Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du musst die HD mit dem HerstellerTool austesten. Wenn was ist, wird's garantiert angezeigt.
erst einmal danke für die tipps. bevor ich mich an die formatierung und einrichtung des ESTools-USB-Sticks mache, lasse ich chkdsk auf der 700GB "kleinen" nebenpartition unter windows zu ende laufen. natürlich sind alle optionen aktiviert, weshalb der durchlauf auch sicher die ganze nacht dauern wird. bei der windowspartition kamen selbst nach dem 3. durchlauf im neustart immer wieder fehler, die chkdsk korrigierte. das ist für mich ein zeichen, dass zumindest diese partition einen knacks hat! ich hoffe jedoch, dass die fehler auf der unberührten 700gb partition nicht auftreten, da dort zum zeitpunkt des klackens kein transfer stattfand und dort auch nur daten ausgelagert wurden, die lange nicht mehr berührt wurden. ich hoffe, das chkdsk dort keine fehler korrigieren kann (weil keine da sind). sonst wäre die dateien alle defekt
UPDATE: chkdsk meldete nur "überprüfung abgeschlossen". ist das nun gut oder schlecht? keine fehler gefunden oder einfach verschwiegen?
Nun wollte ich das TrackingTool von Samsung installieren. Aber der Hund lässt mich nicht. Sagt immer, es benötige NetFramework 1.4222, ... dabei ist auf meinem System 2.0. Oder ist da ein EntwicklerFramework gemeint? Also das grosse Software Pack mit 2xx MB. Nehme doch nicht an, dass des nötig ist... oder?
Wie habt ihr bei Euch des zum laufen gebracht.
Kann das mal einer von Euch auf XP zu installieren probieren...
Hier der Direktlink > http://www.samsung.com/eu/business/semiconductor/downloads/HDDSNTrackingTool.zip
...
Soweit ich weiss, ist .NET 2.0 kompatibel zu 1.x, erst ab .NET 3 gibt es Versionkonflikte!
ich hatte zumindestens Probleme auf einem System VC++2005 zusammen mit VC2008 zu haben. Es gab bei der Erstellung mancher Projekten Link-KonflikteNaja ne...
Die 3.x enthalten alle Bibliotheken der 2.x . Das sieht man auch, wenn man 3.x installiert, dann hat man unter Systemsteuerung -> Software auch eine 2.x
Zu 3.x/2.x kann dann parallel 1.1 installiert werden. Da gibt es keine Konflikte.
@Aquaduct.... Entweder hatte die Festplatte "bad Sectors" im ESTool oder aber nen fehlerhaften Sektor in Chkdsk. Das ist nicht dasselbe. Das eine ist korrigierbar, das andere nicht.
Deshalb sind die eigentlichen Fehler nur die, wo man nach Fehlercodes auch belegen kann.
Am Besten eben auch mit SeaTools im Dos Grafik-Modus testen und danach mit ESTool.
Wichtig ist vor allem, dass die HD noch die gleiche Grösse hat und ESTool nicht einfach Sektoren ausgheklammert hat. Wenn's so wäre, hättest Du gleichwohl Anrecht auf Austausch.
Aber wenn Du ne funktionierende HD einschickst, kann das blöde Folgen haben.
Zu 3.x/2.x kann dann parallel 1.1 installiert werden. Da gibt es keine Konflikte.
zu 1.) Der Mode wird eigentlich automatisch gewählt (bei mir mit Raid UDMA6, sieben geht glaub ich gar nicht), ansonsten ESTool. In was für einen Modus läuft die Platte denn (IDE, Ahci, Raid)?
zu 2.) sollte sie schon.
zu 3.) sind ok.
zu 1.) ja, daß weiß ich schon. Die Frage war in welchen Modus die im Bios konfiguriert ist: IDE, Ahci, Raid.
zu 2.) jeder Sataport der über ICH/R Controllerschnittstelle angebunden ist, üblicherweise (je nach Board) 4-6 Ports und, wenn vorhanden, auch über Ports anderer Controllerschnittstelle (zb. jM), sofern dieser im Bios aktiviert/konfiguriert wurde.
Chipset Northbridge: Intel® P965 Express Chipset
Southbridge: Intel® ICH8R
Marvel 8053 Gigabit LAN Controller
[COLOR="Red"]Gigabyte SATA 3Gb/s Controller[/COLOR]
Realtek ALC883 8 Channel Audio Codec
SATA 3Gb/s storage interface
The SATA specification doubles bus bandwidth from 1.5Gb/s to 3Gb/s. Native Command Queuing is a new specification that enables out-of-order execution of commands for efficient retrieval of data. Hot Plug support allows users to insert and remove hard disk drives without shutting off power to the system.
Intel® Matrix Storage Technology
Intel® Matrix Storage Technology, can deliver up to 80% faster storage performance with PCs equipped with two hard drives using RAID 0 data striping. Using RAID 1 data mirroring can protect against a hard drive failure by mirroring all data among two hard drives. In addition RAID 5 offers the fault-tolerant capability to automatically back up your most important files, while also providing faster disk access and adding storage capacity.