Samsung F1 Festplatten [1|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gelesen ja, aber nicht wahr;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine auch das 375GB pro Platter schon angekündigt waren für Q3-Q4 diesen Jahres.
Nur dank der schwachen Dokumentation der Hersteller findet man dazu wenig Infos.
 
Ja, das stimmt schon. 4 Platter a 375GB = 1,5TB;) +/-, ein wenig Schwund ist immer :d
 
Mhhh was für einen Vodoo Zauber muß ich denn anwenden damit die Platte erkannt wird??
Habe heute eine HD322HJ 320gb bekommen und versuche nun schon 2,5 Stunden die Hdd an meinem "Abit NF-M2 nView AM2" zum Laufen zu bekommen!
*g* Ist nicht einfach eine Samsumg Platte anzuklemmen

Out of the Box wird die Platte im Bios nicht erkannt. Jumper hin oder her.
Hdtach und Formatieren unter Win Xp geht zwar allerdings wird die Platte als eine Art Usb stick behandelt und nicht als Festplatte.

Soo Auf Sata1 runtergepatcht, siehe da im Bios wird sie erkannt dafür fehlt sie Komplett in der Datenträgerverwaltung taucht aber unter "Hardware sicher entfernen" auf.
Bei Sata2 - Dma133 über Htui das gleiche. Bios ja, Windows nein.

Achja PArtion Magic & Aronis Disk Director melden das sie nichts machen können da die Platte Randvoll ist, Nicht Unterstützt wird und die Partitionen?? nicht gelöscht werden können.
 
Krass, immer was Neues;)
 
Hallo Jungs und Mädels,

berichte das ich Erfolgreich mein Raid 5 aus 3x 1TB F1 aufgebaut habe. War eine schwere Geburt nachdem mir 3x eine 1TB Platte abgeraucht ist in 1 1/ Monaten...jedesmal hatte die Austauschplatte wieder ne macke.

Die erste Platte erlaubte es mir nicht Windows zu installieren. 2-3h Windows install.
Die 2te Platte lebte dann ca 1 Monat bis SMART Fehler auftraten und Teile der Windows Partition unleserlich wurden.
Die 3te Platte verabschiedete sich nach 2 Tagen einfach so ausm Arbeitsplatz. (Platinendefekt)

Danach hat es mir gereicht und ich hab zur 4ten Ersatzplatte noch 2 NEU 1TB Platten gekauft und mir auf meinem Intel ICH9R ein Raid 5 aufgezogen.

Habe auch schon getestet wielange es dauert einen Rebuild zu machen. Hatte sich bei ca 48-50h eingependelt. Ist zwar hoch aber für einen "nur" onboard Raidcontroller für mich noch zu verkraften. Da ist es mir wichtiger das es Funktioniert.

Aber eins sag ich euch...nie wieder ohne Raid 5 oder höher :d

Und ja ein Hardware Raidcontroller wäre besser nur fehlt mir gerade das Geld (wem nicht). Und so habe ich auch eine gewisse Datensicherheit (außer Viren und Stromschlag Feuer und und und) aber an das will ich nit denken, weil dann müsste ich auf da ganzen Welt Rechner verteilen :d.

Achja ich will mit diesem Posting niemandem von den F1 abhalten...im Gegenteil ich finde noch immer das sie ein Perfektes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Außerdem habe ich seit JAHREN erst solche Plattenprobleme erlebt und ich verbaue bei Kunden Samsung und bei mir selbst zu 90% auch nur. Ich hatte halt Pech.

So Jungs und nun zerreißt mich weil ich keine Hardwareraidcontroller benutze :d.

MFG
 
Mich würde bei deinen F1 1TB Festplatten interessieren, welche Firmware die drauf haben, auch die der defekten zum Vergleich!
 
So wie es bisher hier meistens der Fall war tritt der Defekt wohl bei allen FWs auf. Anfangs besonders im Zusammenhang mit Gigabyte Mobos mit alten Bios Versionen.
 
Neuestes Mobo Bios ist oben ist ein Asus p5k pro. Und FW der neuen Hdds kann ich noch sagen 2x 112 und 1x 113. komischerweise ist die 113 die "ausgetauschte" Hdd von den Defekten HDDs. Die anderen 2 sind die NEUEN F1. Aber soweit ich mich erinnere war die 3te austausch hdd auch ne 112. Mal sehen wie lang die NEUEN halten. (hoffe sehr lange)

Achja hab 64kb Stripe Size genommen...sollte ein guter Kompromiss sein zwischen großen und kleinen Daten.

Gibt es sonst noch "infos" die ich beachten muss??

mfg

ps: das raid 5 ist jetztschon halb voll :d *kopfpack*
 
Danke Winchet für deinen link
Ich hab mal nach meiner Platte gekuckt leider ein Grauimport so wie es aussieht :mad:
Meiner Händler drauf angesprochen sagt er es gibt ja die 2 Jähre Gewährleistung :lol:
Oh man man kann keinen mehr vertrauen :(

Danke nochmal Winchet
 
@anticucho

siehst du ich hatte vorher mit wd so meine probleme!! Und auch Probleme mit deren support/austausch.

Aber jeder macht sich eh seinen eigenen Kopf/Gedanken.

Werd glücklich mit der Platte die für dich passend ist.

mfg
 
Ich habe die besten Erfahrungen mit Samsung und Seagate HDDs gemacht und die schlechtesten mit Maxtor sowie früher mit den IBM. Aber da haben ja so einige schlechte Erfahrungen mit gemacht :d
 
hatte bisher so ziemlich alles, und trotzdem keine probs. aber wenn eine hdd schon verdächtig ist, sollte man sein glück wohl nicht überstrapazieren. zumal ich schon von problemen von der 1tb am abit ip35-e gelesen hab :o
 
Ich hab mir grad 4 1TB Seagate 7200.11 für ein Raid 5 am Areca 1210 gekauft, bis auf die etwas schlechtere Performance gegenüber der F1 find ich die Platten Top! Macht sich aber im Raid 5 zum Glück net großartig bemerkbar.
 
Danke Winchet für deinen link
Ich hab mal nach meiner Platte gekuckt leider ein Grauimport so wie es aussieht :mad:
Meiner Händler drauf angesprochen sagt er es gibt ja die 2 Jähre Gewährleistung :lol:
Oh man man kann keinen mehr vertrauen :(

Danke nochmal Winchet

Angeblich soll man auch per ES-Tool sehen können, ob Grau-Import!?
 
Glaube ich weniger Snoopy69 dieses HDD Serial No Tracking for Germany Buyer zieht wohl immer bei start die neuste liste vom Server.
Kann mir aber auch jetzt egal sein die Platte ist zurück zum Händler.
Also aufpassen nicht das einer von euch sie bekommt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch posten bei welchem Händler du gekauft hattest? Zur Not auch nur über PN?
 
Ich hab mal nach meiner Platte gekuckt leider ein Grauimport so wie es aussieht :mad:
Meiner Händler drauf angesprochen sagt er es gibt ja die 2 Jähre Gewährleistung :lol:
Oh man man kann keinen mehr vertrauen :(

Oh man, so ein Gauner :kotz:

Die Gewährleistung (eigentlich Mängelhaftung) ist genau so ein Schrott wie früher das alte Recht, nach 6 Monaten dreht sich die Beweislast um. Und der Händler wird dir nix mehr geben, weil du nicht beweisen kannst, dass sie schon von Werk aus defekt war. Also hast du auf deine Platte nur 6 Monate "Garantie".:wall:

Ach haste schon zurückgegeben, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ausgerechnet bei so nem Händler, der die 6 Monate Gewährleistungs-Beweislastumkehr rigoros durchzieht. :kotz:
 
Da mußt du die Zustimmung von Bac erfragen, der hat mir den Namen per PN mitgeteilt.
 
Ich versuche dieses RMA-Check-Tool zu installieren, werde aber immer nach diesem dummen .NET Framework 1.1.4322 gefragt. Ich hab version 3.5 installiert, weil ich die andere Version nicht gefunden hab. Es geht aber trotzdem nicht.

Ich brauche den GENAUEN Link zu .NET Framework 1.1.4322

Oder wie habt ihr es gemacht? Und gibt es nicht einfach einen RMA-Link, wie sonst auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Online gibts das nicht mehr.

FW 1.1 -> CB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh