Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
JETZT DARF MAN sie ruhigen gewissens kaufen;) meine läuft auch schon, müsste sie nur noch testen, aber nicht mit hutil sondern mit nem anderen aber welches??

mfg xymon
 
Also was mir aufgefallen ist:

Habe mir die 640-F1 Samsung gekauft, und in der ersten Zeit kam die die Geschwindigkeit ( Starten von Programmen / Kopieren von Daten ) unter beiden BS XP und Vista extrem langsam vor, im Vergleich zu meiner alten 500er Platte HD5xxx von Samsung.

Jetzt nach einiger Zeit ist diese nicht nur subjektiv schneller als meine "alte".

Komisch...?
Liegt das vielleicht daran, das diese so eine Art Einfahr Modus besitzt ?
 
hey, habe mal ne frage weil ich nicht mehr durchblicke...

wieso sind denn alle so scharf auf die kommende 320gb, wenn die 640gb(2x320 platter oder?) doch den gleichen speed bei besserer p/l bieten müsste? bin ich auf dem holzweg?

ich suche nämlich gerade eine neue (von den zugriffszeiten und dichten plattern her)schnelle systemplatte die aber auch viel kapazität(um die 500 aufwärts) haben sollte, welche p/l mässig gute platte ratet ihr mir denn?
 
hey ich hab auch mal ne frage.

welche ist besser

750gb mit 32mb cache und 3x250gb platter
640gb mit 16mb cache und 2x333gb platter

gibt es tests? in wie weit macht sich der cache bezahlt?
habe nur test der 320 gesehen. und die ist schneller wie die 1000gb platte
 
nur die 640 rechnet sich fast nicht mehr weil die 1000er teilweise schon für 135€ zu kaufen ist... voll krank...
da muss die 640er platte wensentlich günstiger werden... weil 90€ sind eindeutig zur 1000er zuviel *g

grüße
 
dein rechnung stimmt irgendwie nich ganz... wenn man ganz naiv vorgehen wuerde: 135*2/3=90.- dh die 640er kostet gerade "gleich viel" obwohl man eher annehmen muesste, dass die groessere das guenstigere gb/euro verhaeltnis haben sollte. (btw ist die 640er zZ unter 84.- gelistet)

anyway...........
 
ok
würde zwar nicht bei mix bestellen..aber hast recht...
es ähnelt sich an...

----
aber anderes thema nochmal finde das geht hier irgendwie total unter....

1. die 1000er laufen mit hutil nicht.... ok is so, aber sonst laufen sie wohl

2. die meisten ausfällen sind wohl nur bei der 750er Platte
http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=234601
kann das jemand bestätigen?
hab noch keien echten ausfällen mit den anderen oder?

beste grüße
 
ok, das mit der p/l ist geklärt aber wie ist es jetzt mit der (zugriffs)geschwindigkeit? wie unterscheiden sich die 3 platten? 1000 vs 640 vs 320
 
aber wirklich viele ausfälle sind das nicht

ich will nicht wissen wie oft alternate das teil verkauft hat. und dann schreiben 3 leute das sie kaputt ist. also das ist finde ich nicht ausschlaggeben.

3 von x tausend


@pfosten: link oder details
 
So Jungs ich bekomm 2x 1TB Samsung F1 für Firma und werde die gleich mal mitnehmen zum testen im Vergleich zur 320GB ;)

Feichti
 
Hab ich eben auch schon gesehen, wollte meinen Beitrag aber nicht extra noch editieren ;)

Ich dachte es geht um den Vergleich von 1x F1 320GB vs. 1x F1 1000GB.
Du willst aber anscheinend nen Raid0 und/oder Raid1 Vergleich machen.
Wobei ich nicht glaube das jemand so verrückt ist und 2x F1 1TB im Raid0 laufen lassen würde, aber es gibt eben solche und solche Menschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pfosten:
Der Grund warum man sich eine 320 GB kaufen könnte, wäre vielleicht der, dass sie 1. günstiger ist und 2. nicht jeder 640 GB braucht.
Das Argument "für 30€ mehr kriegt man doch 640GB" ist absolut sinnlos, das ist doch bei jeder Hardware so. Für 50€ mehr kriegst du nen besseren Prozessor, aber wenn man eben die 50€ net ausgeben will und muss, is das doch kein dummes Verhalten. ^^

Ich persönlich warte erstmal ob die billiger werden, und dann schau ich ob 640 oder 320. Gibts schon Schätzungen auf wie viel der Preis sinken wird?
 
So, seit gestern auch die HD642JJ als Systemplatte drin.
Sie ist auf jedenfall spürbar schneller als die alte SP2504C. Läuft alles irgendwie flüssiger in Vista.
Außerdem ist sie entkoppelt per Conrad Entkoppler im Scythe Quiet Drive und sehr leise.

hd642jj9w1.jpg


Gestern hatte ich mal 89,2 MB im Schnitt und 13,2MS Zugriffszeit.
Im Vergleich die SP2504C: 54MB im Schnitt und 15,4MS Zugriffszeit.

Bin sehr zufrieden mit der Platte und hoffe, dass sie hält. :)
 
Hab ich eben auch schon gesehen, wollte meinen Beitrag aber nicht extra noch editieren ;)

Ich dachte es geht um den Vergleich von 1x F1 320GB vs. 1x F1 1000GB.
Du willst aber anscheinend nen Raid0 und/oder Raid1 Vergleich machen.
Wobei ich nicht glaube das jemand so verrückt ist und 2x F1 1TB im Raid0 laufen lassen würde, aber es gibt eben solche und solche Menchen^^

Ich will einen allgemeine Vergleich machen also JBOD Raid 1, Raid 0

und die ganzen tests halt ;)

Feichti
 
Hab noch nix dran rumgestellt..
Also "Werkszustand" und da müsste AAM soweit ich weiß aus sein.
 
Der Vollständigkeit halber:
Ich hab seit gestern auch die 2-Platter-640GB-Version (HD642JJ).
Sie scheint recht leise, dabei kühl bzw. mit geringer Leistungsaufnahme und auch schnell zu sein mit knapp 90MB/s mittlere Datenrate und 13,3ms Zugriffszeit (gegen 60MB/s und 14,4ms bei meiner alten 250GB-Samsung-Platte).
 
so, meine is auch seit gestern da, nun hab ich aber nen problem, die neue wird ohne probleme als 2. platte erkannt, allerdings nicht im bios und somit kann ich von der nicht booten.....
vielleicht weiss einer rat!?

hier gehts weiter

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=473895
 
Ich habe mir heute die Samsung F1 Platte bestellt mit 1TB und dazu dann noch den Sharkoon HDD Vibe Fixer soll lautlos laufen das ding.
 
Kann mir jemand mit einer 750er mal sagen was bei ihm "HDD Health" anzeigt, bei mir wird nur 68% angezeigt obwohl sie erst gestern eingebaut wurde.
Danke


mfg
 
Meine Samsung F1 1TB ist heute angekommen, das nenne ich mal eine schnelle Lieferung.
Gestern um 12 Uhr bei E-Shop24 bestellt und heute gegen 12:30 Uhr war das Paket da :)
Heute Abend wird sie dann eingebaut.
 
Hat jemand ne Idee, warum die F1 1TB so drastisch im Preis gesunken ist?
 
Ich würde eher sagen der Preis war einfach zu überhöht und durch die neuen Modelle mit 320GB und 640GB haben sie den Preis jetzt angepasst.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh jetzt auch wieder intern genügend Platz zu haben.

Wie ist die Samsung F1 denn so als Bootplatte? Lohnt es sich eine 150gb Raptor durch eine Samsung F1 zu ersetzen?
 
so, problem von gestern gelöst! XP von der IDE auf die F1 gecloned und geht alles.

hier mal nen bench (paar daten waren schon drauf), is das ende so normal?
läuft auf nem AN7 (deswegen SATA1)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh