*Sammelthread* Windows Vista Release Candidate 1

Denkt ihr die Netzwerkkarte von meinem ASUS K8V wird mittlerweile
von Vista automatisch erkannt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der Vorteil, wenn man " Dinosaurier-Hardware " benutzt. :shot:
Mein VIA PT 880 wird unterstützt. Ich denke mal, dass deine Netzwerk-Hardware da unterstützt wird. Das ist ja keine seltene oder schwierige Sache.
Ich brauchte nur den Treiber für´n Sound besorgen. Natürlich hab ich auch den Forceware 96.33 geuppt.
 
geh ins bett, franklin...
 
Weiß einer wie ich beim IE7 einstellen kann das er die Tabs beim schließen automatisch beim nächsten öffnen wieder öffnen soll? Es nervt nen bissel, dass ich jedes mal wieder neu auswählen muss, wie er es zu machen hat. :-[

EDIT:

Zur X-FI: Drück mal beim booten F8 und wähl unten aus das er den Treibersignaturzwang mal deaktivieren soll. Ich könnt mir denken das es dann klappt, dann musste aber bei jedem booten F8 drücken. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
M$ denkt echt net wirklich mit. Bei Windows Mail kann man das Vorschaufenster nur für alle Ordner abschalten, aber nicht für einzelne Ordner wo es wirklich sinnvoll wäre (junk mail).

Oder geht das und ich bin zu blöd es zu finden? :hmm:

EDIT:

Ok, hat sich erledigt. Bilder in html Mails werden standardmäßig blockiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
@cento:
Du hast die 32bit drauf, oder?

Unter 64bit Vista laufen Tools wie CPU-Z, Everest, Speedfan usw. nur wenn man beim booten F8 drückt und den Treibersignaturzwang deaktiviert. Find ich sehr toll ... :-[

jup

die 32 bit Home basic
Läuft im prinzip alles teilweise mußte ich nur neue Verknupfungen hersellen,da die alten noch von XP waren.
so hab ein einziges problem und wie so viele hier mein 5.1 Sound geht genau sowenig wie bei euch.

Hab noch grad eben versucht den Neuste Nvidia Vista Treiber 96.33 zu instatllieren=> nach den Neustart zuerts ein Bluescreen dannach liefs aber komischerweise ohne probs.

Frage noch Everest zeigt mir an das ich DX10 habe!!!!
unter ausführen=>DXdiag dasselbe kann das sein!!!
da meine GS(G71) doch nur DX9 ünterstütz!!.

Bei mir geht die Netzt verbindung wie gehabt schnell und problemlos Trotz IE7
 

Anhänge

  • 1280_3665343834333330.jpg
    1280_3665343834333330.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
M$ soll sich bei dem Treiberzwang echt mal was einfallen lassen. Z.B. ne Art Whitelist, wofür man eben bei der Installation das Admin PW braucht um auch unsignierte Treiber nutzen zu dürfen.

Vista kann die Treiber/Files dann ja mit der Checksum in die Whitelist eintragen und beim Start überprüfen. Wenn sich da was geändert haben sollte (neues rootkit tauscht die FIles aus), kanns ja meckern und den Start verweigern !

Aber auf so ne Idee sind die bei M$ scheinbar net gekommen. Daher heist es in der final wohl "Good bye beta treiber, good bye Software mit Treibern/Diensten ohne Treibersignatur durch M$". Wie soll das überhaupt gehen, bei den tonnen an guter Freeware, die eben Treiber nutzt? :hmm:

Oder wollen sie keine Freeware mehr? Vorstellen könnt ich es mir ...
 
Wenn sie es sich aussuchen könnten, dann wollen sie keine Freeware / opensource Software mehr, sondern nur noch welche, die durch sie lizensiert wurde (Gebühren...).

Siehe auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Computing_Group

Hat also denk ich nichts mit "Auf die Idee sind sie nicht gekommen" zu tun, sondern ist schon so gewollt.. Ich denke man kann noch alles irgendwie hinbiegen und MS konnte das Konzept aufgrund vieler Proteste und Sanktionen (vor allem in der EU) nicht komplett durchsetzen, wenn sie es könnten würde die Zukunft alles andere als rosig aussehen... (edit: Noch ist die Hardware auch noch nicht so weit "angepasst", ich glaub erst ein Intel Board hat diesen Chip drauf, der das ganze hardwareseitig stützen könnte.... Intel? hm.. Und gabs da nicht auch früher schonmal sone "Big-Brother" Aktion?)

Und dann fragen alle MS Anhänger immer wieder, was man eigentlich gegen MS hat, die sind doch so toll....

edit: Interessant wird dann auch, wer Beta-Treiber überhaupt testen soll.....

edit 2: Solche Usereinschränkungen sind neben der optischen Erweiterung auch eine mit der größte Unterschied zu XP.... Und dafür soviel Geld ausgeben.. hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, bei Vista rennt kein Treiber/Dienst ohne signierten Treiber. Bei der 64bit wird das jetzt schon ganz konsequent durchgezogen.
Ergo läuft Speedfan nicht, CPU-Z nicht, Everest nicht usw. Außer man drückt beim booten f8 und es lässt es eben für diesen einen boot zu. Abschalten kann man das ganze nicht. Das ging bei der beta2 noch, geht beim RC1 aber schon nicht mehr.

Ob die F8 Bootfunktion in der final noch vorhanden sein wird? Selbst wenn, ne Lösung ist das ja nicht. :(

Intel hatte früher mal ne Seriennummer im P3 und da haben sich die Leute aufgeregt wie sonst was. Die Teile sind verschimmelt, bis Intel die S/N entfernt hat. Und heute? Kenn jemand Speichermodule ohne S/N ?

edit 2: Solche Usereinschränkungen sind neben der optischen Erweiterung auch eine mit der größte Unterschied zu XP.... Und dafür soviel Geld ausgeben.. hmmmm
Daher sagte ich: Wer sich Vista direkt kauft, gehört geschlagen. Da muss man schon blöd sein. Sorry, aber is doch so. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Problem mit meiner PCI-Express Grafikarte.
Sowohl bei der 32 bit Version als auch mit der 64 bit Verion läuft meine Radeon X 800 GT nicht vernünftig. Ich kann das System zwar installieren und es startet auch, aber die Grafik ändert sich jeweils nur im Sekundentakt. Das Öffnen eines Fensters kann auch schon ml 5-6 Selunden dauern.
Setze ich eine AGP-Karte in meine Board (Asrock Dual-Vsta mit AGP und PCI-Express) rennt das System ohne Probleme. Da die X 800 GT unter XP in dem Board problemlos läuft ist das ein reines Vista Problem.
 
MoinMoin

Ich habe Probleme mit den Intel Bad Axe Treibern.

Hat jemand mit dem gleichen Board den SIL 3114 Controller und den Soundchip unter Vista64bit zum Laufen gebracht? Gibt es einen Treiber für die Audigy SE?
 
Hallo,
meint ihr es würde auf meinem Notebook einwandfrei laufen?

Toshiba Tecra S1: Pentium M 725 mit 1.6GHz, 2x 512MB DDR333, Mobility Radeon 9000 mit 32MB, 100GB HDD, 15"-XGA-TFT 1024x768

Wenn ja, würde ich es sehr gerne Testen. Wie groß sollte die Systempartition sein?

LG, Felix
 
guzzystation schrieb:
Hallo,
meint ihr es würde auf meinem Notebook einwandfrei laufen?

Toshiba Tecra S1: Pentium M 725 mit 1.6GHz, 2x 512MB DDR333, Mobility Radeon 9000 mit 32MB, 100GB HDD, 15"-XGA-TFT 1024x768

Wenn ja, würde ich es sehr gerne Testen. Wie groß sollte die Systempartition sein?

LG, Felix

CPU,RAM ok, aber die Graka sieht etwas schwach aus.
 
was nutzt ihr denn für ein AntiVieren-Programm ??
geht mit Vista auch SLI, oder hab ich den Graka-Treiber nich richtig installiert(kein Taskleistensymbol ??
und hat vielleicht jemand nen Soundtreiber für X-FI Music ??

THX :eek: :eek:

Grüsse
 
Zitat:
Zitat von guzzystation
Hallo,
meint ihr es würde auf meinem Notebook einwandfrei laufen?

Toshiba Tecra S1: Pentium M 725 mit 1.6GHz, 2x 512MB DDR333, Mobility Radeon 9000 mit 32MB, 100GB HDD, 15"-XGA-TFT 1024x768

Wenn ja, würde ich es sehr gerne Testen. Wie groß sollte die Systempartition sein?

LG, Felix

CPU,RAM ok, aber die Graka sieht etwas schwach aus.

Hi,
ich brauche nicht alle Effekte, nur die neue Oberfläche - ohne Aero - und die Schatten. Bei dem Rest geht es mir um das Betriebssystem selbst! Ein paar Fragen:

- Würden alle Treiber laufen oder sind schon vorinstalliert?
- Wie groß sollte die Partition sein? Läuft Office 2003/2007?

Lg, Felix
 
Ihr seit alle schon soweit mit dem RC1.
Bei mir lässt sich die schon mehrfach herruntergeladene Image Datei nicht brennen da Nero beim öffnen der *.iso Datei einen Bluescreen verursacht.Dieser kommt auch manchmal bei 57% des Brennfortschritts oder wenn ich die erfolgreiche gebrannte Vista RC1 per F8 booten will...
Wieso ist die ISO Datei von MS beschädigt?
 
Hat jemand mal versucht coolbits oder Rivatuner zu installieren ? :fresse:
Schätze mal coolbits geht gar nicht, wegen neuer Registry. Es geht darum, die Performance mit XP zu vergleichen. Natürlich brauch ich da die gleichen Settings.

EDIT: 32 Bit homer premium Version
 
Gibts schon eine Lösung für den ATI RC1-Treiber? Der sagt bei mir immer er hätte keine Hardware gefunden :(
 
Leute, und was mach ich jetz?
Ohne VIA Hyperion (also Chipsatztreiber) und ohne Raid Treiber für
Vista siehts bei mir echt schlecht aus :(
 
w0mbat schrieb:
Gibts schon eine Lösung für den ATI RC1-Treiber? Der sagt bei mir immer er hätte keine Hardware gefunden :(



Hast du den internen Entpacker benutzt? Bei mir gab es da auch so ein Problem. Bei Packages-Apps-excalibur64 war z.B. nicht das ATICCC64 Setup zu sehen.
 
w0mbat schrieb:
Gibts schon eine Lösung für den ATI RC1-Treiber? Der sagt bei mir immer er hätte keine Hardware gefunden :(

Funzt bei mir auch nicht. Manuell lässt sich der Treiber aber installieren, dann hat man aber immer noch kein ATi Control Center.

Welches Brennprogramm läuft eigentlich? Hab mal Nero 6.6.1.4 getestet, lässt sich zwar installieren, bricht aber beim Brennen ner Audio-CD ab :-[
 
w0mbat schrieb:
Ist der BSOD mehrmal aufgetauch oder jetzt zum ersten Mal?


immer so reproduzierbar wie es inmeinem post steht
 
Mr.Mito schrieb:
Intel hatte früher mal ne Seriennummer im P3 und da haben sich die Leute aufgeregt wie sonst was. Die Teile sind verschimmelt, bis Intel die S/N entfernt hat. Und heute? Kenn jemand Speichermodule ohne S/N ?


Ähm, die Seriennummer der Prozessoren konnte man aber per Software auslesen (bzw hätte man gekonnt, wenn sie es aktiviert hätten), also z.b. auch beim Surfen per Browser. Bei den Speichermodulen ist ja nur ein Aufkleber drauf...

Hm, und dass die diese Userunterdrückung bei Vista schon so stark eingebaut haben ist ja krass... Naja, spätestens wenn sie die Finalversion haben und viele ihrer geliebten Programme nicht mehr funktionieren werden das noch einige einsehen, die das jetzt nicht wahr haben wollen....

Vista - Userkontrolle-Update in schöner Verpackung
 
kann vista auch nicht online aktivieren, sagt keine i-net verbindung.
das ding zipft mich eigentlich ziemlich an. hat sonstjemand einen
router zw. modem und pc und keine probs?
habt ihr im profil "home" eingegeben oder was anderes?
 
Ich kann mit Vista nicht ins iNet, da die Deppen von Siemens für ihre WLan-Dinger nich keine Vistatreiber haben. Faule Säcke!
 
könnte vielleicht jemand so nett sein und seine security einstellungen
und das ganze rundherum posten, ich werd wahnsinnig.
gestern z.b ging füe eine 1/2 stunde overclockers.at, dann wieder nicht.
computerbase.de geht bis heute nicht, was kanns da haben.
seiten brauchen z.t. ewig zum laden, auch über firefox??? danke
 
Wie wär´s mit einer Vista PR1 FAQ? Werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt. Was mich aber nervt ist ATi - da stellen die extra einen Vista RC1 Treiber ins Netz und der funzt nicht :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh