Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat wer ne Samsung F2 EcoGreen 1,5TB im Einsatz und kann mir etwas über ihre Lautstärke sagen aus so 50cm Entfernung mit oder ohne Gehäuse
Aber ist die F3 auch kühler und leiser als die Western Digital Caviar Black ???
Zwischen einer WD Green und einer F3 ist aber schon ein gewaltiger Geschwindigkeitsunterschied...
Als WD Green Vergleich wäre die F2 eher gedacht. Und die gibt es 1,5 TB schon länger..-
Naja das wird ne Schwebung sein. Schnapp dir ein Mikrofon und eine FFT-Software (Spectrum Lab z.B.), und lass dir den Bereich um 60 Hz hochaufgelöst darstellen.
Aber die Theorie mit dem Netzteil is auch ganz nett. Ich weiß nur nicht, wie man das erklären könnte^^
Schwebung? Warum tritt die selbst dann auf, wenn eine der Festplatten nicht im Gehäuse, sondern außerhalb auf Schaumstoff sitzt? Entdecke ich hier neue physikalische Welten?
welches es aber afaik nicht als 1.5er gibt.
zudem war das ja eigentlich nicht sooo bestandteil meiner frage
Magst noch ein "die Welt ist eine Scheibe" sowieo nen Auszug aus der Äthertheorie nachschieben?
Wenn ich nur eine Platte am Strom hab, ist die alte oder eben die F3 schön normal "leise",
Achso, ich dachte das mit dem NT wäre schon bewiesen. Wenn du nur aus Spaß aufs Netzteil tippst, dann streichen wir die Möglichkeit
Probier das doch mal mit dem FFT. Das periodische Aufbrummen klappt halt nur, wenn zwei (oder mehr) Quellen sehr sehr ähnliche Frequenzen in einem sehr schmalen Frequenzspektrum aussenden, was (x)yz00-u/min-Platten ja nunmal tun. Irgendwo hatt ich das Spektrum meiner Platten mal gepostet, weiß aber grad nicht mehr wo, und die Bilder sind auch seit gestern auf ner Samsungplatte im Server geparkt
Oder fehlts dir nur an der Anleitung für den Versuch?^^
Abhilfe wären schwere Bitumen-Matten oder Dämmsets als Zubehör.
Sowas lernt man am Gym noch nicht, es ist Wissen um des Wissens wegenIch verstehe die ganze Zeit was du meinst, kann mir auch mit meinem physikalischen Wissen (am Gym nicht selten 1er Bereich) durchaus erklären was dort geschieht, wenn sich die Frequenzen überlagern. Aber FFT? Was bringt mir die Aufzeichnung, ich mache die Frequenz die da brummt sichtbar.. und dann?
Solltest die Platten einzeln gegeneinander dämmenDanke für den Tip, aber mein Gehäuse ist sogar teilgedämmt, genau dort wo die Festplatten sitzen zu 100%, auch die Front, mit Bitumenmatten, auch Boden und Decke, den Käfig selbst zu dämmen wäre allerdings der Wahnsinn.
Sowas lernt man am Gym noch nicht, es ist Wissen um des Wissens wegen
Solltest die Platten einzeln gegeneinander dämmen
Das Problem ist in der Tat das "gegeneinander", wenn ich eine übermäßig dämme, ist das Problem nicht gelöst. Schaumstoff zwischen beide? Könnte als Alternative eine 5400rpm, als austausch für die alte 7200er das Problem beseitigen?
Wie auch, wenn da nur Datenleitungen im Stecker sind?Also ist die HD103 so einfach nicht im Stande, sich den Strom über den Sata-Port zu holen, den der Lappi bietet. Na ja, hätte ich auch so drauf kommen können.
http://www.computerbase.de/news/hardware/mainboards/2009/mai/msi_esata-anschluss_strom/Das Problem ist das der Läppi keinen Strom über eSATA bietet
Mir ist auch kein Desktop-Mainboard mit eSATA bekannt, welches das kann.
Also SATA?!Weiß eigentlich wer, warum eSata nicht auch intern schon zum Standard gehört?
Nö, nur die Bauteile werden nen Tick teurer sein, da höhere Signalpegel, bessere Empfindlichkeit und andere Stecker, die eben nicht die hohen Stückzahlen von SATA-Komponenten erreichen.Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber Sata, wie etwa dafür weniger Übertragungsrate oder so etwas?