Plasticuser
Semiprofi
Habe mit dem Samsungtool die volle Kapazität wieder herstellen können.
Ich hoffe es gibt keine Folgeschäden
Ich hoffe es gibt keine Folgeschäden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@lowlevel
Dir ist bekannt, dass die Platte einen Firmware-Bug hat, der dringend per Patch behoben werden sollte? aber sollte die Platte irgendwann mal direkt an einen internen SATA-Port (oder auch extern per eSATA) angeschlossen und im AHCI-Modus betrieben werden, kann unter bestimmten Umständen Datenverlust entstehen.
hm... das ist seltsam. Sicher, dass das BIOS Backup disabled war? Zwischenzeitlich kein BIOS Update durchgeführt und die BIOS defaults geladen? Hat die Platte die ganze Zeit am selben Port gehangen oder hast du umgesteckt?Jep, ist ein P35-DQ6, Backup BIOS Image to HDD war disabled. Vor dem Update wurde die Platte ja komplett erkannt.
In welcher Anleitung steht das? Samsung selbst schreibt von Primary Master, was nur durch stumpfes "copy & paste" zustande kommen könnte.Tekkno_Frank schrieb:Inder Anleitung steht SATA Port 1-3, ich würde das auch befolgen.
War das bevor und nachdem du die BIOS-Einstellung "Backup BIOS Image to HDD" überprüft hast?Plasticuser schrieb:Hatte dann ein BIOS-Update gemacht
War das bevor und nachdem du die BIOS-Einstellung "Backup BIOS Image to HDD" überprüft hast?
Nein, auch das ist nicht so. Die Platte läuft weder im UDMA5 noch im UDMA6 Modus, sondern im SATA 1.5Gb/s oder SATA 3Gb/s Modus.chagall schrieb:Scheint doch mit UDMA 6 zu laufen