wie man es macht, man macht es falsch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
was ist die f1 320 endlich mal in guten shops lieferbar? warte schon fast 3 Monate auf das teil
mfg
huhu,
wieso ist in geizhals die 320GB F1 nur von 5 Anbietern gelistet? Werden die nicht mehr produziert?
Wollte mir 2 kaufen und im raid0 betreiben. Oder sind die 640GB genauso schnell wie die 320GB??? Hat jemand vllt einen Tip`? ^^ Oder doch lieber 2xWD6400AAKS? *confused*
die 320er ist momentan die 2schnellste platte die 1tb version ist immer noch das mass der dinge..... 640er und 750er so lala
.... da muss ich nichts erklären ist so ....
ich find den drecks bench nich .... wenn ich den durch zufall finde schreib ich dir ne pm
Ein einzelner Bench soll das Boot jetzt kippen?
In jedem Forum in dem die Platten vergleichen werden, sind vergleichbare Werte erzielt worden. Da die Platter inkl Datendichte (wie schon beschrieben) bei allen Platten gleich ist.
Unterscheide von 1-2 MB/s können schon anhand einer unterschiedlichen Firmware entstehen.
Aber was solls^^
Ich habe ja auch schon Leute gesehen die Raids mit verschiedenen Clustergrößen miteinander vergleichen haben und sich dann über zu große Unterschiede wundern
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=336086
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3549835#post3549835
Natürlich sind das nicht exact die gleichen Ergebnisse aber wo will man da Leistungsunterschiede erkennen die nicht in der Messtoleranz liegen?
wie macht sich die F1 1TB so im Raid Betrieb?
habe vor mir davon 4 stück zu holen und diese an der ICH8 im Raid 5 Laufen zu lassen.
Gibts da probleme von denen man wissen sollte?
mit einem onboard RAID5 wirst du nicht viel Freude haben. Da brauchst du schon einen richtigen Hardware RAID-Controller. Bei RAID5 hast du ja eine Parität, bei (R)AID0 und RAID1 nicht.
um die parität gehts mir
kannst du deine aussage etwas präzisieren?
Was ist schlecht am onboard... ausser das er CPU last produziert?
Um das zu verdeutlichen, ich stelle an das Raid5 keine Performance ansprüche, dafür hab ich die 2 Raptoren, dort sollen nur meine Daten sicher lagern...
Wenn ich mal gross bin und Geld bekomme stünde eh n SAS controler an... an den dann noch 2 savvio 15.1 im raid0 dran könnten. aber das hat ja zeit.
kaum hitze?
ich ham ne micro SD Karte im handy, 8 gb gross.. wenn man die über USB liest oder beschreibt wird die so heiss das man sie nicht mehr anfassen kann.
Tut mir leid, wenn will ich dann enterprise Technik, und soweit ist SSD noch laaange nicht.
Wird aber dazu kommen, wird aber noch 2 oder 3 jahre dauern.
Problem ist die limitierte zahl an Schreibzyklen.
Aber das Flash speicher nicht warm wird kannst dir ausm kopf schlagen ;-) die werden bei entsprechendem Zugriff und Tempo kochen wie CPUs.