*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Moinsen,
hab grad das RC1 installt....lüppt soweit ganz passabel...
wollt jetzt mal c: defragmentieren & das funzt nicht...
bereinigen ja, defrag nein..
hat wer ne idee?

gruß
tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen MB-Treiber muss ich für ein Nforce 3 Brett benutzen ? oder wird der kram automatisch installiert ?
 
Hat es jemand mal geschafft den Audigy Treiber zu installieren?
Ich bekomm absolut keinen Ton mit Vista raus. Auch das CCC gibts nicht, obwohl der Treiber installiert ist.
Der Rest läuft soweit erstmal recht gut.
Die Performance ist bei Games leider noch ziemlich schlecht. Kein Wunder wenn die Treiber nicht gehen^^.
Bei 3DMark01 habe ich im ersten Test mit XP am Anfang ca. 500FPS mit Vista nur so 200 bis 300.
 
@Quicktom

probiers mal mit O&O defrag professional...geht bei mir einwandfrei :)

gruss
Puschkel
 
hehe ich denke der audigy 4 pro - treiber "übertreibt" ein wenig mit der klangeinstellung ^^

n killmixer issn scheiss dagegen :d

vista_192db.jpg
 
Ich habe eine Frage zu Vista RC1
Mein Intel NIC wurde automatisch bei der Installation erkannt nur ist im Trayicon die Meldung das die LAN Verbindung eingeschränkte Konnektivität besitzt.
An der Netzwerkkarte hängt direkt das DSL-Modem (Bridge) , habe schon alles ausgeschalten ausser TCP/IP v4, feste IP Adresse vergeben aber nichts hilft.
Habt ihr eine Idee voran das liegt?
 
Wie kriegt man das hin, dass die Fenster so schön in 3d gestapelt werden ?
Oder kann jetzt die home basic Version das nicht ? Oder reicht meine NV 6800 gt nicht aus ?
 
@Mark3dfx
Falls du 2 LAN Ports hast probier doch mal den anderen aus.
Anfangs hatte ich auch ein Problem damit. Vista sagte mir zwar das ich schon im Internet wäre,aber nix ging. Die Statusanzeige hatte mir schon etliche Päkchen angezeigt.
Einfach den anderen LAN Port genommen und schon gings.
 
@shaguar: home basic wirst du nicht haben. die rc1 ist die ultimate. und ansonsten: windowstaste + tab
 
Der RC1 lässt zu, sich die Version auszusuchen. Es sind alle 5 oder so im Paket.

EDIT: Ich meine das hier:
Vista_RC1_4_resize.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wüsste nicht, wo man das umstellen kann...imho wird immer nur die ultimate installiert.

und NOCHMAL JA, windowstaste + tab aktiviert flip3d
 
ich habe eine großes problem

ich habe 2x 1024 mb ram in meinem pc

- Wenn ich normal in vesta rein gehe kommt ein blue screen + reset.
- nehme ich einen bestimmten riegel raus, komme ich ohne probleme ins vista.
- gleiches problem taucht auch in der Pre RC auf.
- Im abgesicherten modus gibt es kein problem.
- habe die ramriegel mit prime und memtest getstetet und es wurden keine fehler gefunden..
- das ganze kam erst nach 3-4 neustarts


was könnte das sein?
 
Wichtig ist, das die Aero Oberfläche aktiviert ist. Sonst geht das nicht.
Hatte gerade selber ewig rumprobiert.
 
p9090136ca1.jpg


hier mal ein bild des bluescreens

ich würde mich sehr über hilfe freuen.
 
kann mirjemand sagen warum bestimmte seiten nicht gehen im ie7??
z.b computerbase, oder overclockers.at, überall wo z.b ein forum
drinnen sein könnte, hwluxx braucht auch ewig zum laden?
danke
 
@plainvilla: nimm firefox, der ist eh besser :)
 
Ich nochmal mit nem kleinen Update !
Man muss die home premium Version benutzen, sonst ist nix mit dem Flipgenuss ! Und die Upgradefunktion ist ja grauenhaft langsam ! Ich hab noch nie so etwas Langsames gesehen, wie das.
Aber ansonsten läuft das auf meinem Dinosaurier alles bestens. Sockel 478 P4 2.8@3.2. 4x512 MB DDR1 Geforce 6800 gt @ ultra+, Audigy 2 (ich glaub nur stereo).
Und doch, doch- Es sind alle Versionen im Paket. Man kann von unten rauf immer upgraden. Werd ich wohl auch machen müssen.

EDIT: Sieht ja mal rattenscharf aus, wenn man da gleichzeitig noch ein Video im Mediaplayer laufen hat. Jetzt, wo ich das mal in echt sehe, bin ich davon begeistert. Wollt ich vorher gar nix von wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jetzt Jemand ein kostenloses & gutes Partitionierprogramm???
 
Partition Magic ist gut..
Die neuester Version 8 gibts als Trail zum testen und die 6er kann man komplett kostenlos runterladen afaik..
Einfach bei Google eingeben
 
hat keiner eine lösung für mein problem?
 
Ist der BSOD mehrmal aufgetauch oder jetzt zum ersten Mal?
 
Shaguar schrieb:
Ich nochmal mit nem kleinen Update !
Man muss die home premium Version benutzen, sonst ist nix mit dem Flipgenuss ! Und die Upgradefunktion ist ja grauenhaft langsam ! Ich hab noch nie so etwas Langsames gesehen, wie das.
Aber ansonsten läuft das auf meinem Dinosaurier alles bestens. Sockel 478 P4 2.8@3.2. 4x512 MB DDR1 Geforce 6800 gt @ ultra+, Audigy 2 (ich glaub nur stereo).
Und doch, doch- Es sind alle Versionen im Paket. Man kann von unten rauf immer upgraden. Werd ich wohl auch machen müssen.

EDIT: Sieht ja mal rattenscharf aus, wenn man da gleichzeitig noch ein Video im Mediaplayer laufen hat. Jetzt, wo ich das mal in echt sehe, bin ich davon begeistert. Wollt ich vorher gar nix von wissen.

naja
ich hab meine XP Home E. uberschrieben mit dem Vista Homebasic. und die kiste rennt nach eine halbe stunde war die installation erledigt.
laufen tut im prinzip alles Cpuz,Eist,usw. nur das Atitol 25. will nicht mehr zumindest die Desktop verknupfung reagiert nicht, Alle daten aus XP sind aber noch da hab auch wieder Everest wieder verknupft und läuft.
muss jetzt nur noch den NVidia Treiber installieren dan werde ich mal mit dem vergleichen anfangen.
Hab mal spasshalber Aquamark laufen lassen dabei kamen knappe 80k raus also rund 30k weniger als auf XP.Treiber Kp.
Apropo Übertaktung mein PM läuft genauso wie vorher auf XP mit 2,9Ghz keine Probleme.
 
Firefox Beta 2.0b2 rennt auch super. Hatte keine Probs mit meiner SATA2-HDD. Auch iTunes funzt super.
 
Man, ich find keine Vista Treiber für mein ASUS K8V, überhaupt keine :(
 
ich krieg meine XFI fatality auch nicht zum laufen. die beta driver
nimmt vista nicht an, wurscht was man macht.
hat jemand xfi driver für 64bit gefunden die neuer sind als juli?
 
@cento:
Du hast die 32bit drauf, oder?

Unter 64bit Vista laufen Tools wie CPU-Z, Everest, Speedfan usw. nur wenn man beim booten F8 drückt und den Treibersignaturzwang deaktiviert. Find ich sehr toll ... :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh