Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Thread lesen hilft auch ungemein. Nicht mal die Zeit nimmst du dir, aber irgendwelche Posts von anderen kommentieren.
Zu 100% wird dir nie jemand sagen können, ob eine Platte genau so schnell ist wie eine andere. Gibt auch Messtoleranzen; die Testumgebung spielt eine Rolle, etc.
Aber man wird wohl sagen können, dass die 640er in etwa so schnell ist wie die 1 TB Platte. Warum? Archiee hat das ganz schön beschrieben.
bitte:
Zudem hat Boomsday auf Seite 7 auch 2 HD Tune Screens hochgeladen.
Nun kannst du ja die Benchmarks vergleichen...
das kann vor allem durch den controller entstehen. wenn jemand die platte an einem serial-ata 1,5gb/s (sata150) controller hängen hat, wird die burstrate entsprechend niedriger ausfallen als an einem 3gb/s controller (sata300).Mal was anderes:
Warum variiert die "Burstrate" bei den verschiedenen Testern so stark?
Der unterschied von 124 MB/s zu 174 MB/s kann doch nicht nur durch das Mainboard entstehen oder?
das kann vor allem durch den controller entstehen. wenn jemand die platte an einem serial-ata 1,5gb/s (sata150) controller hängen hat, wird die burstrate entsprechend niedriger ausfallen als an einem 3gb/s controller (sata300).
1.
Sorry, hab eben nicht so viel Zeit mir die ganzen Threads alle durch zu lesen. Das du sagst: "Nicht mal die Zeit nimmst du dir", verstehe ich nicht ganz, das kann ewig dauern.
2.
Wieso ist es schlimm Posts zu kommentieren? Habe ich irgendwo irgendjemanden bewertet oder schlecht behandelt bzw. war unhöflich?
Wäre nett wenn du das etwas näher erläutern würdest.
Mh, F1R hört sich interessant an:Hm, ich denke ich warte noch etwas. Mein Fileserver bekommt dann die neuen F1R, 8 F1 sind mir zu ausfallträchtig
Hört sich ebenfalls interessant an!Die RAID-Edition wartet zudem mit Funktionen wie Vibrationskontrolle [...]
Ist es denn entscheident ob man 16MB oder 32MB Cacha bei den Festplatten hat?
Die 640Gb Platte hat nur 16MB und die 750GB Platte hat 32MB, trotzdem ist sie langsamer. Hat der Cache also keine Auswirkungen?
Oder liegt das daran, dass bei diesen Cache-größen keine Unterschiede mehr spürbar sind?
die zugriffszeiten sind ja so schon ziemlich müde, aber ich habe das problem, dass meine HD642JJ bei low-level-benchmarks nur zugriffszeiten um 17ms erreicht. und das bei DEAKTIVIERTEM acoustic management.
einige haben ja schon ein exemplar der HD642JJ ...
die zugriffszeiten sind ja so schon ziemlich müde, aber ich habe das problem, dass meine HD642JJ bei low-level-benchmarks nur zugriffszeiten um 17ms erreicht. und das bei DEAKTIVIERTEM acoustic management.
hat einer erklärung, woran das liegen könnte? die platte hängt an einer ich9r im ahci-modus (gigabyte p35-ds4).