Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
750GB Western Digital WD7500AAKS -102€
oder
750GB Samsung HD753LJ - 77€ ?

stimmt es, dass die WDs zuverlässiger sind?
geschwindigkeit ist nicht besonders wichtig, aber die 25€ unterschied sind für mich als schüler schon ne summe^^
 
HoH

Hi!

Nun ist sie endlich bei HoH verfügbar, die HD322HJ (320GB)
Für 49,90€ finde ich das extrem günstig!
Wenn man bedenkt das sie in Österreich mit ca. 65€ gestartet ist.....

HoH gehört außerdem zu meinen Lieblingsversendern!

Also dann werd ich mir mal eine bestellen.

Gruß Mittelerdefan
 
Nett, solls wieder ein Raid werden?

Logen Sack :d

Ich habe die letzten 3 Male, die ich neue Festplatten gekauft habe, immer min. 2 genommen und Raid0 gemacht ;)
Das brauche ich einfach, da habe ich mich dran gewöhnt :)

Eine von den beiden 250GB T166 nehme ich als Externe und die andere verkaufe ich dann wohl :wink:

PS: Du bist auch in jedem Thread zu finden, oder!? :fresse:
 
Jo hab mir momentan einen ganz guten Überblick verschafft.:cool:

Viel Spaß mit den Platten! :bigok:
 
In der Festplatte sind bewegliche Teile (Platter, Lesekopf,etc.), diese verursachen Schwingungen und Vibrationen, welche sich aufs Gehäuse übertragen können, dadurch kann eine Resonanz entstehen was defakto eine erhöhte Lautsärke bewirkt.

Entkoppelung bedeutet, dass man z.B. Gummibänder benutzt auf denen dann die HDD aufliegt, diese fangen die Vibrationen und Schwingungen auf;)
 
@ Dimitrij

Schau mal in seine Bewertungen, da ist ein Kunde auch einfach mal bei ihm aufgetaucht was er nicht so toll fand ;)
Ich gehe von einem Kleinhändler aus der quasi aus der Garage raus verkauft.
Ist ja nichts schlimmes bei, im Gegenteil! Mich freut es immer wenn jemand so noch Geld verdienen kann.
 
Ich hab am Do. 2x Samsung 320er bei HoH bestellt und heut sind sie angekommen.
Jetzt mal Fix ein Raid 0 aufsetzen
 
Meine beiden von HoH kommen Montag, und da hab ich auch Geburtstag, passt wie die Faust auf`s Auge :)
 
Muss ich mir Gedanken machen ?




Denke ich nicht, bei mir steht das ebenso :

01234t5a.jpg


01230p0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute auch meine Samsung F1 320 GB von HOH bekommen die sind ja echt sowas von fix, muss man ja mal loben!
Donnerstag abend bestellt und Samstag um 11 Uhr war DHL bei mir :)

Bin mit der Platte bis jetzt sehr zufrieden ist sehr leise und unheimlich schnell, hoffe das die nicht so anfällig ist wie die kollegen aus der gleichen Serie :hmm:
 
meine laufen perfekt zeit 3-4 tage 24std betrieb ... kann mich nicht beklagen gekauft bei winner
 
Ich spiele mit dem Gedanken meine Raptor X gegen zwei 320er F1 in den nächsten
Monaten zu tauschen.

Im Hinterkopf habe ich noch, dass die Platten der F1 Serie Probleme machen sollen.
Verspäteter Launch, DOA Produkt oder RMA nach wenigen Tagen, wie man es
vielleicht von dem IBM Deathstar Platten noch kennt. Ich habe gegoogelt und
ein paar negative Meldungen bei Geizhals gefunden, jedoch bin ich auch auf die
falsche Fehlermeldung Meldung mit F1 m.c. error gestossen.

Hm ja was denn nun? Ich habe gerade drüben im Asus Maximus Formula Sammelthread
gelesen, dass jemandem eine neue 320er F1 gleich abgeraucht ist.

Wie ausgereift ist das Produkt wirklich? Kaufen oder warten? Also jetzt nicht
bis nächsten oder übernächsten Monat sondern eher 3-6 Monate oder mehr.

Warum sind die 320er so rar? Sieht ja fast so aus als wäre genau die Grösse
eine Totgeburt damit man gleich die 640er oder grösser kauft.
 
Kann ich das AAM bei der Platte auch mit dem Hitachi Tool deaktivieren oder geht was muss man tun ?
 
Nach langen hin und her, war Ich eigentlich soweit eine F1 zukaufen.
Und was passiert dann? Einem Kumpel geht eine seiner 1TB F1 ein.
Nach diversen Berichten hier und in anderen Foren , einem Ausfall im Bekannten-Kreis ,
Werde Ich wohl nen Bogen um die F1 Serie machen.
Was Ich echt schade finde! Performance und Preis sind ja wirklich top !!
 
Ich spiele mit dem Gedanken meine Raptor X gegen zwei 320er F1 in den nächsten
Monaten zu tauschen.

Im Hinterkopf habe ich noch, dass die Platten der F1 Serie Probleme machen sollen.
Verspäteter Launch, DOA Produkt oder RMA nach wenigen Tagen, wie man es
vielleicht von dem IBM Deathstar Platten noch kennt. Ich habe gegoogelt und
ein paar negative Meldungen bei Geizhals gefunden, jedoch bin ich auch auf die
falsche Fehlermeldung Meldung mit F1 m.c. error gestossen.

Hm ja was denn nun? Ich habe gerade drüben im Asus Maximus Formula Sammelthread
gelesen, dass jemandem eine neue 320er F1 gleich abgeraucht ist.

Wie ausgereift ist das Produkt wirklich? Kaufen oder warten? Also jetzt nicht
bis nächsten oder übernächsten Monat sondern eher 3-6 Monate oder mehr.

Warum sind die 320er so rar? Sieht ja fast so aus als wäre genau die Grösse
eine Totgeburt damit man gleich die 640er oder grösser kauft.

Nach langen hin und her, war Ich eigentlich soweit eine F1 zukaufen.
Und was passiert dann? Einem Kumpel geht eine seiner 1TB F1 ein.
Nach diversen Berichten hier und in anderen Foren , einem Ausfall im Bekannten-Kreis ,
Werde Ich wohl nen Bogen um die F1 Serie machen.
Was Ich echt schade finde! Performance und Preis sind ja wirklich top !!

@ Dirtdevil: Wie lange war die Platte in Benutzung bevor die kaputtgegangen ist?

Ansonsten wird es hier keine eindeutige Antwort geben. Es gibt Leute bei denen die Platte läuft und welche bei denen Sie kaputtgegangen ist. Es gehen mit Sicherheit nicht alle F1 kaputt.
Ich bin das Risiko eingegangen und bei mir läuft Sie (erst) seit ein paar Tagen und keines der Testprogramme hat Fehler festgestellt. (09er Firmware) Habe sie auch sonst ordentlich gequält.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn Sie die Grätsche macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt schon bestimmt 5-8 platten verbaut bei mir freunden, arbeitskollegen .... keiner dieser platen weist ein defekt auf ... die 160er-320er sind rar klar, wurden ja erst vorgestellt .... ist wie bei den grafikkarten ;)

was ich festgestellt habe das aber auch nicht alle sata kabel an den platen funktionieren... hab mir revoltek sata kabel dazu gekauft, die funktionieren garnicht ... resumme die platten werden nicht richtig erkannt usw usw ..... jetzt hab ich original kabel dran die roten ... die funktionieren einwandfrei ..... vielleicht liegt es somit auch daran das dan manche meinen die platte wer kaput obwohl noch voll in ordnung oder wie äusert sich der defekt ?
 
Ich spiele mit dem Gedanken meine Raptor X gegen zwei 320er F1 in den nächsten
Monaten zu tauschen.

Im Hinterkopf habe ich noch, dass die Platten der F1 Serie Probleme machen sollen.
Verspäteter Launch, DOA Produkt oder RMA nach wenigen Tagen, wie man es
vielleicht von dem IBM Deathstar Platten noch kennt. Ich habe gegoogelt und
ein paar negative Meldungen bei Geizhals gefunden, jedoch bin ich auch auf die
falsche Fehlermeldung Meldung mit F1 m.c. error gestossen.

Hm ja was denn nun? Ich habe gerade drüben im Asus Maximus Formula Sammelthread
gelesen, dass jemandem eine neue 320er F1 gleich abgeraucht ist.

Wie ausgereift ist das Produkt wirklich? Kaufen oder warten? Also jetzt nicht
bis nächsten oder übernächsten Monat sondern eher 3-6 Monate oder mehr.

Warum sind die 320er so rar? Sieht ja fast so aus als wäre genau die Grösse
eine Totgeburt damit man gleich die 640er oder grösser kauft.

Also am Anfang gab es doch relativ viele Defekte... seit Samsung aber die Firmware verbessert hat und HUtil durch ESTOOL ersetzt hat, scheint es nur noch selten zu Problemen zu kommen.
Ich würde eine F1 nehmen... wenn die wirklich Probleme macht, dann hast du ja 3 Jahre Garantie.
 
Hallo,
ich habe mir die F1 1000GB gekauft, nur jetzt habe ich das Problem, dass mir als Festplattenspeicher lediglich 32 MB angezeigt werden.... also der Cache. Ich kann den formatieren, Daten drauf speichern usw., nur hab ich keine Ahnung was ich machen soll, damit ich den vollen Terabyte nutzen kann. Habs schon in mehreren PCs probiert, in jedem dasselbe Problem. Wenn noch Infos fehlen liefer ich die gerne nach :P
hddzj6.jpg
 
da hat Samsung vergessen die Platter einzubauen ...

- wird sie im Bios richtig erkannt ?
- was sagt ESTOOL ?
 
also im bios wird die ohne probleme erkannt, Estool hab ich noch nie benutzt, ich hab jetzt einfach mal den test laufen lassen und n bild von dem informations fenster gemacht, krieg allerdings unter vista den handy treiber nicht ans laufen -.- also wenn ihr nen wert wissen wollt schreib ich die einfach alle auf :P und bei dem andern post wo er einfach alle werte selbst eingetragen hat, wo muss ich das machen ?
 
@ Dirtdevil: Wie lange war die Platte in Benutzung bevor die kaputtgegangen ist?

Ansonsten wird es hier keine eindeutige Antwort geben. Es gibt Leute bei denen die Platte läuft und welche bei denen Sie kaputtgegangen ist. Es gehen mit Sicherheit nicht alle F1 kaputt.
Ich bin das Risiko eingegangen und bei mir läuft Sie (erst) seit ein paar Tagen und keines der Testprogramme hat Fehler festgestellt. (09er Firmware) Habe sie auch sonst ordentlich gequält.
Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn Sie die Grätsche macht.

Hi,
Also eingebaut, formatiert und unmittelbar danach war sie defekt. Erneutes Formatieren ging auch nicht mehr! Einfach weg und tot.
Naja, Ich warte dann noch etwas. Vielleicht kommt ne neue Revision oder ähnliches und wenn die dann 1a laufen, denke Ich nochmal drüber nach. Mfg
 
Ich hab mir gestern ja mit 2x 320er Platten nen Raid 0 aufgebaut.
Kann das sein das mit dem Speed was nicht stimmt ?

hdxe7.jpg
 
schau in Post 824

an was hängen die Platten ?
 
Sieht nach SATA 1,5Gb/s aus!? Check doch mal, in welchem Modus die Platten laufen, sollte ja möglichst SATAII 3Gb/s sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh