Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt ja so , als ob ihr alle angst haettet das eure platte ploetzlich nicht mehr anspringt und ihr auch zu den gefuehlten 90 prozent der samung kauefer gehoert , dessen festplatte ausgefallen ist. xD

naja wen man zu optimistisch ist ... das man von den samsungs F1 serie überzeugt ist ... sieht man auch die wahren tatsachen nicht, obwohl es so ist. ausgenommen ein paar leute die etwas glück zu scheinen haben. hab mir zwar jetzt wieder 2 x f1 bestellt, zwar für mein server ... da kommen auch nur grosse daten files drauf. was nicht zu wichtig ist. bin mal gespannt wie lang die laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe meine Platte jetzt auch endlich nach 7 wochen Reklamation und sie läuft ohne fehler
 
Ich habe mittlerweile 4 von den Samsung F1 640 GB verbaut und kann mich nicht beklagen, alle laufen einwandfrei, leise und schnell.
 
Klingt ja so , als ob ihr alle angst haettet das eure platte ploetzlich nicht mehr anspringt und ihr auch zu den gefuehlten 90 prozent der samung kauefer gehoert , dessen festplatte ausgefallen ist. xD

90% der Käufer einer F1, die Probleme und einen Hardwareluxx-Account haben, posten hier ihre Probleme :heul:. die 99% der Käufer, die keine Probleme haben, posten hier nicht :hmm:. Schau mal, wenn ich einen Thread aufmache :stupid: "wer hat keine Probleme mit einer F1, hier rein" :asthanos:, haben in diesem neuen Thread gefühlt 99% der F1-Besitzer keine Probleme :bigok:.
 
hmm ja, habe zuerst auch gedacht das mit den Problemen wäre übertrieben und würde hauptsächlich mit den Gigabyte Boards oder Raid auftreten. Habe mir dann am 27.Mai die HD103UJ gekauft, Firmware war 1AA01110. Hatte auch bisher keine Probleme mit der Platte, Sie lief leise und schnell, auch der ausführliche Test mittles ES-Tool direkt nach dem Einbau verlief positiv.
Bis ich dann gestern mal die Platte mit h2benchw benchen wollte, nach ein paar Minuten traten Lesefehler auf. Auch der Sektortest von HD Tune zeigte dann defekte Sektoren (2 rote Kästchen). Habe deshalb dann heute nochmal den ausführlichen Test mit dem ES-Tool gemacht und diesmal traten dort auch Fehler auf. Die Platte an sich funktioniert ja noch, komme in Windows, kann damit arbeiten und Sie macht auch keine komischen Geräusche oder Ähnliches, aber werde Sie wohl doch in den nächsten Tagen zurückschicken.....
Sie lief im AHCI-Modus auf einem Asus P5B-Deluxe (P965).
Gruß,
flexbeat

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal ne kurze frage ist die 320GB hdd schneller als die 640gb f1ser?(im normalen windoff betrieb)

Brauchen tu ich den platz nich aber die 12€ machen den kohl auch nicht fett :-D
thx
bye
 
die 320er ist ein tick schneller .... aber preis leistung die 640er ... nehm die.... haben beide 333 platter
 
Wenns nen DOS Tool ist was nicht die volle Speed der Platte nutzen kann ewig. Unter Windows wohl 4-5 Stunden, unter DOS wohl 10 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch für eine 400er ca. 80min., eine 500er rund 100min., dann dürfte eine 1TB . so knapp 3,5 Stunden brauchen.

edit: über ES Tool (Hutil) natürlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auch von den Problemen nicht abschrecken lassen, leider.

Seitdem die F1 wieder raus und die WD drin sind, hatte ich kein einziges Problem mehr.
Das Raid wird nun immer erkannt, die F1 hatten da bei fast jeden Kaltstart Probleme. Außerdem hatte ich selbst bei erkannten F1-Raid manchmal das Problem, dass der PC beim Booten kurz vor Windows hängen und das Bild dann schwarz blieb, das ist mit den WD auch wieder weg.

Also für mich ist da an den Problemen ganz klar was dran, was natürlich logisch ist, wenn man selbst nur die schlechten Erfahrungen gemacht hat.
 
Ich überlege gerade eine externe Festplatte anzuschaffen. Gedacht war an eine Kombination aus Pleiades Super S-Combo und Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II oder Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II (oder vergleichbare Festplatte, Tipps?). Bin ein bißchen verunsichert wegen der Negativmeldungen zu den Platten. Ist eine der beiden Modelle erfahrungsgemäß zuverlässiger?

Betreiben würde ich das Gerät an meinem FW800-Anschluss des MacBook Pro. Muss ich etwas dabei beachten? Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Geschwindigkeit der Übertragung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt an dem Board bzw. dem Intel Chipsatz. eSp!s0 hat doch glaube ich den ICH9R, oder?

Ja, das Maximus Formula(ICH9). Noiskiller hatte mit dem Board und den beiden F1 im Raid0 auch Probleme :(

Ich finde das extrem schade, da die F1 wirklich sehr leise und sehr schnell sind, aber was soll man machen, die WD sind auch recht fix :)
 
Also ich habe 2x Samsung F1 320GB im Raid0 am ICH9R und noch eine Samsung F1 640GB als Datenplatte am Mainboard und alles läuft super und ohne Probleme...

Vielleicht haben ja die 1000er und 750er TEILWEISE einen Hau, aber ich habe bisher noch wenig von Problemen bei den 640er und 320er gelesen...
 
Hi Jungs. Mal ne andere Frage: Hab sehr günstig ein X48-DQ6 Mobo bekommen und möchte nun meine F1er 1zu1 aufs neue Mobo übernehmen. Sollte doch eigentlich durch den gleichen Chipsatz und S-ATA Raid Controller Chip ohne Probleme möglich sein, oder? Altes Mobo X48-DS5. Thanx.
 
Also ich habe 2x Samsung F1 320GB im Raid0 am ICH9R und noch eine Samsung F1 640GB als Datenplatte am Mainboard und alles läuft super und ohne Probleme...

Vielleicht haben ja die 1000er und 750er TEILWEISE einen Hau, aber ich habe bisher noch wenig von Problemen bei den 640er und 320er gelesen...

Noisekiller und ich hatten jeweils 2x 320GB im Raid0 und stark Erkennungsprobleme.
Hinzugefügter Post:
Hi Jungs. Mal ne andere Frage: Hab sehr günstig ein X48-DQ6 Mobo bekommen und möchte nun meine F1er 1zu1 aufs neue Mobo übernehmen. Sollte doch eigentlich durch den gleichen Chipsatz und S-ATA Raid Controller Chip ohne Probleme möglich sein, oder? Altes Mobo X48-DS5. Thanx.

Jop, das sollte kein Problem sein, wenn der Controller der gleiche bleibt. Andererseits weiß man bei den F1 ja nie so genau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs, mein Experiment Samsung ist vorbei. Ganze 3 Wochen hat diese beschissene 1TB F1 durchgehalten, vorgestern hat sie sich einfach so mitten im Betrieb mit "krack krack krack" Geräuschen verabschiedet. Läuft zwar noch an, macht aber nurnoch so üble Geräusche und wird nicht mehr erkannt.

Danke Samsung für 900GB Datenverlust!

Die Platte lief die ganze Zeit kühl, allerdings Dauerbetrieb. Offensichtlich verbaut Samsung billige Motoren, die das nicht aushalten. Gäbe es doch nur endlich ne gescheite (schnelle) WD RE in der Größe - zum Glück sind welche angekündigt.
 
Na ja, dann kann es bei mir ja nur noch ne Frage der Zeit sein.... Hab mir heute noch ne 1GB F1 zugelegt als Backupplatte. Sollte meine Backups doch dann wohl lieber anders sichern.
 
Hy Leute,

was einer von euch nen Tool um den 32mb Bug zu beheben? Es gab zwar ein Tool aber das funzt ja nur unter XP müsste unter Vistax64 laufen.

Ich hatte bei mir das Prob auch mit einer Platte und hatte irgendein Dos-Tool, mit welchen ich die Platte heile bekommen habe in dem ich manuell die richtigen Werte eingetragen habe. Ich weiß nur leider nicht mehr welches es war.

Einer ne Idee?
 
So Jungs, mein Experiment Samsung ist vorbei. Ganze 3 Wochen hat diese beschissene 1TB F1 durchgehalten, vorgestern hat sie sich einfach so mitten im Betrieb mit "krack krack krack" Geräuschen verabschiedet. Läuft zwar noch an, macht aber nurnoch so üble Geräusche und wird nicht mehr erkannt.

Danke Samsung für 900GB Datenverlust!

Die Platte lief die ganze Zeit kühl, allerdings Dauerbetrieb. Offensichtlich verbaut Samsung billige Motoren, die das nicht aushalten. Gäbe es doch nur endlich ne gescheite (schnelle) WD RE in der Größe - zum Glück sind welche angekündigt.

Meine Leuft seit glaub 2-4 monaten nun auch meist 8 oder mehr stunden am tag und Leuft sowas von perfect :)

Achso noch eine Frage Man bekommt ja so gut wie Garnicht an die F1 320gb platte dranne :( welcher Shop hat sie nun und wo kann man sie bestellen?
 
Ich warte gerade auf eine bestellte 1TB-F1 die ich als backup Platte nutzen wollte neben meiner 320GB und der 500GB Samsung mit dennen ich eigendlich seit ca. 8 Monaten zufrieden bin.

Also haben fast alle Platten einen spinner der F1 serie !?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh