• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Samsung F1 Festplatten [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur abraten, eigentlich müste man sich die Arbeitszeit von Samsung bezahlen lassen, wenn sie bewusst defekte Platten verkaufen und man sein Sys neu aufsetzen muss!:grrr:

Und bei 2 parallelen Betriebssystemen mit allen Tools und Programmen etc ist das nicht mal eben an einem Nachmittag erledigt.:-[
 
Sorry aber es gibt halt immer Leute die Pech haben. Man kann ja verstehen, dass man dann ziemlich genervt und sauer ist aber nur weil bei Dir eine oder zwei Platten abrauchen, heißt es noch lange nicht, dass sie es auch bei jedem anderen tun müssen.
 
Das ist klar und wenn es nur bei mir so wäre hätte ich nichts gesagt aber es kann, um sich ein Bild zu machen, nicht schaden hier mal zu lesen wer noch alles Probs mit der Platte hat bzw hatte:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=398813&page=22http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=398813&page=20

Ich will nur damit zeigen dass die Ausfallrate schon sehr hoch ist und alles andere als Pech oder dergleichen. Für mich ist das Thema jetzt durch, die F1 geht in RMA, mal sehen welche Revision zurückkommt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, die Samsung-Probs sind keine Einzelfälle wie es manche hier immer darstellen wollen
 
leider nein, aber es ist wohl unumstritten das hier einige user darauf gewartet haben und dann natürlich von den misslichen kinderkrankheiten etwas genervt sind, meine wurde im feb. produziert mit der rev. 1aa1108 ab dieser sollte es besser sein, tune hat keine defekten sektoren melden können:banana: hoffe das bleibt auch so, hab sie ja auch als sys platte!!

mfg xymon
 
aber es ist doch klar das so "viele" meckern wegen ihrer F1 und kaum welche über die WD. Bei den etwa 10 fachen verkauf von F1 Platten gegenüber den WD. Also

EDIT:
habe meine F1 640 gestern bekommen und die lüp supper

EDIT: Hier mal mein Ergebnis nach dem Win Vista und alle treiber installiert sind

neuebitmap94k.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es ist doch klar das so "viele" meckern wegen ihrer F1 und kaum welche über die WD. Bei den etwa 10 fachen verkauf von F1 Platten gegenüber den WD. Also

EDIT:
habe meine F1 640 gestern bekommen und die lüp supper

EDIT: Hier mal mein Ergebnis nach dem Win Vista und alle treiber installiert sind

neuebitmap94k.bmp

hab genau fast die gleichen werte:teufel:
 
jetzt wollte ich gerade eben den link zu geizhals reinstellen... aber gut war wohl jemand schneller.

hab mir davon vorhin auch schon 2 stück gesichert!! hatte anfangs ne falsche auftragsbestätigung bekommen (preis in der mail war bei 85 euro) aber nach nem kurzen telefonat hab ich ne neue rechnung zugeschickt bekommen. klasse service :)

freu mich schon auf die platten :)
 
Hi

ka, ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber zweimal ist besser als kein Mal. :)

Bei der F1-Serie funktioniert der Patch für die Umstellung von Sata-II auf Sata-I nicht wie beschrieben. Die Einstellung ist vertauscht, 3GB-> 1,5 GB macht genau das Gegenteil und stellt die HD auf Sata-II um und 1,5 GB -> 3 GB auf Sata-I.

Ältere HDs werden anscheinend richtig umkonfiguriert.
Meine 2 SP2540C wurden im Gegensatz zur HD103uj nicht ungewollt auf SATA-I umgestellt.

Grüsse

McLaine
 
die
Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) mit 1x 334 GB Platter
wann werden sie ca in deutschland verfügbar sein?
Bis jetz nur in österreich gelistet da ist mir der versand viel zu teuer^^
 
Genau die Frage wollte ich auch gerade stellen ;)...warte jetzt schon länger auf die 320GB Version :(
 
Kurze Frage: Sind die F1-Platten alle ungefähr gleichschnell oder sollte ich eine mit den 334-GB Plattern nehmen (wenn ich das richtig sehe die 320, 640 & 1000GB version?) ? Also macht der Serienname F1 oder der verwendete Platter die Geschwindigkeit aus ?
Danke schonmal
 
Hi Wolla,

nicht ganz. Die mit 334GB Platter sind etwas dichter, demzufolge etwas schneller. Nicht sooo sehr aber schon merklich. Also bevor du dir ne 500GB nimmst nimmst lieber ne 640GB. Mehr Platz + Schneller = den Aufpreis wert (aus meiner Sicht).

Einzig die 750GB kann ihr dasein mit 3x250GB plattern rechtfertigen durch den sehr hohnen Preis pro GB der 1000GB platte. Aber da sich das zunehmend ändert denke ich wird das bald auch nicht mehr der fall sein und man greift einfach direkt zur 1000GB.

Gruss Jens
 
Naja die 1TB Version ist nicht mehr so teuer wie sie am Anfang war . Inzwischen kostet sie nur mehr ca 130€ das sind ca € 0,130/GB

Die 750GB liegt bei ca ab 87,86 (€ 0,117/GB)
Die 640GB liegt bei ca ab 81,64 (€ 0,128/GB)

Da kann die 1TB schon gut mithalten

Feichti
 
so die billig Platte für 72 € ist wieder weg. Hat die irgendwer bekommen für den Preis?
 
die heißen alle F1 das ist die "Warenreihe" sozusagen.
 
Hallo,
Ich habe mir eine Samsung HD103UJ geholt. Die wird an einem Gigabyte GA-P35DS4 mit frischem Bios F12 betrieben. Die Platte wird mit falscher Kapazität 32MB erkannt. Ich habe mir die Estools und Hutil von Samsung gezogen. Bekomme bei beiden ein native Kapizität von 953869 und current 31Mb angezeigt. Eigendlich sollte man mit diesn Tools die Differenz fixen können, Ist mir aber bisher trotzt LL-Fomat nicht gelungen. Hat jemand einen Tip für mich?
Mfg
pleuel
 
Hi,

sagt mal so zum Grundverständnis. Beim RAID 0 (Beschleunigung) hat man dann 1280GB Platz wohingegen man beim RAID 1 (Spiegelung) ja nur 640GB hat im fall von BUFUMANN richtig?

Bin etwas verwirrt. Hab mir nun schon mehrmals Wikipedia und andere Artikel durchgelesen aber nun bin ich nur noch verwirrter :)

Gruss Jens
 
Also Raid 0 fasst die vorhandenen Festplatten zu einem Laufwerk zusammen, die Daten werden nach eingestellter Stripsoze getrennt und im Wechsel auf die festplatten geschrieben. (Speicherplatz bei 2 Festplatten = Festplattengröße*2)
Raid 1 fasst die vorhandenen Festplatten zu einem Laufwerk zusammen, dabei werden die Daten synchron auf beide Festplatten geschrieben.(Speicherplatz bei 2 Festplatten = Festplattengröße*1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh