Samsung F1 Festplatten [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grad fing mein Areca heftigst an zu piepen, Fan failed warning. Der Lüfter drehte aber die ganze Zeit?! Muss ich das Bios flashen, wenn ja welche ist die aktuellste Version? Thx!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich dir auch nicht sagen sondern nur Samsung. Es startet halt nicht.
Mittlerweile kann ich dir sagen das Samsung anscheinend einfach zu blöd ist ihr für das ESTool gebrauchtes OS richtig zu konfigurieren.
Wenn ich die aktuelle Beta 5 der Ultimate Boot CD 5.0 nehme startet das ESTool.

Ich glaube ich sollte mal bei Samsung nachfragen was mit meinem damals geschilderten Startproblem ist.
Zusätzlich sollte ich dazuschreiben das sie es nicht hinbekommen während das der Entwickler der Ultimate Boot CD schafft. ;)

Ultimate Boot CD 5.0 ?

haste mal nen link
iss das da mit drin ?
 
Moin,
habe ne kurze frage. Vll schon drüber diskutiert worden, also steinigt mich nicht^^

Gibt es wirklich einen unterschied zwischen normalen HDD^s und RAID-HDD^s?!
habe gerade zwei versionen der F1-1TB gefunden

RAID
NORMAL

Preisunterschied von rund 50 euro!

mfg
thx
 
Moin,
habe ne kurze frage. Vll schon drüber diskutiert worden, also steinigt mich nicht^^

Gibt es wirklich einen unterschied zwischen normalen HDD^s und RAID-HDD^s?!
habe gerade zwei versionen der F1-1TB gefunden

RAID
NORMAL

Preisunterschied von rund 50 euro!

mfg
thx

Die RAID Versionen haben einige Eigenschaften mehr, als die Desktop Version. Diese benötigt man aber eigentlich nur (oder auch nicht) im Betrieb mit einem Hardware-Raid-Controller. Da wären zu nennen:

• Staggerd Spin-up Support
• Rotational vibration sensor
• CCTL
• MTBF 1,200,000 Stunden
• 7 Jahre Garantie (kann das jemand bestätigen? Habe ich auf der deutschen Support-Seite gelesen)

Mechanisch sollen die Versionen (bis auf den Sensor) sonst identisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Winchet: Kannste was zu meinem Problem mit dem Fan auf dem Controller sagen?
 
Hab mal im faq nachgelesen und das problem ist wohl bekannt. Man soll das Lüfterkabel einfach nochmal neu reinstecken, bringt bei mir aber nichts... Wie betreibt man den denn mit dem passiv Cooler, muss man die Beeptöne dann dauerhaft deaktivieren?
 
Aber sind die Töne nicht wichtig für andere Fehler die auftreten können?
 
Wenn es die Option für Fan ist dann nicht

@ all

Wie lange dauert ungefähr der Long bzw. Extended Test beim ES-Tool für 1000GB?

*hust*

Ich wollte gerade "estool(forFDD).exe" starten, weil ich dachte, dass eine Floppy-Version erstellt wird. Ist das so oder muss die *.exe unter DOS gestartet werden?
 
Mein Gott ist die Suche von Samsung dumm!!!
Findet nicht mal ES-Tool auf der eigenen Seite. Nicht mal unter Support - Tools
 
Hab die Lösung für FDD gefunden...

Execution

* ES Tool is a DOS based utility so it is needed to prepare a bootable 1.44-MB diskette in advance.
* Download ES Tool.exe on the diskette prepared from the internet.
* Reboot the system by above diskette.
* Execute the program by typing A:\> ES Tool.exe in DOS prompt.
* Please Back-up your data before executing this program.

Auch irgendwie dumm...
Normal wird immer eine fertige Disk erstellt


Warum funktioniert Post-Merging nicht mehr???
 
Würdet ihr eine Samsung F1 1TB verbauen oder besser zu einer Caviar Blue verbauen?
 
Hi, hab mir ne Samsung F1 + Icy box USB/Esata geholt...

E-Sata:
image1ueq.jpg


USB:
image2t7i.jpg


Werte ok? =)

lg
 
Die Burst über ESATA ist zu wenig, da sollten mind. 160MB bei rauskommen. An welchem Kontroller / Motherboard betreibst du die denn?

Und so eine schnelle Festplatte über USB2.0 zu betreiben ist wie wenn du nen Ferrari immer nur bis zum 2ten Gang fährst. Sowas macht nicht. ;)
 
Ne ladet euch die UBCD 5 direkt beim Hersteller runter der Softpedia Link ist alt. Mittlerweile ist die Beta 5 draußen.
http://www.ultimatebootcd.com/forums/viewtopic.php?t=1550

Edit:
Häh bei euch ging die Floppy Version?
Bei mir hat das nicht mal mit einem richtigen Floppy LW auf dem zweiten PC geklappt.
Manchmal fragt man sich schon was die Hersteller so treiben bevor sie die Programme auf die Allgemeinheit loslassen. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
E-SATA Wert ist doch gut. USB ist halt lahm, merk ich auch immer wenn ich mit ein paar hundert GB hantiere;)
 
jap nutze e esata..

p5w dh deluxe onboard controller

also is alles im grünen bereich?! =) dann bin ich zufrieden :d
 
Moin nochmal.

Es sollte doch kein Problem darstellen zwei von diesen Festplatten:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

In diesem Gerät zu betreiben oder?

http://www.comtech.de/product_info.php?ref=19&pID=212045&seo=Qnap-Turbo-Station-TS-209


Oder brauch man spezielle Raidplatten?
Sie sollen gespiegelt werden um ne Buchhaltung zu speichern.
(Das TS-209 ist schon länger da, sollen nur neue Platten rein).

Gibts von WD welche die besser geeignet sind?

grüße
 
Klar gibts auch spezielle Raid-Platten, aber wenn du die nicht für den 24/7 Betrieb brauchst tun es auch non-Raid-Platten.
 
Deshalb der Aufpreis :d
 
*hust*

Ich sehe hier nur 3 Jahre bei beiden ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat...er=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=300&xf=6_1000

Und bei den reinen Seagate-HDDs sind es auch immer 5 Jahre

http://geizhals.at/deutschland/?cat...er=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=6_1000

Hier auch - ausser Green und AV...

http://geizhals.at/deutschland/?cat...er=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=6_1000


Und wer hat wo was von 7 Jahren gelesen?
Das wohl wichtigste Merkmal bei Raid-Edititions ist wohl TLER und CCTL.
24/7 kann doch jede HDD heutzutage.
 
Das ist wohl bei allen Samsung Festplatten so und hat nichts zu bedeuten. Ist bei meinen beiden genauso. Vielleicht liest da HD-Tune was falsch aus oder interpretiert diese Werte falsch. Mal ne neuere HD-Tune Version testen?
 
muss ich mal schauen, danke

man ist nur schockiert wenn man ne neue hdd einbaut und beim testen macht sich was in signal farbe bemerkbar :haha:
 
Haben auch alle Samsungs von mir, keine Panik;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh