[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meins nun auch schon 1 Woche und auch noch kein knarzen, hab aber den Akkudeckel bisher auch nur 1mal entfernt, wozu sollte ich das auch öffter machen Oo
aber naja auch bei 600€ darf es mal knarzen, weil der Deckel ist halt eben nur aus Plastik und auch aus einer Massenproduktion. Sowas passiert auch bei höherwertigeren Produkten wie Fahrzeugen und Flugzeugen =p
 
Nein. Ich formatiere immer im Handy.
Ich versuch mich heut Abend mal dran zu erinnern und zu kontrollieren welches Format.
(90% sicher daß es standard Fat war...)

Standard Fat ist bei dir exFAT?
 
Habe nun den Siyah-Kernel geflashed und nun funktioniert exFAT.
 
Ich weiß das es kein Schnapp preis war, aber besser so als 700€ zahlen;)

Nur leider habe ich jetzt ein problem, bekomme meine SIM Karte nicht rein von bildmobil:hmm:
Kann mir einer sagen warum nicht?
 
Hast du eine normale SIM Karte? In dem S III kommt nämlich eine Micro SIM Karte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hast du eine normale SIM Karte? In dem S III kommt nämlich eine Micro SIM Karte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ja habe eine normale Sim Karte! Woher soll ich eine Mikro Sim Karte bekommen?:eek:

Weil Bildmobil ist gut, da kann man monatlich kündigen bei Internet Flatrate.
Wo bekomme ich von Bildmobil eine Mikro Sim Karte her?
Gibt alternativen?
 
Du kannst dir die Karte zuschneiden lassen. Ich habe bei E-Plus 5 € dafür bezahlt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du nicht 2 linke Hände hast geht da nix schief.

Max Payne funktioniert übrigens super auf dem S3.
 
Selber schneiden mache ich lieder nicht!
Gibt es ein guten Anbieter der Micro Sim Karten anbietet und Internet Flatrate ohne Mindestlaufzeit (am besten bis 500 MB bis zur drosselung, 200 sind mir zu wenig)?
Muss ich dann morgen leider wieder nach Hannover fahren:( und kann das S3 heute nicht nutzen, ägerlich
 
Habe nun den Siyah-Kernel geflashed und nun funktioniert exFAT.

Bei mir funktioniert exfat auch stock, ist auch von Samsung angegeben dass gehen muss.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Selber schneiden mache ich lieder nicht!
Gibt es ein guten Anbieter der Micro Sim Karten anbietet und Internet Flatrate ohne Mindestlaufzeit (am besten bis 500 MB bis zur drosselung, 200 sind mir zu wenig)?

Du kannst doch auch einfach kurz in einen Telekom, o2 oder Vodafone Shop gehen.
Aus Kulanz stanzen sie dir bestimmt deine SIM ;)

Ansonsten kann ich dir Congstar (Telekom Tochter) oder Fyve (Vodafone Tochter) empfehlen. Bei beiden kosten 500MB 9,99€ und sind ebenfalls monatlich kündbar.

PS: Kein Eplus oder o2 Müll...
 
Du kannst doch auch einfach kurz in einen Telekom, o2 oder Vodafone Shop gehen.
Aus Kulanz stanzen sie dir bestimmt deine SIM ;)

Ansonsten kann ich dir Congstar (Telekom Tochter) oder Fyve (Vodafone Tochter) empfehlen. Bei beiden kosten 500MB 9,99€ und sind ebenfalls monatlich kündbar.

PS: Kein Eplus oder o2 Müll...

Bei sowas sollte man immer etwas differenzieren, ich hab wegen dem Netz extra zu Vodafone gewechselt, und musste feststellen das in meinen relevanten Gebieten die Abdeckung teils klar schlechter War als bei o2
 
Ich meinte mit E-Plus nur das stanzen mehr nicht. Man muss ja nicht deswegen den Anbieter wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@Traxex warum hast du dich jetzt doch für das S3 entschieden? :d
 
Hab mir heut das blaue S3 im shop angeschaut, da gehen die Geschmäcker ja echt auseinander, ich hab mich persönlich jetzt für das Weiße entschieden.
Beim Blauen störte mich der Home Button extrem, da dieser matter ist als der Rest, sieht es so aus als wäre der schon ziemlich abgegriffen, zudem reflektiert beim Blauen der Rahmen ziemlich stark.
 
So, habe bei Bildmobil eine Micro Sim Karte bestellt, muss ich leider paar Tage warten! also S3 erstmal leider liegen lassen und weiter das S2 benutzen:wall:

Eine frage habe ich noch, wie weiß ich, ob es das neue blau ist oder noch das ältere fehlerhafte blau ist? :)
 
Bei sowas sollte man immer etwas differenzieren, ich hab wegen dem Netz extra zu Vodafone gewechselt, und musste feststellen das in meinen relevanten Gebieten die Abdeckung teils klar schlechter War als bei o2

Ich war zuerst bei klarmobil (02), bin dann zu Fyve und nun zu Congstar und hatte mit 02 eigentlich überall, außer bei mir zu Hause im Kellerzimmer :-)fresse:) den besten Empfang. Bei mir im Zimmer hat leider ausschließlich D1 Empfang, auch wenn sonstwo der Empfang und vor allem das Internet klar schlechter als bei O2 ist.

@Traxex warum hast du dich jetzt doch für das S3 entschieden? :d

Für das S3 habe ich mich schon relativ lange entschieden, ging eher um die Farbe.
Die Pluspunkte des S3 gegenüber des HOX überwiegen bei mir doch bei weitem.
HOX + : Display
SGS3 + : Alles andere :fresse:


Eine frage habe ich noch, wie weiß ich, ob es das neue blau ist oder noch das ältere fehlerhafte blau ist? :)

Es gibt eigentlich nur noch das "neue" Blau.
Vorderseite und Rückseite haben verschiedene Blautöne, vorne helleres Blau und hinten Blau, welches fast ins Schwarze übergeht.

Welchen Player benutzt ihr denn um .mkvs abzuspielen ? Weder der Interne, noch der DicePlayer den ich beim EVO 3D immer verwendet habe funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei euch myphonebook (Telekom) würde meine Daten ungern wo andershin übertragen, da ich bisher das 3GS habe und kein Exchange oder ähnlich Geschichten - eben nur myphonebook
Wie gesagt - funktioniert das?
Danke
 
Ihr braucht nicht unbedingt eine neue SIM Karte. Habt ihr eine -Mini SIM, könnt ihr sie zu einer micro SIM zurechtschneiden. Anleitungen gibt es im internet zu genüge. Ich habe meine SIM zurecht geschnitten und sie funktioniert einwandfrei in meinem SIII. Ansonsten hätte mich das bei meinem Provider 20 Euro gekostet.
 
Du kannst doch auch einfach kurz in einen Telekom, o2 oder Vodafone Shop gehen.
Aus Kulanz stanzen sie dir bestimmt deine SIM ;)

Ansonsten kann ich dir Congstar (Telekom Tochter) oder Fyve (Vodafone Tochter) empfehlen. Bei beiden kosten 500MB 9,99€ und sind ebenfalls monatlich kündbar.

PS: Kein Eplus oder o2 Müll...

Man kann sich beruhigt selber eine SIM basteln. Wenn mans kaputtmacht, muss man sich halt ne neue bestellen. Wenn man sich gleich ne neue bestellt, zahlt man auch Geld.
Hab mir direkt eine bestellt - hab nun aber auch den 'Adapter', mit dem ich die wieder als normale SIM Karte nutzen kann.

Von Vodafone kann ich nur abraten! Es sei denn man ruft jeden Tag die Tuerkei an...
Netz ist mieserabel! Es ist zwar schnell, wenn es da ist, aber oft auch mitten in der Stadt komplett Tote Hose was das Internet angeht. in Haeusern kann man D2 generell vergessen.

o2 ist in Haeusern am schnellsten. Draussen im Schnitt mittelschnell bis schnell, aber schwankt permanent.

D1 ist um WELTEN besser als Vodafone. und auch besser als o2. Im Haus 'nur' Edge, aber dafuer konstante 260 kbit. Draussen meist sehr schnell, manchmal mittelschnell, aber immer konstante Rate ohne Abbrueche.

Hab selbst congstar und kann es nur empfehlen. Die preisliste ueberzeugt zudem auch.


@ Beitrag euber mir: Nicht jede MiniSIM laesst sich zurechtschneiden. Hab so einige SIM KArten hier liegen. Bei einer der FYFE Karten sind die Kontakte in einem runden Muster angeordnet (sieht aus wie die Erde) - recht gross das ganze und man wuerde die Kontakte mit anschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir musst du das nicht erklären.

Deine Erfahrung muss wohl in einem stark begrenzten Gebiet sein.

Leute die oft in Deutschland unterwegs sind werden mir zustimmen, dass D1 und D2 die besten Netze sind.

Vorallem die UMTS (Daten) Netze sind im allgemeinen bei o2 und Eplus furchtbar.

Ich konnte meine Fyve SIM ohne Probleme zu einer Micro schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das D1 um Welten besser ist als D2 halte ich für ein Gerücht. Die tun sich bei de nicht viel. Wohingegen das E-Plus netz was Daten angeht wirklich grottig ist ich habe mal in einem ANflug von Wahnsinn einen Surfstick mit E-Plus Netz getestet.
 
Bin am überlegen vom S2 zum S3 zu wechseln aber ob sich das lohnt ? ja E-Plus ist echt richtig scheiße, hab ja Aldi Talk nur weil es billig ist da es meine ganzen Freunde/Schule haben.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh