[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den ja nicht.

Mit der Größe meinte ich die Maße des Akkus nicht die Kapazität die liegt nämlich bei 2400mAH und ist damit 300mAH größer als die des Originalen.
 
Da muss man den angaben des Herstellers vertrauen oder misst du deine Autobatterie auch nach?
 
Ja tu ich, hat aber andere Gründe.

Aber generell wenn ein Hersteller bei gleicher Baugrösse und gleicher Technik mehr Kapazität verspricht würde ich stutzig werden.
 
Ja tu ich, hat aber andere Gründe.

Aber generell wenn ein Hersteller bei gleicher Baugrösse und gleicher Technik mehr Kapazität verspricht würde ich stutzig werden.

da anscheinend beim Original Akku die Antenne für das NFC im Akku verbaut ist und bei dem genannten Akku extra dabei steht das die NFC ANtenne nicht verbaut ist gehe ich mal davon aus das die Leistungsdichte die gleiche bleibt nur der Platz für die NFC ANtenne genutzt wurde um mehr Kapazität zu erhalten.
 
Das ist natürlich möglich aber ein Akku mit NFC soll auch noch kommen.

Vielleicht ist der Original Akku nicht voll ausgereizt um bei der Herstellung ein paar Cent zu sparen.
 
Naja die Antenne besteht nur aus einer Folie, so viel Platz kann man da nicht sparen.

Aber ihr habt mich neugierig gemacht, hab den Akku grad mal bestellt. Werde über Nacht mal die Kapazität des originalen messen und dann unter gleichen Bedingungen die Kapazität des Polarcell.
 
Jo klar mach ich, dauert aber ne weile da der neue Akku, wenn er denn erstmal da ist, ein paar Zyklen hinter sich bringen muss um volle Kapazität zu erreichen. Mache das zwar automatisiert aber um ihn zu schonen arbeite ich nur mit 500mA.
 
Hallo,

seit einigen Tagen schwächelt irgendwie der Akku meines S3.
Die ersten Tage/Wochen kam ich fast 2 Tage mit dem Ding hin, jetzt ca 24h, wenn überhaupt. Mir fällt auf, dass der Akku über Nacht sehr viel Power verliert (von 100 auf 76%). Normal? Lohnt es NFC, S Beam und Co, abzuschalten, wenn man es nicht nutzt?
 
Ich würde eher mal drauf tippen, dass da irgend eine App viel Akkuleistung zieht. Schau mal im Akku Menü oder hol dir sowas wie Battery Mix um das mal zu kontrollieren.
 
Hallo,

seit einigen Tagen schwächelt irgendwie der Akku meines S3.
Die ersten Tage/Wochen kam ich fast 2 Tage mit dem Ding hin, jetzt ca 24h, wenn überhaupt. Mir fällt auf, dass der Akku über Nacht sehr viel Power verliert (von 100 auf 76%). Normal? Lohnt es NFC, S Beam und Co, abzuschalten, wenn man es nicht nutzt?

Flugzeug-Modus aktiviert?
 
JuiceDefender ist super, schaltet Mobile Daten & WiFi aus, sobald das Display aus geht. Sobald man es wieder anmacht verbindet er sich wieder - außerdem verbindet er sich alle 15min kurz mit dem Internet wegen Push-Nachrichten etc. Die Ultimate Version (kostet etwas) kann sogar WiFi nach Standort deaktivieren (wenn du außerhalb deiner Wohnung bist gehts automatisch aus etc.)

Man kann zwar diverse Sachen auch mit Tasker usw. machen, aber das hier ist halt einfach komfortabler.
 
Habe eben mal wieder Jelly Bean aufs S3 geflashed und es funktioniert alles nun wirklich sehr gut. Hin und wieder ein kleiner Ruckler, aber sonst echt perfekt.
 
JuiceDefender ist super, schaltet Mobile Daten & WiFi aus, sobald das Display aus geht. Sobald man es wieder anmacht verbindet er sich wieder - außerdem verbindet er sich alle 15min kurz mit dem Internet wegen Push-Nachrichten etc. Die Ultimate Version (kostet etwas) kann sogar WiFi nach Standort deaktivieren (wenn du außerhalb deiner Wohnung bist gehts automatisch aus etc.)

Man kann zwar diverse Sachen auch mit Tasker usw. machen, aber das hier ist halt einfach komfortabler.

Also Juice Defender funktioniert bei mir nicht richtig.
Ich hab alles deaktiviert, und will auch garnicht, dass mobile Daten im Hintergrund aktiviert werden, wenn dann nur Wifi, aber trotzdem werden die im Hintergrund aktiviert :confused:
Gibt es da nicht irgendwie ne App, die nur Wifi (de)aktiviert bei Display an/aus und in einem festgelegten Zeitabstand für ne Sync aktiviert?
 
da würden mit jetzt spontan Automatisierungs-Apps wie Tasker oder on{x} einfallen, wobei letzteres wohl umständlicher ist, wenn man es nur dafür benutzen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe festgestellt mit Battery Mix das wohl das voreingestellte E-Mail Programm die meiste Leistung aus meinem Akku zieht mit 22%. Ich nutze das für 3 Konten mit einer aktualisierungsrate von 15min. Dieser Rate habe ich jetzt auf eine Stunde gesetzt mal sehen was es bringt.
 
da würden mit jetzt spontan Automatisierungs-Apps wie Tasker oder on{x} einfallen, wobei letzteres wohl umständlicher ist, wenn man es nur dafür benutzen möchte...

Tasker hab ich gestern noch installiert, gibt da ja auf der HP eine 7 Tage trial Version.
WLAN an/aus bekomme ich damit auch noch hin, aber das abrufen in bestimmten Zeitintervalen übersteigt meine Fähigkeiten mit der App enorm :(
 
Ja, hatte "Tasker" auch schon drauf - aber um damit klar zu kommen, braucht man aus meiner Sicht schon fast Programmierkenntnisse. Das Programm erschlägt einen direkt auf Grund des Umfangs und es ist ziemlich schwer, sich da zurechtzufinden als Normal-User.

Teste nun seit 3 Tagen "Easy Battery Safer" aus. Funktioniert eigentlich bis jetzt ganz gut.
https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDEwOSwiY29tLmVhc3kuYmF0dGVyeS5zYXZlciJd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder back to omega, da die CM10 doch noch einige bugs hat : Beim Navigieren mit Maps beendet sich die Navigation alle paar Minuten und gelegentlich ruckelt es hier und da noch etwas.
Warte ich mal noch ein paar Wochen ab und teste dann mal wieder.
 
seit dem Update gestern für die Vodafone Geräte hat eine Mistige T9 ähnliche Funktion auf dem Telefon Einzug gehalten. Weiß jemand wie man den Müll ausschalten kann?
 
Ich bin wieder back to omega, da die CM10 doch noch einige bugs hat : Beim Navigieren mit Maps beendet sich die Navigation alle paar Minuten und gelegentlich ruckelt es hier und da noch etwas.
Warte ich mal noch ein paar Wochen ab und teste dann mal wieder.

es gibt schon ein paar sachen die am cm10 zur zeit nerven, nur hatte ich die auch bei cm9, z.b. gps funktionierte nicht immer. reboot um es zu fixen. bin allerdings auch zu faul ein logcat zu erstellen :d deswegen akzeptiere ich es :d
aber der fastunlock bei einem pinschutz des handys ist einfach zu angenehm :d
das nervt mich bei jedem stockbased customrom wie verrueckt das ich ok druecken muss ...
 
Verstehe ich gar nicht mit den Bugs, bin vorgestern mit Maps 2,5 Stunden hin und dasselbe nochmal zurück gefahren, ohne Probleme. Selbstverständlich auch mit GPS, da gabs auch keine Probleme ^^

Den einzigen Bug, den ich merke ist, dass der RAM langsam aber sicher vollläuft, daher muss ich ungefähr einmal am Tag neustarten.
Benutze aktuell die Resurrection ROM 3.0.2 (Link).

MfG
 
Die hat mir persönlich auch nicht gefallen. Ich habe aber auch V1-V4 getestet, vllt ist V19 ja mittlerweile besser, aber ich sehe keinen Grund zum umsteigen ;)

MfG
 
Was hatte dir da nicht gefallen bzw. was gefällt dir bei der ROM die du nun benutzt besser ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh