Hast Du denn die Platte im Raid laufen lassen? Das ist ja die HE322HJ, nicht die HD322HJ.
Wenn nicht im Raid, dann würde ich sie mit dem ESTool testen. Dafür brauchst Du ein Disketten oder CD Laufwerk.
Das Tool gibt's bei Samsung, oder einfach via Google suchen.
Man kann ein Image für die CD runterladen und des direkt als Image brennen. Das für die Diskette muss man entpacken, eine Diskette mit "Systemdaten kopieren" aktiviert formatieren und dann das Tool mit draufkopieren.
> Dann damit, egal welche Variante Du genommen hast, aufstarten. Sobald Dos aufgestartet ist, muss Du EStool eingeben und Enter drücken.
> Dann wirst Du auf nen StartScreen kommen, wo Du "Z" drücken musst, (amerikanische Tastatur ist Z = Y, wie Yes).
> Nun wählst Du SmallSurfaceScann oder so, einfach den Kurztest. Du wirst nun einen Screen sehen, wo Loop steht und eine 1 eingegeben ist. Dann musst Du einfach "Enter" drücken und der Test beginnt.
Sollte die Platte wirklich Fehler haben, dann wird dies nun bereits angezeigt. Die FehlerCodes beginnen dann mit AJxx (z.Bsp. "AJ24 LBA 0 defect sector" oder so...
Wenn das so ist, dann würde ich die Codes und wa sdahinter steht abschreiben, So hast Du's leichter um den Garantieersatz durchzubringen.
> Wenn dann der ShortTest durch ist, wirst Du gefragt, ob Du nen FullSurfaceScan machen willst. An dieser Stelle kannst Du aber abbrechen. Denn wenn die Platte noch gut ist, also keine Fehler bisher kamen, würden mit dem FullScan dann ein Teil der Daten ev. zerstört.
Wenn Fehler gekommen sind, dann brichst Du gleichwohl ab und wählst vom Menu des Tools "LowLevel Format". Das wird dann endgültig alles auf der Platte löschen. Es ist garantiert alles weg.
Aber ich würde sicher das Tool runterladen und so vorgehen, wie ich's aufgezeigt habe. Dann hast Du's auch leichter beim Händler sofort nen Umtausch zu bekommen.
Das Blatt mit den aufgeschriebenen Codes gibst, (sendest), Du dann mit.