[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber durch die wird das Gerät halt quasi zweifarbig, was ich weniger toll finde. Gäbe es ein schwarzes S3 sehen sie aber Spitze aus.

@schinzie: Ist der weiße Rahmen des neuen Deckel exakt gleich wie das restliche weiß des S3 ?
 
Ja, ist exakt das Teil. Allerdings gibts auch Net deutschen versandhändler mit 1-2 Tageb lieferzeit. Man muss also nicht http aus Hong Kong bestellen.

Es ist auf den ersten Blick exakt das selbe weiß, wenn man aber ganz genau hin sieht, sieht man nen leichten Unterschied. Der Deckel hat noch eine ganz leichte pigmentierung. Das sieht man aber nur extrem schwer. Also eigentlich ist es die selbe Farbe.
 
max Payne Mobile ist aus dem Playstore für das S3 entfernt worden. Es ist jetzt offiziell nicht kompatibel, warum auch immer. Ich habe es vorhin im Play store gesucht und nicht gefunden dann einiges dazu im Netz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich wollte es mir auch gerade laden aber es ist wie gesagt auf einmal nicht mehr kompatibel !
 
Könnt ihr noch ein paar Vergleichwerte zur Temperatur im Idle und beim zocken posten?
Mir kommen die 37°C (nicht am Netzkabel) und 49*C beim Zocken (Max Payne, Nova 3) doch sehr hoch vor.
 
Ich habe mal eine Frage und zwar wenn ich in meinem Zimmer das licht aus mache und auf dem handy ein schwarze bild öffne sehe ich auf dem Handy screen so ein kleinen schwarzen fleck was kann das bitte sein?

Und meine Touch Menü taste leuchtet wenn ich ein dunkles bild offen habe in den screen ganz leicht

Gruß Volta
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flecken sind bei allen AMOLED Displays vorhanden und ganz normal.
Da mir die Beleuchtung der Touch Buttons zu hell ist habe ich sie komplett ausgeschaltet.
Es wird aber wohl auch bald mods geben um die Tasten etwas zu dimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso na dann ist ja alles gut, danke :)

Ehm was mir noch aufgefallen ist und zwar ist an meinem Ladekabel beim Micro USB stecker ein Riss aufgefallen, Samsung anrufen und fragen ob die mir ein neues schicken oder machen die das nicht?
 
Gibts denn schon Mods, mit denen man das Display heller machen kann?
 
max Payne Mobile ist aus dem Playstore für das S3 entfernt worden. Es ist jetzt offiziell nicht kompatibel, warum auch immer. Ich habe es vorhin im Play store gesucht und nicht gefunden dann einiges dazu im Netz gefunden.

Wie das Spiel ist nicht mehr kompatibel? Ich habe dafür bezahlt und kann es mir nicht mehr herunterladen ?
Da fühle ich mich verar***t

@Traxex
Habe auch ~48'C
 
Achso na dann ist ja alles gut, danke :)

Ehm was mir noch aufgefallen ist und zwar ist an meinem Ladekabel beim Micro USB stecker ein Riss aufgefallen, Samsung anrufen und fragen ob die mir ein neues schicken oder machen die das nicht?

Glaube nicht dass die dir bei einem kleinen Riss ein neues Kabel schicken, aber versuchen kostet ja nichts.

48 Grad finde ich aber doch schon extrem heiß... Hatte mir erhofft dass der Exynos 4112 mit 28nm etwas kühler bleibt.
 
naja was soll da schon passieren, 50° bei einer CPU ist doch garnichts. Ich weiß ja netmal ob das überhaupt die CPU ist was da gemessen wird.
 
Aber ich finde es doch sehr unangenehm wenn das Teil so heiß wir.
 
Traxex,
sorry! Junior hat gestern Abend entschieden mit seinen Kumpels loszuziehen.
Werd ex-Fat und rSAP am Wochenende testen klönne bei einem kleinen Ausflug.

Micro SD hatte ex-Fat drauf, und keinerlei Probleme. (Ist als Standard Speicher für Kamera/Video vermerkt)

SIII hat definitiv kein rSAP (Sim Access Protocol). Verbindet sich lediglich als Freisprecheinrichtung.
 
Vielleicht hilft so Alu Akkudeckel?!

wo gibt es denn ALudeckel? Diese ganzen hier geposteten brushed metal Deckel sind auch nur beschichtete Kunststoffdeckel dürften also was die Wärmeleitfähigkeit angeht kaum besser sein. Ein Deckel aus Alu fürfte so dünn kaum zu fertigen sein da Alu dafür einfach nicht fest genug ist und zu wenig flexibel. Stahl oder Titan dürften evtl gehen scheidet aber aus Preigründen wohl aus.
 
wo gibt es denn ALudeckel? Diese ganzen hier geposteten brushed metal Deckel sind auch nur beschichtete Kunststoffdeckel dürften also was die Wärmeleitfähigkeit angeht kaum besser sein. Ein Deckel aus Alu fürfte so dünn kaum zu fertigen sein da Alu dafür einfach nicht fest genug ist und zu wenig flexibel. Stahl oder Titan dürften evtl gehen scheidet aber aus Preigründen wohl aus.

Laut Beschreibung soll es gebürstetes Aluminium sein. So steht es zumindest in der Beschreibung :Samsung i9300 Galaxy S3 - brushed Metall - Antrazit / Schwarz - Akku Deckel Case | eBay
 
Trotzdem ist die Aluplatte an den Plastikdeckel angeklebt ;)
 
Achso meinst du das. Klar, dann bringt die Aluplatte wenig bis nichts als zusätzliche Kühlung.
 
Habe keine ruhe^^, auch wenn die Flecken normal sind hab ich jetzt doch bei Samsung angerufen und werde das Gerät einschicken weil ich sonst immer ein so komisches Gefühl habe ^^

Die Reparatur dauert laut Aussage Samsung´s ca 6-10 Tage, geht ja noch hab schon 3-4 wochen befürchtet.
 
Habe keine ruhe^^, auch wenn die Flecken normal sind hab ich jetzt doch bei Samsung angerufen und werde das Gerät einschicken weil ich sonst immer ein so komisches Gefühl habe ^^

Die Reparatur dauert laut Aussage Samsung´s ca 6-10 Tage, geht ja noch hab schon 3-4 wochen befürchtet.

Also meines hatte diese flecken nicht. Gute Entscheidung es einzuschicken.
Wo hattest du es gekauft? Nicht bei Amazon schätz ich mal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschichtung ist zumindest Aluminium. Ich bin mir nicht sicher ob es die Empfangs und Sende Eigenschaften verändert wie zum Beispiel SAR Wert usw. Es kann durchaus sein das ich der Empfang nicht merklich ändert, aber auf die Werte hat es mit Sicherheit einen Einfluss da Metall. Die Frage ist ob positiv oder negativ.
 
Beim Material steht dort Beschichteter Kunststoff, kann gut sein da dort kein Metall steht, das kein Metall dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe keine ruhe^^, auch wenn die Flecken normal sind hab ich jetzt doch bei Samsung angerufen und werde das Gerät einschicken weil ich sonst immer ein so komisches Gefühl habe ^^

Die Reparatur dauert laut Aussage Samsung´s ca 6-10 Tage, geht ja noch hab schon 3-4 wochen befürchtet.

Dann wirst du uns in 6-10 Tagen von schwarzen Flecken an anderen Stellen berichten.
Gut dass dus eingeschickt hast ;)
 
Also meines hatte diese flecken nicht. Gute Entscheidung es einzuschicken.
Wo hattest du es gekauft? Nicht bei Amazon schätz ich mal?

Nein, habe es im Media Markt gekauft. Werde es aber selber zu Samsung schicken weil im Media Markt meinte der Verkäufer das würde 2-4 Wochen dauern da zahl ich lieber diese 5€ Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh