*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Hat eigentlich schon wer nen Regcleaner zum laufen gekriegt?
Der normale "Regcleaner" läßt sich zwar installieren und starten, aber Registry-Einträge lassen sich nicht entfernen.
Auch ein HDD-Analyse-Tool bin ich noch am suchen. Läuft da schon was bei jemand (z.B. O&O Drive LED oder so)?

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blutwurst;4464955@all Wie laufen den die Spiele bei euch? Selbst auf Heise schreiben die ja das Spiele nur geringfügig langsamer sind als unter XP. Die Steamsachen sollen ja sogar richtig gut laufen... Bei mir ist aber alles etwa um 50% langsamer schrieb:
Huh? Gerade die Steamsachen sind bei mir extrem langsam geworden...bei Episode1 habe ich jetzt 30 Frames wo vorher 90 waren... :-[
Oblivion ist minimal langsamer...
Was abgeht wie Schmidts Katze ist FarCry, insbesonder die 64bit Version :d

Die Festplatte wird standardmässig per Scheduler defragmentiert...am besten ausschalten im Defrag-Tool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade.
Ich hab noch etwas getestet und nicht wirklich viel erreicht.
Trotz installation vion DirectX 9.0c und denn VIA XP Treibern hat sich nix getan und wenn man auf Aero verzichtet und alles an optik ausschaltet bringt das je nach Spiel 4-8 FPS.

Obwohl mir Vista ja wirklich gut gefällt werde ich wieder zu XP wechseln, spielen würde ich ja schon gerne ;)

Falls da noch besserung eintritt (Treiber usw..) werd ich bestimmt nochmal weiter testen, ansonsten warte ich auf die Final.

mfg nic
 
Wie kann ich Vista eigentlich verklickern, dass er auf dem Desktop die "klassischen" Icons benutzt und auch die Anordnung sichert? Bei jedem Neustart sind die Dinger wieder wild durcheinander in der Ausgangsposition wie hier :mad:
QUOTE]

Gibt's da schon ne Lösung?
 
Hi,
hab mir mal aus Jux die RC1 auf mein IBM T23 installiert. Sieht echt gut aus. Also viel langsamer als XP vorher lief ist es echt nicht und das war schon flott. Sicher hat Vista einiges an der T23 Hardware angepasst. Aero Glass fällt auf jeden flach :( Egal. Is nur schnickschnack :d

Denke auch es hat sich die Sidebar vorgenommen und gecancelt. Die finde ich nämlich nicht.
Und wie kann ich mit meinem Desktop PC vom Notebook Verbindung aufnehmen. Sprich- Dateien austauschen?

Sagt doch mal :(
 
Bei mir bleibts beim Laden vom setup hängen -.-
Da wo am Anfang der weisse Balken kommt mit "windows wird geladen" oder so...
 
Ist das normal, dass die Buchstaben etwas unscharf wirken? Da wird man ja bekloppt im Kopf. So richtig schnell ist es auch nicht. Erst sucht man sich blöd, um die IP einzustellen, geht auf Hardwareluxx und das dauert, und dauert....

Sys: X2 3800+, 2gig RAM, 7800GS, 40gig Maxtor...
 
Ich habe mir jetzt auf eine extra Partition die 32bit Version draufgehauen... Bin zufrieden und finde es immer noch toll anzuschauen. Allerdings dauerte die Installation der Office 2007 Beta ziemlich lange, dachte schon er hängt ;)

Einen BlueScreen hatte ich auch, bei Everest hat er sich beim Speichertest verabschiedet.

Welches Virenproggi läuft denn gut?
 
Moin,
ich habe mir jetzt grade ne neue partition erstellt ( ich hoffe mal das 20 gb reichen *ggg*).
Wenn ich Vista nun installiere kannn ich dann beim booten auswählen was ich starten will also XP oder Vista????
So war das bei meinem umstieg von 98 auf XP.

so long
mallone
 
20 gig sind knapp

und ja du kannst das so auswählen
 
Probier jetzt mal den 686 so drüber zu bügeln.

Wie sieht es mit dem ati cat. 6.8 aus der läuft ja nicht.

Achja einen Bug hab ich gefunden bei Ladebildschirm kommt nur der Ladebalken aber kein Logo.

Doch das geht du musst in dem bootloader was eintragen

musttmal schauen
LINK
 
ich habe gerade 1 Std mit dem mitgelieferten Treiber gezockt, lief prima... Mit 2800MHz und Graka ohne OC waren es allerdings nur 149fps - immer noch genug zum zocken ;)

Welches Virenproggie läuft?
 
Das liegt am BMI, Braim Mass Index, Je mehr Beschleunigung in den Spielen vorkommt, desto weniger kommt Bill mit. Also befiehlt er, das du langsamer wirst.
Und du wunderst dich dann über mouselag !
 
hab gestern mein neues notebook bekommen, Fujistu-Siemens Amilo M 1420. Testweise kurz Vista draufgebügelt (~50minuten, dann lief das system). Alle treiber wurden SOFORT erkannt, WLAN, Sound, Graka, alles. Wunderbar :d

Aero wurde nicht aktiviert, wahrscheinlich aufgrund der Radeon 9600pro. Die Arbeitsgeschwindigkeit war schnell, würde sogar sagen einen zacken schneller als XP.

Das war wie gesagt nur ein test, nun rennt wieder XP drauf, bei welchem nach der installation zuerst die Herstellertreiber laden musste, gesamter aufwand: ~2h.

Somit ist VIsta alleine schon bei der Installation deutlich schneller.
 
Hallo Blutwurst,

zu Deiner Frage weiter oben, hatte ich vergesse hin zu schreiben... CSS läuft ohne Prob.


Ich hatte mir gestern Avast runtergeladen, läuft auch.
 
Hab gerade mal eine DVD-Ram ins laufwerk getan und bin mehr als angenehm überrascht.
Genau so soll das funktionieren. Kein gemecker wegen Treibern oder Dateisystem, an kann die einfach nutzen wie jeden anderen Wechseldatenträger auch.
Ich hab mal ein wenig getestet, schreiben löschen usw... geht hervorragend.

Gibt es eine Möglichkeit das, dass unter XP auch so funktioniert?

mfg nic
 
Hehe, genial - habs auch grad getestet. Bisher hatte ich diese Funktion nie genutzt...

Was mich stört: Wenn ich bestimmte Programme (zB. Ximeta Netdisk, Outlook 2007 Beta) öffnen möchte, meckert Vista rum. Geht nur als Admin. Ich möchte gerne weiterhin als Admin arbeiten, damit gab es keinerlei Probleme.

Es gibt eine Programme bei denen der Autostart geblockt wird, wie kann man das abstellen?

Wie kann ich es anstellen das ich immer Admin bin. Ist wichtig, da ich die orginale Outlook.pst nicht nutze sondern die auf meiner Ethernet Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Computerverwaltung den originären Admin-Account entsperren und damit arbeiten :)
Muss man halt wieder alle Einstellungen neu machen, aber naja...keine Ahnung, warum der User-Account trotz Admin-Berechtigung von manchen Sachen nicht als Admin gefressen wird... :(
 
Ich hab irgendwan, beim Probieren mit dem Heimnetzwerk, versucht Dateien, von einem Rechner zum anderen zu verschieben. Da hab ich dann wieder die Password Abfrage gekriegt und ewig rumprobiert. (ich bin def. zu doof dafür)
Jetzt startet vista immer mit der Abfrage welcher User-Account es denn sein soll. Es giebt nur einen ! Und der hat kein Paswort !
Wie stell ich diesen Mist wieder ab ? Unter XP geht das ja "relativ" einfach, wenn man weiss, dass man erstmal den Zugangsmodus ändern muss und dann ein Benutzerkonto als Startkonto bestimmt.
 
hat wer ne ahnung wie man den wilkommens screen abschaltet? finde das nirgends bei xp gings ja bei benutzerkonten verwaltung aber bei vista finde ich dort keine einstellung dafür


ausserdem würde mich interessiern ob man aero erzwingen kann auf einer schwachen dx9 karte
 
In der Computerverwaltung den originären Admin-Account entsperren und damit arbeiten :)
Muss man halt wieder alle Einstellungen neu machen, aber naja...keine Ahnung, warum der User-Account trotz Admin-Berechtigung von manchen Sachen nicht als Admin gefressen wird... :(
Ich werde mich da heute Nachmittag mal dranmachen. Einstellungen habe noch nicht so arg angepasst, mal schauen ob's klappt ;)
 
jemand ne lösung
NVidia Graka übertakten btw 3D modus einschalten Treiber leider noch den 96.33
Aktuellere sind noch nicht im sicht oder!!!
Also meine Karte ist wegen Aero immer im 3D-Modus...auch schon auf dem Desktop...sehe ich an den Taktraten (die anzuzeugen ist das einzige was Rivatuner bis jetzt sinnvoll machen kann) :d Um die Frequenzen zu ändern hilft nur flashen ;)
 
@tommyh
gehe mal in msconfig und systemstart dort kannst du die häkchen wegmachen.
 
nein du verstehst mich glaub ich falsch ich meine nicht den windows vista typischen wilkommens screen ich meine den anmelde bildschirm möchte den klassischen anmelde bildschirm mit dem kleinen fenster mit benutztername und password...
 
[...]
ausserdem würde mich interessiern ob man aero erzwingen kann auf einer schwachen dx9 karte

Ja, auf einer 9600Pro lief Aero super, auch eine TNT mit 32Mb Vram sollte es schaffen.

Desktop -> Rechtsklick -> Anpassen -> Design
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh