[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Stärker ja aber leider nicht konstant. Ist fast so wie ein tv der nur einmal an Tag eine Stunde perfekt funktioniert , und dann nicht mehr will :-P


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar mit dem Wlan Problem ist das ein unding. Wobei ich den unterschied in der Sendeleistung nicht sooo relevant finde.
 
Keiner ne ideee bezüglich meiner headset frage?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hab jetzt ein Pebble Blue S3 und finde es im direkten Vergleich doch noch etwas schicker als das Weiße.
Aber die Farbe ist natürlich Geschmackssache.
Jetzt mal das neue Gerät noch auf allerlei Fehler überprüfen und hoffen dass alles i.O ist.
 
Klar mit dem Wlan Problem ist das ein unding. Wobei ich den unterschied in der Sendeleistung nicht sooo relevant finde.

Ich hab mit dem OneX anscheinend Glück gehabt, keinerlei probleme. Nur der Browser laggt im Vergleich zu anderen X stark, hoffe dass das durch ein softwareupdate behoben wird.
Dsa Wlan ist deutlich stärker. Dort wo es beim S3 eng wird, habe ich entweder noch vollen Empfang oder 2 von 3 Balken.
 
Krass ich weiß nicht ob es um update liegt, aber ich habe keinen Kamera Sound mehr wenn das Handy auf lautlos ist und wenn es auf laut ist habe ich Sound ;-) optimal!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mal ne doofe Frage von einem S3 Interessenten:
Bis jetzt habe ich eine SE Arc und da muss ich eh alles, wegen dem enorm beschränkten internen Speicher, auf die SD Karte verschieben.
Wie ist das jetzt beim S3 mit seinem internen Speicher und so Sachen wie den Sicherungsordnern von z.B. Titanium Backup?
Der wird ja sicherlich dann auf der internen SD angelegt.
Ich hab jetzt aber gelesen, dass das S3 (oder generell die "neue" Generation) keinen Massenspeichermodus mehr hat, man kann also nicht, wie bisher gewohnt, einfach als Laufwerk am PC drauf zugreifen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Wie bringt man dann solche Sicherungsordner vom PC an das S3 :confused:
 
Ich hab jetzt aber gelesen, dass das S3 (oder generell die "neue" Generation) keinen Massenspeichermodus mehr hat, man kann also nicht, wie bisher gewohnt, einfach als Laufwerk am PC drauf zugreifen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Also ich kann auf beide Speicherkarten problemlos zugreifen, sowohl auf die interne als auch auf die externe.
Btw bin ich auch von einem Arc gewechselt und das sind echt Welten :) Kann es dir nur empfehlen.
 
Hi Goldi,

danke Dir :)
Kenne Dich und Dein Arc ja noch aus dem Android Stammtisch. So lange hast du Dein S3 ja dann nocg garnicht, oder ;) ?

Das glaube ich gerne, dass da Welten dazwischen sind, alleine die technischen Daten des S3 lassen das Arc ja schon rot werden. Aber gut, es ist halt einfach ne andere Generation und das Arc war, so sehr es mir auch in den letzten ~14 Monaten gute Dienste erwiesen hat, halt schon bei Release total veraltet. Aber ich hatte keinerlei Probleme damit.
Ich schwanke momentan halt noch zwischen S3 oder HTC One X, wobei ich mehr zum S3 tendiere. Stärkerer (und auswechselbarer!)Akku und der microSD Slot sprechen mich halt schon mehr an, als das + an internem Speicher und Unibody des HTC.
Ich lese mich daher halt gerade so ein bißchen ein und das Flashen z.B. scheint beim S3 ja etwas komplizierter/aufwendiger zu sein, als beim Arc.
Hat da vielleicht jemand nen Link zu so nem "Einsteiger-Guide" zum Thema S3 flashen :) ?
 
Ist eigentlich der flaslplayer aus dem store kompatibel zum s3 (steht irgendetwas von nichtkompatibel drin.
Hä ????
 
Hey :)

bin jetzt auf das SIII gewechselt. Zwei Sachen stören ganz gewaltig.

1. Die automatische Helligkeitsfunktion ist unter aller Kanone, es dauert tlw. ewig, bis es nachregelt (besonders, wenn man aus dem dunkeln kommt und ins helle geht).
2. Kann man die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigung verknüpfen? Finde es umständlich, erst die Ruftonlautstärke zu regeln und dann seperat nochmal die Benachrichtigungen. Gibts da irgendwas?
Beim HTC konnte man die Lautstärken durch nen Haken verbinden.

MfG

Ich zitiere mich einfach mal selber ;)
Kann man da noch irgendwas an der automatischen Helligkeitsfunktion und dem Lautstärkeeinstellungen drehen? Notfalls auch mit einer zus. App?

MfG
 
Ist eigentlich der flaslplayer aus dem store kompatibel zum s3 (steht irgendetwas von nichtkompatibel drin.
Hä ????

Also bei mir funktioniert der Flashplayer problemlos :)
 
Hatte mir die mumbi Schutzfolien bestellt, die von der Qualität wirklich 1A sind.
Aber leider ist es fast unmöglich eine Folie zu finden die nicht nervt und haften bleibt. Die Folie die das komplette Display abdeckt löst sich wegen den Rundungen an der Seite, und die die nur den Screen abdeckt nervt beim bedienen doch ziemlich, da man oft über den Rand der Folie wischt.
Welche Folie benutzt ihr denn so?
 
Ich benutze generell keine Folie oder ein Casemate . Bei ordentlichen Umgang kann da nicht viel passieren.

Meine ersten eindrücke nach den ersten Stunden sind sehr gut mit dem S3. Touch WIZ scheint nicht allzu überladen zu sein , akkulaufzeit im Vergleich zum One x um Längen besser , auch ist die Hitze Entwicklung deutlich geringer.

Habe mir mal probehalber gta 3 geladen . Auf dem x war es nicht möglich das Spiel auf höchsten settings zuspielen . Beim S3 gibt es nicht mal einen slowdown .

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden mit dem galaxy

Ach ja kann ich albumcover für meine Lieder laden . Oder geht das nicht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Stimmt, GTA 3 läuft super, nur wenn viele Vibrationen kommen, kommt er ab und an ins kurze Stocken, aber das schiebe ich auf diese komische Software, die für das Vibrieren verantwortlich ist.

Der Akkuverbrauch ist sowieso der Hammer, immer Daten und WLAN an, hält 1,5 Tage durch (bei meiner Benutzung!). Das Sensation hat das nicht mal ansatzweise geschafft, auch mit Custom ROMs nicht.

MfG
 
Das Sensation habe ich hier auch noch rumliegen , und ja du hast Recht die akkulaufzeit ist genauso miserabel wie beim X .

Kann man die vibration nicht im Spiel ausstellen ?

Und wie sieht es mit den albumcover aus .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe auch keine Folie auf meinem SGS3, da ich generell sehr sorgsam mit meinen Geräten umgehe und ich die Haptik solcher Folien nicht mag :)
Und alle anderen Hüllen tragen mir zu sehr auf... ist doch sehr angenehm, wenn das Smartphone so schlank ist :)
 
Ich benutze auch nie eine Folie. Ich nutze seit jahren Bugatti Ledertaschen und bin damit bestens zufrieden. Ich denke mal zu meiner headset frage weiss niemand wirklich etwas.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich denke mal zu meiner headset frage weiss niemand wirklich etwas.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Oder zu meiner Frage mit den download von Album cover s für die musiksammlung :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wie genau meinste das?
Cover aus dem ID3 Tag liest das SGS3 auf jeden Fall aus :)
Ich binde die Cover immer mit dem Programm MP3Tag ein.
 
Verdammt, ich konnte nicht widerstehen, jetzt hab ich ein pepple blue bestellt :fresse:
Dazu noch gestern über Amazon Marketplace ne 32GB Class 10 microSD für 20€ :)
 
Wie genau meinste das?
Cover aus dem ID3 Tag liest das SGS3 auf jeden Fall aus :)
Ich binde die Cover immer mit dem Programm MP3Tag ein.

Beim One x konnte ich über gracenote jedes Cover laden bzw. Aktualisieren . War schon fest in der sense Oberfläche integriert . Hab beim s3 bisher nichts dergleichen gefunden .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Verdammt, ich konnte nicht widerstehen, jetzt hab ich ein pepple blue bestellt :fresse:
Dazu noch gestern über Amazon Marketplace ne 32GB Class 10 microSD für 20€ :)

Herzlichen Glückwunsch . Hast nicht verkehrt gemacht , pepple blue sieht sehr geil aus. :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es :d
Ich hab echt nur Schiss, dass ich meine Sim kaputt schneide, ich hab nämlich noch ne normale Sim und mein Provider will für den Tausch normal --> micro 25€... :(
 
Hi Goldi,

danke Dir :)
Kenne Dich und Dein Arc ja noch aus dem Android Stammtisch. So lange hast du Dein S3 ja dann nocg garnicht, oder ;) ?

Ich hab's in der Tat noch nicht lange, die Eingewöhnungsphase dauerte aber nicht mal ein paar Stunden :fresse:
Das Arc hatte ich schon etwas länger satt - es dauert wohl noch ein paar Jahre, bis sich mein Technikhunger gelegt hat :)

Welche Folie benutzt ihr denn so?
Keine - Hauptsache eine gute Tasche, aber auch die mussten wir erst mal finden. Meistens sind sie ausverkauft oder aber das Handy schaut oben noch ein gutes Stück heraus, was imho zu wenig Schutz bietet.


Verdammt, ich konnte nicht widerstehen, jetzt hab ich ein pepple blue bestellt :fresse:
Dazu noch gestern über Amazon Marketplace ne 32GB Class 10 microSD für 20€ :)

Ich bin sicher, du wirst viel Freude damit haben :d
 
Dafür gibt es wohl schablonen . Besser wäre es du hättest gleich ne Mikro Sim genommen , für 2.50€ kriegt du ein Adapter von Mikro auf normal Sim.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Vielleicht geht es ihm ja wie uns - vor eineinhalb Jahren haben wir noch nicht an eine Micro-Sim gedacht :)
Glücklicherweise waren unsere Verträge ohnehin ausgelaufen und wir haben den Anbieter gewechselt, die Micro-Sim gab es also gleich zum S3 dazu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh