[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen mein S3 und bin soweit sehr zufrieden. Nun würde ich gerne den neuesten cyanogenmod ausprobieren. Laut deren Seite wird das S3 ja noch nicht unterstützt. Google sagt da aber etwas anderes. Hat einer von euch da schon Erfahrungen machen können?
Grüße

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hi, es gibt einen CM Thread. Habe das S3 mit CM9 am Laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo oben schonmal Widgets erwähnt wurden ... lassen sich die auch löschen, ohne die ganze App zu deinstallieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-09-04-01-02.jpg
    Screenshot_2012-07-09-04-01-02.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_2012-07-09-04-01-07.jpg
    Screenshot_2012-07-09-04-01-07.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_2012-07-09-04-01-24.jpg
    Screenshot_2012-07-09-04-01-24.jpg
    64 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_2012-07-09-04-01-34.jpg
    Screenshot_2012-07-09-04-01-34.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_2012-07-09-04-03-38.jpg
    Screenshot_2012-07-09-04-03-38.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Sagt mal, kann man normale apk Daten via Apk- Installer nicht mehr installieren?
Ich habe sie wie immer auf die SD Karte geschmissen, aber der findet die Daten nicht. Genauso wie das App 'app2sd' welches leider nicht die scheiß sd Karte liest..

....Send By Der Mobilgerät.... :)
 
ich kann apk datein ganz normal installieren, datei expolorer (bei mir es datei explorer) und dann eben in den ordner und apk antippen, geht immer ;)

wegen app2sd kein plan, nutze ich nicht, mein handy hat normal immer genug platz :d

mfg
 
Moin,

Sagt mal, kann man normale apk Daten via Apk- Installer nicht mehr installieren?
Ich habe sie wie immer auf die SD Karte geschmissen, aber der findet die Daten nicht. Genauso wie das App 'app2sd' welches leider nicht die scheiß sd Karte liest..

....Send By Der Mobilgerät.... :)

Versuch mal den ES Datei Explorer, damit solltest du die apk Dateien finden.

edit: uuups, bin ich wohl zu lange auf der seite stehen geblieben *gg* SimonS nannte es ja schon. :)
 
Danke euch, auch damit sind die nicht zu finden, obwohl auf der SD vorhanden....

Komisch, muss ich mich nachher nochmal mit befassen...

E://

So, ich habe die mal auf das Phone gemacht und siehe da, wo er sieht die... Komisch, ist das evtl inkompatibel von sd zu installieren..??

....Send By Der Mobilgerät.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

meine Freundin hat seit rund 7 Monaten das S2 und sie meckert rum, dass das Handy im Vergleich zum ersten Tag langsamer wurde und der Akku nichtmehr so lang hält.
Gibt es Tipps&Tricks, damit das S3 so schnell bleibt wie am ersten Tag, also es nicht ganz so zugemüllt wird?
 
Full Wipe :d
Ich vermute da wird es nicht anders wie am PC sein ... ständig Programme installieren und runterschmeissen usw. macht das System eben langsamer, bei Android wird das nicht anders sein.
 
Unnötige Apss entfernen und sonst halt ab und an mal ausmisten, auch wenn ich bei meinem s3 keinen speedverlust feststellen kann.
 
Du befindest dich hier im Samsung Galaxy S3 - Thread ;)

Vielleicht einfach mal alle unnötigen Apps deinstallieren und nen Taskmanager draufhauen (sofern die seit ICS überhaupt noch benötigt werden).
Zusätzlich könntest du dir mal anschauen, welche Apps oder Systemteile denn am meisten Akku ziehen.
Die Helligkeit runterregeln wäre vlt auch noch eine Option.
 
Helligkeit verlangsamt ja nich das Gerät sondern trägt nur zur Akkulaufzeit bei ;>
 
Moin,

meine Freundin hat seit rund 7 Monaten das S2 und sie meckert rum, dass das Handy im Vergleich zum ersten Tag langsamer wurde und der Akku nichtmehr so lang hält. Gibt es Tipps&Tricks, damit das S3 so schnell bleibt wie am ersten Tag, also es nicht ganz so zugemüllt wird?

Das wollte er doch auch wissen :)
 
Du befindest dich hier im Samsung Galaxy S3 - Thread ;)

Vielleicht einfach mal alle unnötigen Apps deinstallieren und nen Taskmanager draufhauen (sofern die seit ICS überhaupt noch benötigt werden).
Zusätzlich könntest du dir mal anschauen, welche Apps oder Systemteile denn am meisten Akku ziehen.
Die Helligkeit runterregeln wäre vlt auch noch eine Option.


Ich hab ja komplette Custom Rom mit 4.01 oder wie der Mist heißt. Der hat doch schon ein Taskmanager oder was meinst du?
 
Lassen sich Crashs loggen?
Bei mir macht TouchWiz ab und an Probleme und Crasht mehrere male hintereinander.
Vllt. wird man aus einem Log ja schlau, woran das liegen könnte...
 
Kann man eigentlich ein ota update auch ablehnen - also nur download?
 
Kann es sein, dass bei der Statusanzeige zum Akkuverbrauch beim S3 irgendwie was "fehlt"?
Ich hab da, egal was ich mit dem S3 mache, immer nur drei Einträge: "Akku bei Standby", "Bildschirm" und "Gerät auf Standby" :confused:
Keinerlei Anzeige einer App, Wifi oder sonstigem "Akkuverbraucher". Ist das normal?
 
Also ich habe dort insg. 5 Punkte. einmal die 3 von dir genannten und zusätzlich:
Android-System
Android OS
 
Ich denke dass kommt darauf an, was du alles gemacht hast bei mir sind das immer 5 und mehr
 
Hab 7, (Akku bei Standby, Bildschirm, Sprachanrufe, Android-System, Gerät auf Standby, Android-OS, K-9 Mail) hängt also von den Anwendungen ab.
 
Mhh ab und zu leuchtet bei mir die Benachrichtigungs- LED weiter (Farbe geändert mit LightFlow), auch wenn ich die Nachricht schon gelesen hab.
Gibt's da einen Trick, dass die nach dem Lesen nicht mehr leuchtet?
 
Und das nach jeder SMS?
Ich glaub, da hau ich die App lieber runter, bis die endlich für's SGS3 angepasst ist ... macht ja auch andere Probleme, dass sie einem immer vorsagt, wenn man einen Ordner öffnet (solange man die nicht unter Einst. -> Eingabehilfe ausschaltet)
 
an stelle von lightflow, kann ich nur lightmanager empfehlen, der läuft bei mir einwandfrei unter custom rom und CM9
 
Danke, das werd ich mal ausprobieren, bis LightFlow gefixt wurde :)
 
Bei wem sieht die Rückseite so schön aus wie auf dem Bild?



Alle blauen S3, die im Media Markt ausgestellt waren, hatten zwar auch diesen Blauton, aber das Muster war nur zu erahnen und sah wirklich billig aus :(
 
hm also ich erkenne mein muster gut, wenn es mal nicht voll mit fingertatschen is =p
 
Hab zwar das weisse S3 aber das blaue Flip Case von Samsung, da ist das Muster auch gut zu erkennen (wenn, wie schon erwähnt, mal keine Fingerabdrücke drauf sind :fresse: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh