM 1GB und zum professionellen Arbeiten 2 GB. Einer der Gründe, warum ich seit langem nur 1 GB-Rams verwende, da kann man ggf. imemr noch nachlegen

Und so um die 60 Prozesse habe ich normal fast immer hier (obwohl fast nichts automatisch startet) wenn ich ein paar Stunden gearbeitet habe.

Hie rnochmal der Screenshot aus dem anderen Thread:
 

Anhänge

  • VistaQuadCPU.jpg
    VistaQuadCPU.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn ihr euch freut, dass alles relativ gut funktioniert:

Was ist denn wirklich besser / funktioniert wirklich besser als bei XP?
 
purehaTe schrieb:
Hmm ich glaub ich mach irgendwas falsch ^^
Sagt mal, gibts den "Ausführen" Befehl nich mehr?
Oder muss man des jetz über Taskmanager und "Neuer Task"
machen?

Wenn du zum "Klassischen Startmenü" wechselst gibt´s wieder "Ausführen" ;)
 
Ok Danke.

Weiß schon irgendwer von euch wann Microsoft wieder CCP Anmeldungen
entgegen nimmt? Will endlich meinen Key.
 
jemand das gleiche problem!
und zwar kann ich meine Graka nicht höher takten als die
418/627 die läuft sogar untertaktet zumindest beim Core statt 450 sinds nur 418.
ich kann zwar den Takt verändern aber es springt von alleine wieder auf ausganstellung zurück.
Treiber ist der 96.33
Liegt es vielleicht an DX 10!!!da meine Graka nur DX 9 ünterstüzt!!
meine 5.1 will auch nicht so richtig aktuelle treiber ist zwar auch druf nur es fiunkts nur der Vorne L.-Vorne R. die andere 4 bleiben stumm.
 

Anhänge

  • 1280_6537613831666539.jpg
    1280_6537613831666539.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 32
@cento6:

Wie ich da sehe hast du Antivir auf Vista laufen, kannst du updaten?
Bei mir funktionierte das nämlich nicht richtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh