[Sammelthread] Samsung Galaxy S III

Bin seit heute auch Besitzer eines Samsung Galaxy s3 und wollte jetzt mal nach dem Aufladen einen Akku Test machen. Wie kann ich die Akkulaufzeit zurücksetzen?

Danke schonmal :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst Einstellungen->Akku?
Das setzt sich nach dem aufladen zurück, ich weiß nur nicht, ob der Akku dafür komplett geladen werden muss oder ob es schon reicht, wenn er nur teilweise aufgeladen wird.
Denn ich lade meinen Akku immer komplett auf und dann ist dort auch die Laufzeit zurückgesetzt. :wink:
 
hmm leider als ich gedacht habe^^ danke :) Kann man eig irgendwo Benachrichtigungen für bestimmte Apps bearbeiten?
 
Screenshot_2012-08-08-22-21-41.jpg
Falls hier mal jemand in den Genuss von Jelly Bean 4.1.1 kommen möchte schaut bei den XDA Developers vorbei. Da gibt es die SuperNexus Rom für das i9300. Dadurch bekommt ihr ein Stock Android 4.1.1 das einwandfrei läuft. Es gibt nur 3 kleine Bugs.
1. WiFi-Tethering funktioniert nur wenn das W-Lan nicht verschlüsselt wird
2. Der RAM wird mit der Zeit komplett voll geladen wodurch das Gerät langsamer wird (ich habe die Rom seit 2 Tagen drauf, bisher keinen Neustart gemacht und kann das Problem noch nicht nachvollziehen
3. das Umschalten zwischen Front und Hauptkamera dauert 5-6 Sekunden und nach jedem bild mit der Frontkamera muss einmal hin und her geschaltet werden (aber mal ehrlich, wer benutzt schon die Frontkamera ;-) )

Ich finde es top und kann es bisher nur empfehlen!

Greetz Evil
 
Zuletzt bearbeitet:
@evilguy666: das sind die Probleme, die jedes jb Rom hat (ausser es hat noch zusätzliche, siehe oben) ;-)

@Traxex: der Aroma installer ( Wahl zwischen Kerneln, Themen, launchern und div. Apps), die Led Einstellungen ( Stock Rom und AOSP jb blinkt mir nicht schnell genug, Light Manager läuft auch nicht hundert pro, auch @ Sammy Stock nicht).
Dazu bin ich der Meinung, dass hier der RAM nicht so schnell voll läuft wie bei dem von dir genannte Rom. Kann ich aber auch nicht belegen ;-)

Mfg

PS: laut mehreren devs von xda kommt das RAM Problem vom lockscreen, wenn man den deaktiviert hat man das Problem wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Quellenangabe kann man vieles behaupten :P
Ich glaibs erst wenn ichs sehe.
 
Und dann ist immer noch TouchWiz drauf... das s3 ist genial aber TouchWiz ist für n Hintern. Wenn man mich fragt sollte Google den Herstellern vorschreiben das der User bei der ersten Inbetriebnahme zwischen einem sauberen vanilla Android und dem herstellerspezifischen Mist samt Bloatware wählen darf. Aber mich fragt ja keiner...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin mit Tw wirklich sehr zufrieden. Läuft alles ser flüssig und es gibt einige gute Features wie Apps verstecken, Ordner im App Drawer etc.
 
Da kann man vortrefflich drüber streiten ;-) Für mich geht nichts über ein stock Android wie Google es geschaffen hat. Ich will auf meinem Handy keine blöde vorinstallierte Bild APP oder halbfertige überbunte S-Irgendwas Funktionen. Das ist genau so nervig wie ein zugemülltes Windows 7 auf einem neuen PC wo einen die unnötige Testversion eines MC-Irgendwas AntiVirus und 35 minderwertige Spiele nach dem ersten Start begrüßen. Aber es gibt ja zum Glück Leute so wie das Team hinter CM und anderen ROMs die sich immer darum bemühen uns möglichst schnell mit dem ROM unserer Wünsche zu versorgen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Da kann man vortrefflich drüber streiten ;-) Für mich geht nichts über ein stock Android wie Google es geschaffen hat. Ich will auf meinem Handy keine blöde vorinstallierte Bild APP oder halbfertige überbunte S-Irgendwas Funktionen. Das ist genau so nervig wie ein zugemülltes Windows 7 auf einem neuen PC wo einen die unnötige Testversion eines MC-Irgendwas AntiVirus und 35 minderwertige Spiele nach dem ersten Start begrüßen. Aber es gibt ja zum Glück Leute so wie das Team hinter CM und anderen ROMs die sich immer darum bemühen uns möglichst schnell mit dem ROM unserer Wünsche zu versorgen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Gibt doch genug custom Roms die eben ohne diese Bloatware kommen und man bei Bedarf die unnötigen, nichtfunktionierenden Funktionen entfernen kann.
Aber ist wie du sagst auch Geschmackssache.

Ich für meinen Teil nutze lieber eine perfekt funktionierende, bugfreie und getweakte Samsung ROM als einen JB Port bei dem ich immer hoffen muss dass die Funktion nun ordentlich funktioniert und sich nicht jeden Moment mit einem FC verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ich für meinen Teil nutze lieber eine perfekt funktionierende, bugfreie und getweakte Samsung ROM als einen JB Port bei dem ich immer hoffen muss dass die Funktion nun ordentlich funktioniert und sich nicht jede Moment mit einem FC verabschiedet.

Und da muss ich die SuperNexus-ROM loben! Die dort noch vorhandene Bugs sind wirklich zu vernachlässigen. Ich nutze meine S3 täglich mehrere Stunden auch viel Beruflich (Mails via Exchange) und als Navi, da gab es bisher keine Probleme.
 
Werde die Tage dann mal Testen ob die ROM wirklich so bugfrei läuft wie du sagst. :)
 
Aber ihr habt mich neugierig gemacht, hab den Akku grad mal bestellt. Werde über Nacht mal die Kapazität des originalen messen und dann unter gleichen Bedingungen die Kapazität des Polarcell.


Der Polarcell Akku ist da und wird erstmal gecycled damit er volle Kapazität erreicht. Akku leer (0%) heisst beim S3 3.295V, also stell ich für den Test mal 3.3V als "leer" ein. Um reale Ergebnisse, also um die vom S3 nutzbare Kapazität zu ermitteln werde ich die Akkus auch mit dem S3 auf 100% laden vorher. Werde dann berichten.
 
Der Polarcell Akku ist da und wird erstmal gecycled damit er volle Kapazität erreicht. Akku leer (0%) heisst beim S3 3.295V, also stell ich für den Test mal 3.3V als "leer" ein. Um reale Ergebnisse, also um die vom S3 nutzbare Kapazität zu ermitteln werde ich die Akkus auch mit dem S3 auf 100% laden vorher. Werde dann berichten.

Super dass du dir die Mühe machst, bin mal auf das Ergebnis gespannt :)
 
Ich habe am Montag mein S3 zu Avato (ich glaube die heissen so) mit dem beiliegenden Retoureschein zurück geschickt.Ich hatte seit Anfang Juni in Betrieb.Mängel an diesem Handy sind:ein lockerer Powerbutton und ein inneres klappern.Auf die Mängel bin ich durch Foren gebracht worden,deshalb habe ich das Handy erst Montag abgeschickt. Avato meinte ich hätte diesen Retoureschein nur bis 14 Tage nutzen dürfen. Mal sehen was da nun passiert.

Gesendet von meinem U8510 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Samsung seine Update-Politik verbessert hat?

Es kommen nun schnellere und öftere Updates.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe am Montag mein S3 zu Avato (ich glaube die heissen so) mit dem beiliegenden Retoureschein zurück geschickt.Ich hatte seit Anfang Juni in Betrieb.Mängel an diesem Handy sind:ein lockerer Powerbutton und ein inneres klappern.Auf die Mängel bin ich durch Foren gebracht worden,deshalb habe ich das Handy erst Montag abgeschickt. Avato meinte ich hätte diesen Retoureschein nur bis 14 Tage nutzen dürfen. Mal sehen was da nun passiert.

Gesendet von meinem U8510 mit der Hardwareluxx App

Ohje, die wohl, mit weitem Abstand, schlechteste Wahl, wenn es um Betriebe für Garantiesachen geht :(
 
Zu w-support senden. Samsung hat auf seinen Supportseiten auch seine Rapairpartner gelistet.
 
W-Support und/oder Dat Repair sind wohl die einzigen beiden Firmen, denen ich mein SIII für Garantiearbeiten anvertrauen würde ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh