[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Fur 5 Euro in nen vodafone Shop.gehen und klein schneiden lassen. Geht aber.nicht mit jeder SIM,bei manchen ist der Chip zu groß

Ich habe meine mit Zuhilfenahme einer Schablone vom Netz selbst zurecht geschnitten. Hat gepasst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine mit Zuhilfenahme einer Schablone vom Netz selbst zurecht geschnitten. Hat gepasst.

Die Schablone hab ich auch. Denke zumindest, dass es die gleiche sein sollte ;)
Ich hab nur gerade gesehen, dass ich ne SIM mit nem recht großen Chip habe, dagegen wirkt der Chip der Simyo SIM, die ich hier noch rumliegen habe, winzig.
Muss ich mal mit der Schablone schauen, ob das überhaupt funktionieren würde :(

@ Flatsch
Danke für den Tip :)
Macht das jeder Vodafone Shop?
 
Die Schablone hab ich auch. Denke zumindest, dass es die gleiche sein sollte ;)
Ich hab nur gerade gesehen, dass ich ne SIM mit nem recht großen Chip habe, dagegen wirkt der Chip der Simyo SIM, die ich hier noch rumliegen habe, winzig.
Muss ich mal mit der Schablone schauen, ob das überhaupt funktionieren würde :(

@ Flatsch
Danke für den Tip :)
Macht das jeder Vodafone Shop?
Ich sage mal so, es ist kein standard, aber fragen kostet ja nix und jeder gute shop macht das providerunabhängig. Lass dir aber vorher zeigen wie geschnitten wird... Es gibt richtige zangen dafür... Und man kann vorher sehen ob der chip berührt wird oder nicht... Erfolgt aber sowieso immer auf eigene gefahr

Manche schneiden aber ohne rücksicht... Daher vorher immer zeigen wie die karte in der zange liegt
 
Die Schablone hab ich auch. Denke zumindest, dass es die gleiche sein sollte ;)
Ich hab nur gerade gesehen, dass ich ne SIM mit nem recht großen Chip habe, dagegen wirkt der Chip der Simyo SIM, die ich hier noch rumliegen habe, winzig.
Muss ich mal mit der Schablone schauen, ob das überhaupt funktionieren würde :(

Der Chip meiner Vodafone-Karte ist auch riesig. Hab, wie schon geschrieben, bis zum Chip abgefeilt (kein Plastik mehr um den Chip herum) und es hat trotzdem nur ganz knapp in das S3 gepasst. Mal schauen, ob ich die SIM-Karte jemals wieder raus bekomme :d.
 
Soweit ich weiß, bekommen die Smartphones mit Branding erst später ein Update, als die ohne Branding.
Ich persönlich würde immer zu einem Brandingfreiem Gerät greifen :)
 
nö, sollte es denn schon eins geben? durch die custom roms merkt man das garnich mehr obs updates gibt oder nich Oo
 
Soweit ich weiß, bekommen die Smartphones mit Branding erst später ein Update, als die ohne Branding.
Ich persönlich würde immer zu einem Brandingfreiem Gerät greifen :)

Stimmt so auch nicht: Bei meinem S2 mit T-mobile Branding hab ich das ICS Update früher bekommen. Meine Arbeitskollegen mit brandingfreien Geräten hatten einen richtigen Hals auf Samsung :d.
 
Stimmt so auch nicht: Bei meinem S2 mit T-mobile Branding hab ich das ICS Update früher bekommen. Meine Arbeitskollegen mit brandingfreien Geräten hatten einen richtigen Hals auf Samsung :d.

Da haben sich schon viele s2 User aufgeregt drüber . Das die freien Geräte Updates erst wesentlich später erhalten. Also nicht neues.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir wackelt der Stecker vom ladekabel wenn er im Gerät angesteckt ist.
Sollte das normal sein oder ist das ein Fehler?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hat den schon jemand ein update von t-Mobile?

Bis jetzt nicht. Ich habe allerdings das WanamLite ROM drauf. Es ist jedoch ein "abgespecktes" Samsung ROM mit voller Kies Unterstützung.

Bei mir wackelt der Stecker vom ladekabel wenn er im Gerät angesteckt ist.
Sollte das normal sein oder ist das ein Fehler?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Bei mir wackelt es ganz leicht.
 
So, habe das Teil jetzt nach wochen langem hin und her überlegen geordert. Ich nage nicht am Hungertuch aber das viele Geld reuth mich ehrlich gesagt schon sehr.
Bin total gespannt!
 
Kann mir jemand erklären, wie ich den HX-Camera mod 1.35 installiere?
Root Rechte habe ich schon :)

Die APK lässt sich nämlich bei mir nicht installieren oO
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Teil jetzt nach wochen langem hin und her überlegen geordert. Ich nage nicht am Hungertuch aber das viele Geld reuth mich ehrlich gesagt schon sehr.
Bin total gespannt!
Was für Smartphone hattest du vorher?
 
Mhh also ich hab jetzt die Datei mit einem Filebrowser verschoben und auch die Rechte gesetzt aber ich glaube nicht, dass der MOD drauf ist, denn Bilder kann ich nicht mit der VOL Down Taste wird kein Bild geschossen.
Muss da noch was eingestellt werden?

//EDIT
Ahh ich hab meinen Fehler entdeckt:
If you have allready a custom rom installed: replace original SamsungCamera.apk in system\app\ with this one using e.g. "Root explorer" or something...
You need a rooted Device !
other then that on Stock Rom delete or move SamsungCamera.apk AND SamsungCamera.odex from system\app\ folder....
Then simply insert the SamsungCamera.apk and set the permissions.
Finally restart.

Hab vergessen die SamsungCamera.odex zu löschen (hab orig. apk + odex nachtürlich vorher in einen anderen Ordner gesichert) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das ein, oder ist das GPS beim S3 deutlich besser (schneller Sync) und genauer als beim S2? Das S2 war trotzdem noch um längen besser als das vom S1.
 
Blöde frage, ins GPS bei uns hier in de kostenlos? Weil dann könnte ich das s3 ja als navi nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Blöde frage, ins GPS bei uns hier in de kostenlos? Weil dann könnte ich das s3 ja als navi nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Klar ist es kostenlos. Zumindest die private Nutzung von GPS. Google bietet ja Maps als Navigation kostenfrei an. Jedoch wird eine Internetanbindung benötigt da die Karten online geladen werden. Das ist in der Regel nicht kostenfrei. Wer eine Flatrate hat ist da fein raus.
Anders ist es mit den klassischen Navi Software. Sie ist in der Regel kostenpflichtig braucht aber dafür meist keine Onlineverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich zum Videoton?
Habe gerade mal ein paar Testvideos angeschaut und bin ehrlich gesagt etwas erschrocken über die "blecherne" Tonwiedergabe. Irgendwie fehlt mir da die komplette Dynamik beim S3.
Hier z.B. im Vergleich -> Samsung Galaxy S3 vs HTC One X / Testvideo (BesteProduct) - YouTube oder hier -> Videokamera-Vergleich: iPhone 4S vs. One X vs. Galaxy SIII | BestBoyZ - YouTube
Iphone liegt hier ganz klar weit vorn, danach das HTC und (meiner Meinung nach) weit abgeschlagen das S3.
Kann man da noch irgendetwas, bspw. mit einer anderen Kamera-App, verändern/verbessern oder ist das einfach so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man nicht so weit reist - mit dem neuen Maps Feature kann man recht gemütlich bestimmte Bereiche Offline verfügbar machen.
 
Cool. Also flat hab ich ja und soviel Daten wird Don navi ja mich brauchen. Also googlemaps wieder installieren oder mal nach alternativen schauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Und wenn man nicht so weit reist - mit dem neuen Maps Feature kann man recht gemütlich bestimmte Bereiche Offline verfügbar machen.

Darum habe ich Google Maps und Navigon. Für den Nahbereich nutze ich überwiegen die Google Navi da sehr übersichtlich und schlicht. Für weitere Strecken nehme, besonderes für mir unbekanntes Gebiet ich Navigon da es die bessere Alternative Streckenauswahl (kürzeste, schnellste usw.) hat. Google bietet kaum alternativ Strecken an. Nur ob man Autobahn nutzt oder nicht.

Ich fahre am Wochenende nebenher Taxi, sollte ich vielleicht dazu sagen. Ich denke für den normal Nutzer reicht die Google Navi vollkomen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thnx nachher aufm weg nach Haus mal testen...sagt maps auch Stau an?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh